CP Compartner | Essen | Beratung/Projektmanagement

Beratung/Projektmanagement
03.08.2009
Zustimmende Kommentare 50 % Nicht zustimmende Kommentare 50 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Die Mitarbeiterfluktuation ist sehr hoch, einige von ihnen sind nur kurze Zeit dabei. Die Stimmung unter allen Mitarbeitern ist ausgesprochen negativ. Aufgrund der hohen Kündigungsrate herrscht einigermaßen Solidarität unter den Mitarbeitern, die abnimmt je stärker ein Kontakt zur Geschäftsführung besteht.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Der Umgangston der Geschäftsführung gegenüber den Mitarbeitern ist nicht respektvoll. Weiterbildung, Urlaubsgeld und Zulagen gibt es nur sehr selten. Mitarbeiter- und Team-Zielvereinbarungen werden gezielt utopisch gestaltet. Interne Prozesse sind zwar ausführlich, jedoch keineswegs verständlich oder transparent und selten einhaltbar. Die Teamleiter sind überfordert. Den Mitarbeitern wird nicht vertraut.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: selten
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Es wird in Teams gearbeitet, die die verschiedensten Aufgabenbereiche der Werbung, des Marketings und der PR erfüllen sollen. Alle Aufgaben liegen in den Teams: Akquise, Projektmanagement, Controlling. Alle Maßnahmen müssen vom Geschäftsführer abgesegnet werden. Die Projekte sind hingegen vielseitig und teilweise recht interessant. Es gilt jedoch in erster Linie den Geschäftsführer zu überzeugen.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.3 / 5.0

Es existiert kein nachvollziehbarer Führungsstil, Druck wird ungefiltert nach unten weiter gegeben. Auch aus der Kündigungsrate werden außer einer Erhöhung des Drucks auf die Mitarbeiter keinerlei Konsequenzen gezogen. Nicht bewerben.

Arbeitszeit: > 50 Std. Arbeitsbeginn: 9:00 Uhr Arbeitsende: unterschiedlich
Gleitzeit: nein Urlaubstage: 24-26 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: teilweise bez. Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber CP Compartner GmbH

Die CP Compartner GmbH bietet Full-Service aus einer Hand: PR, klassische Werbung, Direktmarketing, Online-Medien, Events und Promotion, Messen und Ausstellungen - alle Tools, die Kunden brauchen, um integrierte Kommunikation zu realisieren. CP/COMPARTNER wurde 1992 gegründet, ist Inhaber geführt, mit Sitz in Essen und einem Büro in Berlin und beschäftigt derzeit mehr als 80 Mitarbeiter.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

ca. 2.625 EUR Brutto

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Kommentare

Gast
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu.

Checker
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Vorgesetzten und Entlohnung ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste positiver ausfallen. Spitzenagenturen sind keine Behörden.