Nachrichten

29. Sep. 2012

BMW: Jobausbau trotz schwächelnder Konjunktur

Nachrichten Bild
Der bayerische Automobilhersteller BWM will trotz erster Anzeichen eines erneuten Konjunktureinbruchs bis zu 3.000 neue Stellen schaffen. Dieser Stellenausbau soll allerdings zulasten der bei BMW beschäftigten Zeitarbeiter gehen. Ungefähr im gleichen Umfang sollen die Verträge mit den Zeitarbeitern aufgekündigt werden. Allerdings dürften viele dieser Zeitarbeiter künftig eine Festanstellung bei BMW erhalten.

Erst im vergangenen Jahr, als BMW noch neue Absatzrekorde schreiben konnte, kündigte der Münchene Konzern zur Bewältigung des gestiegenen Auftragseingangs an, dass man seinen Personalstamm in den nächsten drei Jahren um 1.000 Mitarbeiter in Deutschland ausbauen wolle. Trotz der mittlerweile gesunkenen Absatzzahlen scheint das Management noch immer an diesem Vorhaben festzuhalten.

Weitere Artikel:
- Autohersteller BMW schafft mit Rekordabsatz 1.000 neue Jobs
- Automobilbranche in Deutschland boomt
- Arbeitgeber BMW




Nachrichtenüberblick