Arqum | Frankfurt

Frankfurt am Main
02.06.2010
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Mein Praktikum wurde interessanterweise nicht verlängert. Gute Kollegen fanden sich insbesondere unter den Praktikanten, die eine wesentliche Säule des Unternehmens bilden.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gezwungen

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Konstruktive Kritik der Mitarbeiter sollte mehr erwünscht sein. Klärende Gespräche wären ebenso sehr sinnvoll. Stupides Abarbeiten ist jedoch die Folge.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: häufig
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: niemals

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Selbständiges Arbeiten sollte mehr erwünscht sein. Protokolle haben immer den gleichen Inhalt. Die Arbeitsbedingungen sollten verbessert werden, insbesondere der Arbeitsplatz und die Temperatur. Eigenverantwortung wird zurzeit nicht erwartet und ist unerwünscht, der Lerneffekt daher auch nicht vorhanden, außer im persönlichen Bereich.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: gelegentlich

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.2 / 5.0

In dem Unternehmen arbeiten sehr viele Praktikanten. Es gibt streng vorgegebene Abläufe und Formulare (Ökoprofit). Kein guter Arbeitgeber und keine ernsthafte Hilfe.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: 9:00 Uhr Arbeitsende: 18-19 Uhr
Gleitzeit: nein Urlaubstage: N/A Heimarbeit: nein
Direktvers.: ja Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Arqum GmbH

Die Gesellschaft für Arbeitssicherheits-, Qualitäts- und Umweltmanagement unterstützt Unternehmen und Gemeinden auf dem Weg zu einer zukunftsfähigen Wirtschaftsweise. Im Mittelpunkt ihrer Arbeit stehen dabei die Sicherheit der Mitarbeiter, die Qualität der Produkte und Dienstleistungen der Partner sowie die Schonung der natürlichen Ressourcen. Mit einem Team von etwa 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Büros in München, Frankfurt, Shanghai und Stuttgart berät die Arqum GmbH ihre Partner, zu denen mittlerweile mehr als 500 Unternehmen, Kommunen und Landkreise sowie Bundes- und Landesministerien gehören.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

CB
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Ich habe dort auch gerade 2011 ein Praktikum u. kann mich den hier auf den Seiten negativen Meinungen über diesen Arbeitgeber nur anschließen. Praktikanten werden anstatt von Schreibkräfte eingesetzt.

Verbesserungsvorschläge:
- Teamevents zur Steigerung des Zusammenhalts der Mitarbeiter.
- Das Arbeitsumfeld sollte verändert werden.
- Top-Down Kommunikation sollte ausgebaut werden.
- Der Umgangston der Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Die Arbeit in Teams sollte mehr gefördert werden.
- Prozesse sollten organisierter ablaufen.
- Weiterbildungschancen der Mitarbeiter durch Kurse verbessern.
- Gute Leistungen sollten durch Beförderungen mehr anerkannt werden.
- Das Zielvereinbarungsgespräch mit dem Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Mitarbeiter sollten an dem Unternehmenserfolg stärker beteiligt werden.
- Die Gehälter sollten grundsätzlich gesteigert werden.
- Geleistete Überstunden sollten gerechter ausgeglichen werden.- Die Arbeitszeiten sollten flexibler gestaltet werden (Gleitzeit).- Auf familiäre Bedürfnisse sollte mehr Rücksicht genommen werden.