Diagenics Int Corporation | Düsseldorf | Marketing

Marketing
07.12.2009
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Die Kollegen sind im Grunde sehr nett, wechseln allerdings häufig. Sie setzen sich zu 70% aus Praktikanten zusammen.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 25
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Die Leitung des Unternehmens wirkt auf den ersten Blick kompetent und kann sich "sehr gut verkaufen". Mit dem 2. Blick schwindet dieser erste Eindruck.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: häufig
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Man übernimmt als Praktikant die Aufgaben von Vollzeitangestellten. Wenn man bedenkt, dass man 3-6 Monate als Praktikant tätig ist, ist dies eine große Herausforderung. Allerdings mangelt es an der nötigen Einarbeitungszeit.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: gering
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: gelegentlich

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.4 / 5.0

Zu meiner Zeit (2008) galt: Das Unternehmen setzt stark auf die Unterstützung von Praktikanten und Absolventen. Ein Praktikantengehalt beträgt ca. 250-350 Euro und als Trainee werden satte 1.200 Euro (brutto!) geboten. Der Umgang unter den Kollegen ist gut, die Geschäftsführung ist hingegen schwierig.

Als Praktikant kann man in diesem Unternehmen viel lernen, besonders über das Leben. Mein Fazit lautet: Wenn Ihr nichts anderes findet, absolviert hier ruhig ein Praktikum, aber bedenkt, dass es auch Nachteile gibt. Bedauerlich, da das Produkt wirklich gut ist.

PS: Das Unternehmen ist auch unter der Firmierung Nanomedics zu finden.

Arbeitszeit: 41-45 Std. Arbeitsbeginn: 9:00 Uhr Arbeitsende: 18-19 Uhr
Gleitzeit: nein Urlaubstage: 24-26 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: individuell Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Diagenics Int Corporation

DIAGENICS International Corporation will durch Aufträge, Patente und Lizenzen neue Produkte im Bereich Biotechnologie nicht nur entwickeln, sondern diese auch vermarkten, um so eine Brücke zwischen Forschung und Markt zu schlagen. DIAGENICS konzentriert sich dabei auf den Kernbereich Diagnostik. Dort sind bereits die ersten Produkte der DIACORDON Produktlinie zur Marktreife entwickelt worden und werden in Europa und im weiteren Zeitverlauf weltweit vermarktet. Die Produktpipeline beinhaltet darüber hinaus Weiterentwicklungen im Bereich der ACS-Diagnose in Form eines Biochips, sowie einen diagnostischen Test bei Schlaganfall.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym