Karrieretipps Neue Jobs 2012 - Welche Firmen schaffen neue Arbeitsplätze

Neue Jobs 2012 - Welche Firmen schaffen neue Arbeitsplätze

Neue Jobs 2012

Nachdem sich der Konjunturaufschwung im vergangenen Jahr auch am Arbeitsmarkt in Deutschland, Österreich und der Schweiz deutlich positiv bemerkbar gemacht hat, erwarten die Wirtschaftsexperten für 2012 ein spürbares Abflauen der Konjunktur. Dies macht sich bereits in einigen Branchen und bei einigen angeschlagenen Arbeitgebern bemerkbar, die erste Arbeitsplätze aufgeben und Stellen streichen mussten. Dennoch dürfte insgesamt auch 2012 ein erfolgreiches Jahr für Neue Jobs werden. So wollen z.B. die deutschen Industriebetriebe in 2012 bis zu 60.000 neue Jobs schaffen. Und laut einer Umfrage des Münchner ifo-Instituts für das Magazin Wirtschaftswoche wollen 16 Prozent der befragten Betriebe die Zahl ihrer Mitarbeiter 2012 erhöhen.

In unserem Neue Jobs 2012 Beitrag wollen wir Ihnen die Unternehmen vorstellen, die in diesem Jahr neue Arbeitsplätze schaffen werden und zurzeit noch offene Stellen haben. Darüber hinaus wird Ihnen bei Neue Jobs 2012 vorgestellt, in welchen Bereichen und welchen Berufsfeldern die Unternehmen derzeit auf der Suche nach neuen Mitarbeitern sind. Die Liste wird im Laufe des Jahres 2012 laufend mit neuen Jobs aktualisiert.