Deutsche Telekom AG Arbeitsplatz 1

› Bonn
Abteilungsübergreifend
12/2007
1. Bewertung, 3.5/5 Punkten

Was man von einem Job bei der Deutschen Telekom erwarten darf, hängt vor allem von den selbst gesteckten Prioritäten ab. Wer es vor allem auf eine Karriere bei einem der renommiertesten deutschen Unternehmen abgesehen hat, der sollte es sich angesichts der Erfahrungsberichte in Bezug auf Gehalt sowie Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten noch einmal überlegen, auch wenn zurzeit gerade für junge Nachwuchskräfte gute Einstellungschancen herrschen. Wem es jedoch in erster Linie in seinem Job, seiner Ausbildung oder während dem Praktikum um eine gute Arbeitsatmosphäre geht, der scheint bei Europas größtem Telekommunikationsunternehmen gut aufgehoben zu sein. Trotz der Entlassungswelle der vergangenen Jahre scheint das Betriebsklima kaum Schaden genommen zu haben und rangiert immer noch auf hohem Niveau. Dies bestätigen auch die Gesamturteile der Erfahrungsberichte der Telekom-Mitarbeiter. Die Mehrzahl spricht von einem freundlichen Arbeitsklima sowie von abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabenbereichen im Job. Nur vereinzelt trifft man auf Stimmen, die z.B. den übertriebenen Organisationsgrad der Deutschen Telekom kritisieren. Im Mittel liegen die Bewertungen bei etwa 78% ... vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Leipzig
Auftragsmanagement
04/2018
2. Bewertung, 0/5 Punkten

Vordergründig ein feines Unternehmen, bei dem der Code of conduct offiziell hoch gehandelt wird. Die Büro-Ausstattung wird auch gerne gepriesen, obwohl mehrere Fälle von Rücken quer über alle Standorte verteilt bekannt sind. Aufstiegschancen sind gleich Null, auch nach langen Jahren nicht, außer man hat das nötige Vitamin. Ich empfehle die Telekom nur als Ausbildungsbetrieb, denn die Azubis werden wirklich gefördert, können aber meistens nur mit einer befristeten Übernahme im Call-Center rechnen - wenn überhaupt. Dafür sind sie während der Ausbildung gut aufgehoben und auch weitestgehend vor den Launen der Teamleiter geschützt. Als Arbeitnehmer, der sich nur ein Taschengeld dazu verdienen will und dem es egal ist, wo er sich in zwei Jahren befindet, der über ein dickes Fell und familiäre Unterstützung verfügt (sowohl finanziell als auch psychisch), kann ich es bis sich was Besseres findet empfehlen. Allen anderen sei gesagt, sucht Euch bitte etwas anderes. Es wird Euch seelisch und körperlich belasten, egal was man sich offiziell auf die Fahne geschrieben hat und egal wie nett man am Anfang auch ist. Auch die Hexe aus dem Knusperhäuschen war am Anfang nett.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Auftragsabwicklung / Dateneingabe, 15 Jahren Firmenzugehörigkeit, 20 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, diszipliniert, tüchtig, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Aufgrund ständiger Neuerungen und Umstrukturierungen wird das Miteinander stark beeinträchtigt, da jeder Sorge hat übervorteilt zu werden und sich keiner die Butter vom Brot kratzen lassen will. Offiziell wird sich bis zum Teamleiter geduzt, mancher Abteilungsleiter möchte aber auch geduzt werden. Selbständiges Arbeiten wird insoweit gewünscht, da man die Teamleiter zu fachspezifischen Fragen nicht alles fragen darf, da sie oftmals aus anderen Bereichen kommend mit der Materie nicht unbedingt vollständig vertraut sind und eigentlich nur den Posten des Überwachers und Listenbefüllers inne haben. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Mainz
Kundenberatung
02/2016
3. Bewertung, 0/5 Punkten

Ein Arbeitgeber, der nach außen hin Lobhudelei für sich selbst darstellt, nach innen aber möglichst viele Umsätze erzielen will. Total verlogen, nach innen wie auch nach außen. Fazit als Mitarbeiter: Telekom, nein Danke.   vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Kundenbetreuung, 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 40 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, antiautoritär, diszipliniert, loyal, tüchtig, bewertet seine Arbeit wie folgt: Mobbing. Egoistisch. Häufig wechselnde Ziele. Angemessener Lohn. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Mainz
Vertrieb
02/2016
4. Bewertung, 0/5 Punkten

Der Arbeitgeber ist in sich unlogisch und hinterhältig.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Kundenbetreuung, 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 40 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, antiautoritär, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Viel Mobbing, egoistisch und kein Teamwork. Überheblich und kein Primus interparis. Wechselnde Ziele und Zeitdruck, die sich an Verkäufen orientieren. Hohe Bezahlung. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Telekommunikationstechnik
12/2016
5. Bewertung, 1/5 Punkten

Aufstiegschancen sind nur für jüngere Kollegen gedacht. Sie werden auch laut höherer Führungsebene motiviert. Bildung oder Weiterbildung sowohl fachlich, kompetenzfördernd oder sprachlich wird ignoriert bzw. wirkt eher hinderlich.   vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Telekommunikationstechnik, 39 Jahren Firmenzugehörigkeit, 39 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.625 EUR, den Eigenschaften wie karriereorientiert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Junge Kollegen, insbesondere Vertrauenspersonen, verbringen ihre Mittagszeit dort, wo Anrufe angenommen werden und stören so den Betriebsablauf. Durch die Frauenquote werden Leiter eingesetzt, die kaum Ahnung von der Technik haben und so von Technikern nicht akzeptiert werden. Langjährige Erfahrung wird durch unsachgemäße, persönliche Angriffe beim Coachen missachtet. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kundenbetreuung
01/2022
6. Bewertung, 3/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer leitenden Position, dem Beruf Kundenbetreuung, einem Gehalt von 1.625 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Man wird als Einsteiger eingestellt, es wird aber erwartet, dass man nach einem Monat schon alles so perfekt kann, wie einer der Vorort arbeitet. Zufriedenstellende Personalarbeit. Hohe Bezahlung. Durchschnittliche Anerkennung. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

› Düsseldorf
Ausbildung
03/2013
7. Bewertung, 3/5 Punkten
Der Angestellte mit dem Beruf Aus- und Weiterbildung, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 3 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, karriereorientiert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Brauchbare Geschäftsleitung. Ausfüllende Beschäftigung. Hohe Bezahlung. Durchschnittliche Anerkennung. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

› Darmstadt
Products & Innovation
03/2012
8. Bewertung, 2/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer gehobenen Position, dem Beruf IT Projektmanagement, 7 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 5.750 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausreichender Zusammenhalt. Interessante Aufgaben. Erstklassiges Gehalt. Gute Zukunftsaussichten. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

› Darmstadt
Personalmarketing
09/2009
9. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit einer assistierenden Position, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Gutes Management. Ausgezeichnete Tätigkeit. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »

Abteilungsübergreifend
03/2008
10. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Ausfüllende Beschäftigung. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 54 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Aufgrund ständiger Neuerungen und Umstrukturierungen wird das Miteinander stark beeinträchtigt, da jeder Sorge hat übervorteilt zu werden und sich keiner die Butter vom Brot kratzen lassen will. Es wird sich bei den Teamleitern eingeschmeichelt, hinterrücks gepetzt und wenn man sich intern auf jemanden geeinigt hat, wird dieser kollektiv angegangen. Natürlich ist oberflächlich alles fein und öffentlich vergreift sich auch keiner am Ton, denn alle arbeiten offiziell streng nach einem Code of conduct, aber wenn Dein Teamleiter Dich, aus welchem Grund auch immer, auf dem Kieker hat, dann wird er dafür Sorge tragen, dass Dir schon die Lust vergeht.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Offiziell wird sich bis zum Teamleiter geduzt, mancher Abteilungsleiter möchte aber auch geduzt werden. Was darüber hinaus geht, wird gesiezt. Es greift offiziell der Code of conduct, man geht überhöflich miteinander um. Das Wir-Gefühl wird durch Tschakka-Veranstaltungen und eigene Sprache unterstrichen. Offiziell ist alles eine große, glückliche Familie in der sich alle lieb haben. Die Teamleiter sind genauso unterschiedlich, wie es unterschiedliche Menschen gibt. Es gibt die väterlichen Typen (leider nicht sehr häufig), die Dich einfach in Ruhe machen lassen, solange die Zahlen stimmen. Für die ist auch ein Schwätzchen mit dem Kunden drin, weil sie verstanden haben, dass auch das zur Kundenpflege gehört. Dann gibt es die von der Macht zerfressenen, die Dir das Leben zur Hölle machen, weil sie besser sein wollen wie andere, und Dir mit der Stoppuhr vor der Nase wedeln, wenn der Kunde ein Problem hat, das länger als drei Minuten dauert. Es gibt die blonde Teamleitung, die das Team ihren Job machen lässt, aber böse um sich beißt, sobald sie mit ihren Zahlen nicht an erster Stelle steht, genauso wie den überqualifizierten und deswegen um so boshafteren Teamleiter, bei dem man weder den Tisch-Nachbarn nach einem Stift fragen darf, noch die inoffizielle Toilettenzeit überschreiten darf. Alles in allem wird gerne von oben nach unten getreten und ab dem Teamleiterposten sind die meisten echte Hierarchie-Opfer.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Selbständiges Arbeiten wird insoweit gewünscht, da man die Teamleiter zu fachspezifischen Fragen nicht alles fragen darf, da sie oftmals aus anderen Bereichen kommend mit der Materie nicht unbedingt vollständig vertraut sind und eigentlich nur den Posten des Überwachers und Listenbefüllers inne haben. Früher konnte man noch jeden Teamleiter zu den Produkten, Tarifen, Abläufen Fragen stellen. Heute sitzt er nur vor seinem Rechner und überwacht die Zahlen, das heißt, wie lange ein einzelnes Kunden-Gespräch gedauert hat, wie lange man auf der Toilette war, ob man die Bildschirmerholzeit überschritten hat, wie lange man auf Quali oder Sonstiger Sekundärzeit gestanden hat, wie lange man morgens braucht um den Rechner hoch zu fahren etc.

Unternehmensprofil

108,8 Mrd. EUR (2021)

216.500 Mitarbeiter/-innen

26 Länder

100+ Standorte

Die Deutsche Telekom bereitet den Weg in die Gigabit-Gesellschaft: Als eines der führenden Unternehmen der Kommunikations- und Informationstechnologie gestaltet es mit innovativen Lösungen für Privat- und Geschäftskunden die digitale Welt von morgen. Und das sehr erfolgreich. Im Geschäftsjahr 2020 hat die Deutsche Telekom mit rund 226.000 Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von 101 Milliarden Euro erwirtschaftet. Ob Europa, Afrika, Asien, Nord- oder Südamerika – mit den Tochterfirmen ist das Unternehmen auf der ganzen Welt vertreten.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Altersteilzeit, Ausbildungsplätze, Betriebliche Altervorsorge, Betriebsrat, Betriebsarzt, Diensthandy, Firmenparkplätze, Fitness- / Wellnessangebote, Flexible Pausenzeiten, Gesundheitsförderung, Gleitzeit, Kantine, Kinderbetreuung, Kostenlose Getränke, Küche / Kochmöglichkeit, Mitarbeiterbefragungen, Mitarbeiterrabatte, Private Internetnutzung, Trainee Plätze und Weiterbildungen angeboten.
AltersteilzeitAusbildungsplätzeBetriebliche AltervorsorgeBetriebsratBetriebsarztDiensthandyFirmenparkplätzeFitness- / WellnessangeboteFlexible PausenzeitenGesundheitsförderungGleitzeitKantineKinderbetreuungKostenlose GetränkeKüche / KochmöglichkeitMitarbeiterbefragungenMitarbeiterrabattePrivate InternetnutzungTrainee PlätzeWeiterbildungen
Machen Sie mit bei unseren IoT-Projekten und vernetzen Sie alles mit allem. Programmieren Sie die KI, bis sie smart genug für einen Doktortitel wäre. Bringen Sie Ihre Welt ins Zeitalter der Digital Natives und speichern Sie Lösungen für alle denkbaren Herausforderungen in der Cloud. Lassen Sie Städte genauso smart wie ihre Einwohner werden und schützen Sie die Grenzen unserer digitalen Gesellschaft in ganz Europa.

Es spielt keine Rolle, wann oder wo Sie arbeiten. Entscheidend ist, sich für etwas Sinnvolles einzusetzen. Wir glauben, dass jeder Einzelne von uns etwas tun kann, um die Gesellschaft voranzubringen. Darum werden wir alles dafür geben, dass Sie über die entsprechenden Möglichkeiten verfügen – unterstützt vom besten Netz, und mit hervorragender Technologie, einer neuen Arbeitsumgebung und der Freiheit, autonom zu arbeiten. Wir ermöglichen Ihnen, sich immer weiter zu entwickeln – persönlich und beruflich –, sodass Sie in der Gesellschaft nachhaltig Spuren hinterlassen können.

Sind Sie bereit, mit uns gemeinsam die Gesellschaft weiter voranzubringen? Mit Leidenschaft mitzugestalten, ständig neue Fähigkeiten zu erlernen und ein Netzwerk aufzubauen, das wirklich etwas verändern kann? Dann lassen Sie es alle hören: #IWILLNOTSTOP bis alle dabei sind und an den heutigen digitalen Möglichkeiten teilhaben. Werden Sie Teil von uns: telekom.com/IWILLNOTSTOP

Nachrichten zu Deutsche Telekom AG

Telekom steigert 2017 den Gewinn - doch wie erfolgreich war das Jahr ?
Nachrichten
Der Umsatz der Deutschen Telekom ist im Geschäftsjahr 2017 um 2,5 Prozent auf 74,9 Milliarden Euro gestiegen. Das bereinigte EBITDA legte um 3,8 Prozent auf 22,45 Milliarden Euro zu, beim Konzernüberschuss gab es gar ein Plus von 29,4 Prozent auf 3,5 Milliarden Euro. "Die Deutsche Telekom wächst auf ihren Märkten weltweit", erklärte der Vorstandsvorsitzende Tim Höttges. "Im Jahr 2017 haben wir wieder einmal gehalten, was wir versprochen haben. ...

STRABAG PFS verliert nach 10 Jahren Deutsche Telekom als Großkunden
STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) steht vor einer umfassenden Restrukturierung seines Kundenportfolios. Spätestens zum Ende Juni 2019 wird der mit der Deutschen Telekom vereinbarte Dienstleistungsvertrag, der die Bewirtschaftung von Immobilien, technischen Anlagen, Rechenzentren und Funktürmen vorsieht, nach zehn Jahren auslaufen. Das Angebot die DTAG-Objekte in Deutschland weiter bis 2028 zu betreuen, wurde nicht angenommen. ...

Telekom: Finanzziele 2016 erreicht, 2017 weiter profitables Wachstum
Das Management der Deutschen Telekom plant für das laufende Geschäftsjahr 2017 eine Fortsetzung des profitablen Konzernwachstums. Demnach sollen zum einen sowohl die Umsatzerlöse, als auch das bereinigte EBITDA weiter zulegen. Zu den Umsätzen werden zwar keine genaueren Wachstumszahlen genannt, aber im Geschäftsjahr 2016 lag der Konzernumsatz bereits erwartungsgemäß bei 73,1 Milliarden Euro. Nicht zuletzt der nordamerikanische Geschäftszweig von ...

Deutsche Telekom AG: Telekomkonzern wächst zweistellig
Die Deutsche Telekom hat im Geschäftsjahr 2015 ihre Finanzziele übererfüllt und ihre Umsatzerlöse um 10,5 Prozent auf 69,2 Milliarden Euro steigern können. Bereits nach Ablauf des ersten Halbjahres zeichnete sich ab, dass 2015 ein äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr werden würde. Auch das bereinigte EBITDA wuchs zweistellig um 13,3 Prozent auf 19,9 Milliarden Euro. Der bereinigte Konzernüberschuss klettert um nahezu 70 Prozent auf 4,1 Milliarden ...

Telekom Gehälter steigen um mehr als zwei Prozent
In den Tarifverhandlungen zwischen der Deutschen Telekom AG und der Dienstleistungs-Gewerkwerkschaft ver.di ist es zu einer Einigung gekommen. Demnach werden die Gehälter der Telekom Mitarbeiter rückwirkend zum 1. April 2016 um 2,2 Prozent und in einem weiteren Schritt am 1. April 2017 um 2,1 Prozent steigen. Im Zuge dessen soll auch die Gehaltssystematik der Konzernzentrale stärker an die der Telekom Deutschland angepasst und somit vereinfacht ...

mehr Nachrichten

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Attraktive Arbeitgeber

Allianz Gruppe
Allianz Gruppe
Finanzdienstleister

Die Allianz ist ein Global Player mit deutschen Wurzeln. In mehr als 70 Ländern ist das Unternehmen als einer der größten Finanzdienstleister der Welt vertreten.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit Vodafone D2 GmbH oder T-Mobile Deutschland.

Populäre Arbeitgeber
Daimler Daimler