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21. Sep. 2012

Deutsche Bank: Strategische und finanzielle Ziele ab 2015

Die Deutsche Bank will sich bis 2015 auf den Weg zur global führenden, kundenorientierten Universalbank machen. Das ist das erklärte Ziel des Managements für die strategische Ausrichtung des Bankenkonzerns ab 2015. Zudem soll die Schaffung eines vierten Unternehmensbereichs fokussiert werden: Das Integrierte Asset & Wealth Management umfasst auch das bisher zu CB&S gehörende ETF-Geschäft.

Bis 2015 soll unter Berücksichtigung der nicht zum Kerngeschäft gehörenden Einheiten eine Steigerung des Vorsteuergewinns von PBC auf rund 3,0 Mrd. Euro erreicht werden. Zudem soll eine durchschnittliche Eigenkapitalrendite nach Steuern von mindestens 12% bis 2015 angesteuert werden. Bei all diesen Ambitionen wird stets die Bedeutung des deutschen Marktes untermauert, wobei auch deutlich gemacht wird, dass die Wachstumsambitionen insbesondere in den Regionen Asien-Pazifik und Amerika liegen.

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