Eronya | Dresden | Verkauf

Arbeitgeberbewertung

0.3Gesamtbewertung
bewerten
Icon Arbeitsatmosphäre
Icon Chefs
Icon Aufgaben
Icon Gehalt
Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
Eronya GmbHKollegenbewertung
Eronya GmbHChefbewertung
Eronya GmbHAufgaben
Eronya GmbHEntlohnung
Eronya GmbHAufstiegschancen
Standort
Abteilung
Datum
Kommentare
Zustimmung
Standort
Abteilung
Datum
Kommentar
Zustimmung
Dresden
Verkauf
22.07.2013
0
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Man geht recht gezwungen miteinander um. Jeder denkt an sich. Mit TEAMwork wie auf der Website beworben, hat das nichts mehr zu tun. Die Kollegen, die tatsächlich etwas leisten, halten da schon etwas mehr zusammen. Duzen ist ein No Go. Vollzeitkräfte sind abhängig von der Provision, um am Ende des Monats auf einen vernünftigen Betrag zu kommen.

Umgangston:  Teamarbeit:  Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung:  Zusammenhalt:  Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima:  Spaßfaktor:  Kommunikation: gezwungen

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Allein im Bewerbungsgespräch zeigt sich wie klein man sich machen muss, um zum Unternehmen zu passen. Das Gespräch fand auf offener Straße, mitten im Gemisch von fremden Leuten statt, im Stehen außerhalb des Geschäftes ohne angenehme Atmosphäre. Man konnte sich nicht dem Personal vor Ort vorstellen. Begrüßung? Guten Tag mein Name ist? Fehlanzeige! Kein guter erster Eindruck. Hin und her, sodass man sich nicht tatsächlich unterhalten und seinen Gegenüber kennenlernen kann. Ganz amüsant fand ich vor allem die Eigenpräsentation. Meine Fragen wurden nicht zufriedenstellend beantwortet und im Allgemeinen war kein roter Faden erkennbar. Man soll in zwei Stunden alles erlernen was zum täglichen Geschäftsablauf gehört, um in Anschluss daran alleine im Laden zu stehen. Diese Stunden gehören wohlbemerkt zur Probearbeit. Zielsetzungen sind recht unrealistisch. Helfend zueinander stehen? Wie soll das alleine bitte gehen? Es ist keiner da.

Kompetenz:  Fairness:  Führungsstil: autoritär
Familienorient.:  Anerkennung:  Entlassungen: häufig
Verständnis:  Klare Anweisung:  MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Ja natürlich muss man selbständig arbeiten. Wie schon oben erwähnt geht das ruckzuck, in zwei Stunden ist man in alles eingewiesen. Achtung hier wurde Sarkasmus hinzugefügt. Hier noch einmal der Bezug auf die unrealistische Zielsetzung. Interessante Aufgaben gibt es nicht. Projektteams gibt es keine. Es wird zwar schön bunt und feminin beworben. Ist aber "Ellenbogenarbeit". Abwechslung gibt es überhaupt keine. Alles sehr monoton und zum Langweilen gut geeignet.

Arbeitsbedingung:  Arbeitsumfeld:  Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel:  Eigenverantw.:  Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll:  Lehrreich:  Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.3 / 5.0

Mein Gesamturteil: Bei jedem Arbeitgeber, der einen autoritären Führungsstil befürwortet, sind Sie besser dran. In puncto Familienfreundlichkeit könnt Ihr euch so einiges denken. Im Vorstellungsgespräch wird auch nochmal getestet, ob Ihr in der Lage seid zu allem Ja zu sagen. Mein Interviewer wusste nicht woher ich komme und was ich an einschlägiger Berufserfahrung mitbringe. Ja und das obwohl die Bewerbung keine neun Stunden her war. Man geht ja heutzutage auch davon aus, dass man für wenig Geld zwei Stunden pendelt bei Aushilfskräften. Hier zeigt sich wirklich alles. Es gibt hier auch keinen Spind für eure Sachen oder einen Pausenraum.

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Eronya GmbH

Die Eronya GmbH aus Dresden ist eine Filialkette für Taschen und Accessoires. Zum Produktsortiment des Händlers gehören mitunter auch Taschen, Rucksäcke und Geldbörsen für Damen und Herren. Zu den angebotenen Marken zählen Adidas, M.C. Adventure, Converse, Daniel Ray, Eve & Ella, Marc Chantal, VAUDE und David Jones. Zudem werden die Kunden in den Filialen in Chemnitz, Dresden und Bautzen von den Fashion Beraterinnen des Unternehmens mit Material- und Styling-Tipps beraten. Geschäftsführer ist Erkan Ertugrul (Stand 2013).

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym
Beruf
Position
Einkommen
Zugehörigkeit
Berufserfahrung
Beschreibung
Gast
Personalbeschaffung
qualifiziert
k.A.
k.A.
k.A.
selbstbewusst