Ticketcorner GmbH
2 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen
3.1
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Bad Homburg
1
Entwicklung
11/2008
Mein Gesamturteil von Ticketcorner fällt negativ aus. Ich persönlich habe am Ende gekündigt, weil ich mich von meinen Vorgesetzten schlecht behandelt gefühlt habe. Das Unternehmen habe ich auch nach einem halben Jahr ohne Bedauern verlassen (wie übrigens auch umgekehrt).
Da ich keine wirkliche Empfehlung für Ticketcorner aussprechen kann, gebe ich lieber eine Liste der Personen, die es aus meiner Sicht bei Ticketcorner schwer haben können. Da wären als allererstes Nichtraucher, die mit Raucherräumen ein Problem haben. Sowohl einer der Küchen als auch ein kleiner Meetingraum werden von Rauchern genutzt. Für ihren Wunsch nicht in solche Räume zu gehen, äußert man nur sehr begrenzt Verständnis. Da Sie in den Arbeitsräumen keine Unterhaltungen führen sollten, bleibt Ihnen nur die Küche um sich mit Kollegen zu Arbeitsthemen zu unterhalten. Hier werden Sie unter anderem von der Lautstärke der Küchengeräte und Kollegen immer wieder unterbrochen. Weiter wären Personen zu nennen, die anfällig sind für Mobbing. Schließlich sollten Sie niemand sein, der eher empfindlich reagiert. Der Tonfall ist zum Teil schon an der Grenze des guten Geschmacks.
Ein "Running Gag" bei Ticketcorner ist ... vollständig lesen »
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Der Umgangston bei Ticketcorner ist im Entwicklungsbereich zum Teil eher rüde. Vorgesetzte werden wie Mitarbeiter geduzt. Selbstständiges Arbeiten wird bei Ticketcorner sehr geschätzt. Angemessener Lohn. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.
› Bad Homburg
2
Abteilungsübergreifend
03/2011
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Funktionierende Kollegialität. Zufriedenstellende Personalarbeit. Ausgezeichnete Tätigkeit. Beste Karrierechancen. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt.
BEWERTEN
Erfahrungsbericht zu den Mitarbeitern
Der Umgangston bei Ticketcorner ist im Entwicklungsbereich zum Teil eher rüde. Dies wird auch etwas dadurch begünstig, dass vom obersten Chef bis zum Mitarbeiter jeder geduzt wird. In Einzelfällen kam es zu meiner Zeit vor, dass mich männliche Kollegen "spaßeshalber"(!) herumschubsten.
Erfahrungsbericht zu den Vorgesetzten
Vorgesetzte werden wie Mitarbeiter geduzt. Das bringt meiner Erfahrung nach mit sich, dass die Trennung zwischen Geschäftlichem und Privatem schwieriger wird. Also Vorsicht: Aus der Sicht meines damaligen Vorgesetzten -deutlich betont- gab und gibt es keine privaten Äußerungen in der Firma oder der Cafeteria! Das vergisst man im lockeren Alltag sehr schnell. Da fragt man sich, wie die ein oder andere gefallene Bemerkung eines Vorgesetzten einzuordnen ist.
Erfahrungsbericht zu den Aufgaben
Selbstständiges Arbeiten wird bei Ticketcorner sehr geschätzt. In der Regel arbeiten Sie in Zusammenarbeit mit anderen Kollegen an einem Thema. In der Regel werden Sie für ein bestimmtes Aufgabengebiet (Webplattform, Backend, Accounting...) eingeteilt. Prinzipiell haben Sie aber die Möglichkeit, auch den Wunsch zu äußern, in anderen Gebieten eingesetzt zu werden. Ich habe in meiner Tätigkeit bei Ticketcorner in Eigeninitiative viel hinzulernen können. Praktisch zwingt Sie niemand dazu (z.B. durch Codereviews).