Fiege Mega Center Logistik | Dortmund | Lagerwesen

k.A.
08.05.2014
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Im Standort ist Fiege uniserv Subdienstleister und Arbeitgeber ist die L-Shop Team AG. Der Umgang ist von einigen L-Shoppern freundlich. Bei Stress könnte mehr Ruhe bewahrt werden. Teamarbeit findet haupsächlich unter den Fiegemitarbeitern statt. Das geht mit den meisten ganz gut. Gruppen bleiben nicht aus, jedoch nicht zu ausgeprägt und fällt auch erst nach einiger Zeit vor Ort auf. Von Anfang an wird nur unter den Mitarbeitern geduzt.

Umgangston: ausreichend Teamarbeit: ausreichend Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: N/A Zusammenhalt: ausreichend Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: ausreichend Spaßfaktor: verbesserungsfähig Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Dem ersten Eindruck nach ist es respektvoll. Private Kontakte werden nur zwischen einigen gepflegt. Es werden weitgehend realistische Ziele gesetzt. Die Techniken zur Mitarbeiter-Bewertung wechseln häufig. Bezogen auf diesen Standort ist der Arbeitgeber nicht positiv, eher neutral bis negativ zu bewerten. Da die Teamleitung am Arbeitsplatz etwas arg die Kontakte zu den Mitarbeitern an die Schichtleitung delegiert und nur bei Problemen direkt spricht. Weihnachtsfeier 2013 war angekündigt, obwohl die Leitung des Auftraggebers dann kurzfristig Ort und Budget zur Verfügung stellten. Ob die vordergründige Freundlichkeit real ist, bleibt schlecht zu beurteilen.

Kompetenz: ausreichend Fairness: zufriedenstellend Führungsstil: autoritär
Familienorient.: zufriedenstellend Anerkennung: zufriedenstellend Entlassungen: häufig
Verständnis: zufriedenstellend Klare Anweisung: ausreichend MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Im Rahmen der verschiedenen Tätigkeiten ist selbständiges Arbeiten erwünscht. In dem zugrunde liegenden Bereich ist die Arbeit nicht interessant. Es wird mit Fashion in Annoncen geworben, obwohl es recht eintöniges Kommissioniern, Einlagern, Verpacken etc. ist. In diesem Bereich gibt es keine Projektgruppen. Die Arbeitsmenge ist auftragsbebunden. Wenn viel dann viel, bis Deadline. Mäßig Abwechslung (Kommissionieren, Einlagern, Nachschub, Verpacken), was von der Menge des zur Verfügung stehenden Personals abhängt. Notwendige Arbeitsmittel wie z.B. Cuttermesser oder auch Spinde zur Aufbewahrung von Kleidung und Werkzeug sollten mehr vorhanden sein. Auf Firmenshirts wird viel Wert gelegt.

Arbeitsbedingung: ausreichend Arbeitsumfeld: zufriedenstellend Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: verbesserungsfähig Eigenverantw.: ausreichend Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: verbesserungsfähig Lehrreich: verbesserungsfähig Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 3.0 / 5.0

Gesamturteil für diese Filiale: neutral bis negativ. Die Arbeitszufriedenheit ist mangelhaft. Der Arbeitgeber ist international aufgestellt, evtl. sind andere Filialen empfehlenswert. Das Vorstellungsgespräch war freundlich, kurz (den Anforderungen entsprechend) und nicht besser als befriedigend (Wartezeiten, keine Getränke / Automaten etc). Die Büroausstattung ist funktional. Ein Personalleiter ist vorhanden, da aber kein persönlicher Kontakt auch keine Bewertung. Es werden die üblichen Sozialleistungen geboten - nicht mehr.

Seit 2013 werden Stellenanzeigen mit Fortbildungsangeboten (wobei ich in 2 Jahren niemanden getroffen habe der/die das genutzt hat) versehen. Prämien wurden seit meinem Eintritt für Quantität geboten. Diese wurden Ende 2013 dann abgeschafft. Firmenfeiern haben 2012 meines Wissens nach als Weihnachtsfeier stattgefunden. 2013 war auch eine offiziell angekündigt.

Arbeitszeit: unterschiedlich Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: 30 Minuten Urlaubstage: 20-23 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: N/A

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Fiege Mega Center Logistik GmbH

Die Fiege Mega Center Logistik GmbH mit Firmensitz in Ibbenbüren ist ein Tochterunternehmen der Fiege Gruppe. Fiege ist Europas führender Kontraktlogistik-Anbieter, der seit 1873 familiengeführt wird. Das Unternehmen bietet verschiedene Logistik-Dienstleistungen und ganzheitliche Logistiksysteme entlang der Wertschöpfungskette weltweit von Europa bis Asien an. Zu den einzelnen Produkten zählen Air & Ocean, Delivery Solutions, eCommerce, Engineering, Insurance Services, Personallogistik, Reverse Logistics, Road Transport und Warehousing & VAS. Tätig ist das Unternehmen in den Branchen Electronics / High Tech, Fashion Logistik, Fast Moving Consumer Goods, Healthcare, Industrie, Medienlogistik, Handel und Reifen.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym