Creditsafe Deutschland | Berlin | Telesales

Zustimmung
20.07.2013
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Creditsafe will anders sein und sich von den "normalen" und bekannten Arbeitsbedingungen und Methoden unterscheiden. Daher wird von jedem "neuen Mitarbeiter erwartet, um bei Creditsafe arbeiten zu können: Du musst ein wenig verrückt sein! Dieser lustige und sympathische Satz ist aber alles andere als Spass - Nein, das meinen sie ernst. Ich möchte nachfolgend versuchen eine "neutrale" Beschreibung der Arbeitsumstände und -bedingungen zu geben - auch wenn mir bewusst ist, dass dies natürlich nicht wirklich möglich ist - damit Du vorher weisst, was auf dich zukommt, wenn Du den Vertrag unterschreibst. Und beklage dich hinterher nicht: "das hat mir keiner erzählt!"

Schon das Umfeld ist anders: Grossraumbüro mit ca. 20*30 Meter und einer Belegung von bis zu 35-40 Personen. Die mit Headset bewaffneten Vertriebler stehen im Abstand von ca. 1-2 Meter an verschiedenen Stehtischen, die in Lager von Tisch-Burgen mit max. 4 Personen aufgeteilt sind. Dies ist notwendig, um die 4-5 Teams auf dem "Floor" voneinander abzugrenzen. Schließlich gibt es tägliche und monatliche interne Wettkämpfe, um das beste Team und die besten Einzel-Verkäufer auf dem Floor. Und nicht "nur" der Teamleiter und sein Stellvertreter wollen diese Wettkämpfe gewinnen. Da es schliesslich um ihr Gehalt geht und natürlich um die "Ehre" und den "Ruhm". Aber dazu später mehr...

Der Kaffee ist kostenlos - aber leider sind die Industrie-Kaffeekannen immer gerade leer oder nicht zu finden. Daher "muss" der Kaffee-Automat mit 20 Cent gefüttert werden, um die notwendige Tagesration Koffein zu bekommen. Zur Motivation - oder: um das "Anders-Sein" zu bestätigen - spielt im Hintergrund Musik vom Plattenteller: NeuModern auch Musicbox genannt - ganz ehrlich: wer hat heute noch Platten?! Die Lautstärke der Musik kann auch mit grösserem Gehörschaden nicht als "leise" bezeichnet werden. Das führt natürlich zu regelmäßigen Rückfragen der angerufenen Kunden: Was geht denn bei Ihnen ab? - wir sind nicht normal, möchte man/frau da gerne sagen.

Zusätzlich zur musikalischen Motivation werden wiederkehrende Chaka-Sprüche über den Floor gerufen. Manchmal auch etwas lauter gerufen - was ein Normal-Sterblicher wohl als schreien bezeichnen würde. Ach ja, da Anwohner sich wegen der Lautstärke schon mehrfach beschwert haben, dürfen auf der einen, "bewohnten" Fensterseite die Fenster nicht mehr geöffnet werden, was die Luft-Qualität nicht unbedingt fördert.

Umgangston:  Teamarbeit:  Altersschnitt: ca. 25
Gleichbehandlung:  Zusammenhalt:  Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima:  Spaßfaktor:  Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Offizieller Beginn ist 8.30 Uhr. Die erste Pause ist 10.30 Uhr (15Min) die Mittagspause 12.30 Uhr (30Min) und manchmal gibt es eine Kaffee-Pause um 15.00 Uhr (15Min). Offizielles Ende der Veranstaltung ist dann um 17.00 Uhr. Die Pause wird in dem gegenüberliegenden Skater-Park verbracht. Aus dem ersten Stock (Floor liegt im ersten Stockwerk) über die Straße und schon im Park. Naja, Park ist geschmeichelt. So, an dieser Stelle ist die "neutrale" Beschreibung zu Ende und wer sich das lustige Bild erhalten möchte, der liest nicht weiter. Für alle anderen folgen nun die inhaltlichen Arbeitsbedingungen. Vorab: die Personalabteilung bekommt Kopf-Prämien für jeden erfolgreich eingestellten Mitarbeiter.

Grundsätzlich ist gegen ein Grossraumbüro gar nichts negatives zu sagen. Alle größeren Call-Center arbeiten so. Bei Creditsafe sind neben der "schlechten" Luft und der Lautstärke aber noch die Gegenstände zu nennen, die durch die Luft fliegen. Dabei sind Papierkugeln noch die harmlosesten Wurfgeschosse. Den Lärm im Hintergrund können die meisten nach kurzer Zeit ausblenden. Schwieriger wird es da schon, wenn der Kollege neben Dir sich vom Teamleiter oder seinem potenziellen Nachfolger oder Stellvertreter lautstark etwas anhören muss. Bei Creditsafe wollen viele etwas zu sagen haben, frei nach dem Motto: wer schreit hat Recht und wer lauter schreit, hat mehr Recht. Damit wird die Motivationsgrundlage bei Creditsafe deutlich: Ich will Geld verdienen, also motiviere ich meine Mitarbeiter sich mehr anzustrengen.

Kompetenz:  Fairness:  Führungsstil: autoritär
Familienorient.:  Anerkennung:  Entlassungen: häufig
Verständnis:  Klare Anweisung:  MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Ein "normaler" Tagesablauf bei Creditsafe sieht so aus: Beginn morgens mit Meeting: die Teamleiter schwören ihre Mitarbeiter ein und geben das finanzielle Tagesziel vor. Natürlich nicht ohne alles zu benennen, was bisher falsch gelaufen ist, während positive Sachen durchaus wesentlich mehr erwähnt werden könnten. Da beginnt der Arbeitstag doch mit höchster Motivation. Weiterhin wird für alle Mitarbeiter, die noch keine passende Abschlussstrategie für den Kunden haben, diese Strategie vorgegeben.

Arbeitsbedingung:  Arbeitsumfeld:  Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel:  Eigenverantw.:  Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll:  Lehrreich:  Überstunden: selten

GesamtbewertungGesamtbewertung 2.0 / 5.0

Insofern bleibt nur eine Möglichkeit: mache Deine eigenen Erfahrungen, aber beklage Dich hinterher nicht: das hat mir keiner erzählt!

Arbeitszeit: 41-45 Std. Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: 17-18 Uhr
Pausenzeit: 45 Minuten Urlaubstage: 24-26 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Creditsafe Deutschland GmbH

Das Unternehmen Creditsafe Deutschland GmbH mit Niederlassung in Berlin ist tätig in der Branche Telekommunikation Momentan liegen keine weiteren Informationen vor. Um weitere Daten bezüglich Mitarbeiter, Unternehmenskultur, Finanzen, Lohnnebenleistungen, Personalpolitik, Ansprechpartner, Stellenanzeigen, Bewerbung etc. zu veröffentlichen und somit den Nutzern zur Verfügung zu stellen, nutzen Sie bitte unter der Rubrik Für Arbeitgeber die entsprechenden Angebote. Auf diese Weise können Sie Ihr Unternehmen einem breiten Publikum präsentieren.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym