Airbus Arbeitsplatz 1

Erfahrungen
Engineering
02/2017
1. Bewertung, 0/5 Punkten

Ist nicht mehr der Arbeitgeber, der er einmal war. Zu französisch und die aktuellen Strukturen müssten neu organisiert werden.

Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, 15 Jahren Firmenzugehörigkeit, 20 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 5.250 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist sehr gut. Leere Versprechungen, die nicht eingehalten wurden. Viele Jobs sind nicht existent. Hohe Bezahlung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Entwicklung
08/2009
2. Bewertung, 1/5 Punkten

Früher war Airbus mal ein richtig guter Arbeitgeber. Seit einigen Jahren ist dies bedauerlicherweise nicht mehr der Fall und es geht mit der Stimmung bergab. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 3.375 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: In der Regel gibt es einen guten Zusammenhalt unter den Kollegen. Die Vorgesetzten sind ganz mit sich und ihrer Karriere beschäftigt. Der Alltag ist vom Controlling dominiert. Hohe Bezahlung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Zeitarbeiter, die 7 bis 15 Jahre im Unternehmen sind und nun desillusioniert in die Zukunft schauen. Offensichtlich freundlich, aber hinter dem Rücken versuchen viele andere schlecht zu machen. Wenn man fest angestellt ist, macht das arbeiten keinen Spass. Man muss aufpassen, was man wem sagt.

02/2008
3. Bewertung, 2/5 Punkten

Einsteigen und abheben? Leider nicht wirklich. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Funktionierende Kollegialität. Brauchbare Geschäftsleitung. Interessante Aufgaben. Hohe Bezahlung. Durchschnittliche Anerkennung. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Die Fliegerei war schon immer meine ganz große Leidenschaft. Ich wäre gerne Pilot geworden, aber das war leider aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich. Daher wäre es zumindest wünschenswert, wenn ich in der Luftfahrtbranche einen Job bekäme. Ob nun als Flugzeug-Konstrukteur beim Airbus Arbeitgeber oder als Flugbegleiter beim Lufthansa Konzern, das wäre mir einerlei. Hauptsache irgendeine Beschäftigung, die im weitesten Sinne was mit meinem ursprünglichen Traumberuf zu tun hat.

Projektmanagement
01/2008
4. Bewertung, 4/5 Punkten

Der eine oder andere kleine Punkt hat mich dann zwar schon ein wenig gestört, wie ich es bereits anklingen ließ, aber im Großen und Ganzen hat mir die Arbeit bei Airbus in Hamburg sehr viel Spass gemacht. Jobsucher: zugreifen!!! vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Das Arbeitsklima bei Airbus in Hamburg war einfach wunderbar. Eines vorweg: Die Vorgesetzten sind echt klasse. Die Arbeit im Projektmanagement ist sehr interessant! Da ich selbständig arbeiten konnte und ich durch meine abwechslungsreichen Aufgaben einen guten Einblick in verschiedene Bereiche bekam, war mein Job auch sehr lehrreich. Angemessener Lohn. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Ich freue mich hier zu lesen, dass die Arbeit bei Airbus so positiv beurteilt wird. Denn der Arbeitgeber wäre derzeit meine erste Wahl, wenn ich meinen Traum von einem Job in der Luftfahrtbranche in die Tat umsetzen könnte. Gerne wäre ich zwar Pilot geworden, aber Hauptsache etwas mit der Fliegerei zu tun haben - das wäre das Größte für mich. Gerne im Projektmanagement, als Ingenieur bzw. Flugzeugbauer oder als Lackierer der Flugzeugbauteile - ist mir ganz gleich. Alles käme für mich in Frage.

Sachbearbeitung
01/2014
5. Bewertung, 3/5 Punkten
Der Angestellte mit dem Beruf Sachbearbeitung, 6 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Brauchbare Geschäftsleitung. Akzeptable Tätigkeit. Erstklassiges Gehalt. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

11/2012
6. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer gehobenen Position, einem Gehalt von 6.250 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Akzeptable Tätigkeit. Angemessener Lohn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

11/2010
7. Bewertung, 3/5 Punkten
Der Angestellte mit einer assistierenden Position, einem Gehalt von 2.625 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Funktionierende Kollegialität. Ausfüllende Beschäftigung. Erstklassiges Gehalt. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

HR
09/2010
8. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, einem Gehalt von 3.625 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hohe Bezahlung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Buxtehude
Entwicklung
03/2010
9. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Angemessener Lohn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

Gehaltsabrechnung
01/2013
10. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit dem Beruf Gehaltsabrechnung, den Eigenschaften wie loyal, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

02/2012
11. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einer assistierenden Position, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

Luft- und Raumfahrttechnik
10/2011
12. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit dem Beruf Luft- und Raumfahrttechnik, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

06/2011
13. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 1 Jahr Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Gutes Management. Ausgezeichnete Tätigkeit. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »

› Europa

04/2022
14. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt.

› Europa

01/2022
15. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt.

Es wurden die nach Relevanz sortierten 15 von insgesamt 42 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

In der Regel gibt es einen guten Zusammenhalt unter den Kollegen. Übertrieben karriereorientierte Mitarbeiter zählen hingegen nicht dazu, denn sie sind egoistisch - was leider von den Vorgesetzten geduldet wird.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Die Vorgesetzten sind ganz mit sich und ihrer Karriere beschäftigt. Man bleibt unter sich und den anderen Abteilungsleitern. Kein offenes Ohr für Sorgen und Nöte. Kritik wird generell unter den Teppich gekehrt.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Viele Jobs sind nicht existent. Aufgaben sind zu spezifisch oder oberflächlich.

Unternehmensprofil

22,3 Mrd. EUR (2005)

54.750 Mitarbeiter/-innen

7 Länder

24 Niederlassungen

Airbus ist der größte europäische Flugzeughersteller. Sein Hauptsitz befindet sich in Toulouse, Frankreich, die Hauptmontage- und Auslieferungswerke stehen in Hamburg-Finkenwerder und Toulouse. Die wichtigsten Zulieferwerke liegen in Spanien, Großbritannien, Deutschland, Frankreich. Neben dem US-amerikanischen Unternehmen Boeing ist Airbus einer der größten Hersteller für Passagierflugzeuge weltweit. Zusammen bilden die beiden Firmen derzeit das Duopol für Großraumflugzeuge.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Altersteilzeit, Ausbildungsplätze, Betriebliche Altervorsorge, Betriebliches Vorschlagswesen, Betriebsrat, Betriebsarzt, Firmenparkplätze, Gesundheitsförderung, Kantine, Küche / Kochmöglichkeit, Praktikumsplätze und Urlaubsgeld angeboten.
AltersteilzeitAusbildungsplätzeBetriebliche AltervorsorgeBetriebliches VorschlagswesenBetriebsratBetriebsarztFirmenparkplätzeGesundheitsförderungKantineKüche / KochmöglichkeitPraktikumsplätzeUrlaubsgeld

Aktuelle Stellenangebote

Fahrzeuglackierer (m/w)
Jobs
(Hamburg) Fahrzeuglackierer (m/w) STTS Germany GmbH - c/o Airbus Operations GmbH Hamburg Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams;... wir suchen dringend ab sofort fahrzeuglackierer (m/w) oder anderer technischer oder handwerklicher ausbildung mit nachweisbarer erfahrung als maler/lackierer die group ...

Industrielackierer (m/w)
(Hamburg) Industrielackierer (m/w) STTS Germany GmbH - c/o Airbus Operations GmbH Hamburg Oder anderer technischer oder handwerklicher Ausbildung mit nachweisbarer Erfahrung als Maler / Lackierer;... wir suchen dringend ab sofort industrielackierer (m/w) oder anderer technischer oder handwerklicher ...

Maler / Lackierer (m/w)
(Hamburg) Maler / Lackierer (m/w) STTS Germany GmbH - c/o Airbus Operations GmbH Hamburg Oder anderer technischer oder handwerklicher Ausbildung mit nachweisbarer Erfahrung als Maler / Lackierer;... wir suchen dringend ab sofort maler / lackierer (m/w) oder anderer technischer oder handwerklicher ausbildung ...

mehr Stellenanzeigen

Nachrichten zu Airbus

Airbus: Positives Geschäftsjahr trotz ausbleibender Zeitenwende
Nachrichten
Airbus hat seine Zahlen für das abgelaufene Finanzjahr 2022 vorgestellt. Demnach wurden im vergangenen Jahr insgesamt 661 kommerzielle Flugzeuge ausgeliefert. Der dadurch erreichte Umsatz betrug 58,8 Milliarden Euro, das adjusted EBIT stieg um 16 Prozent auf 5,6 Milliarden Euro. Wie der Rüstungschef Michael Schöllhorn auf der derzeit laufenden Münchner Sicherheitskonferenz betonte, ist allerdings noch immer nichts an Aufträgen im Rahmen des im ...

Airbus stellt seine Flugtaxi-Entwicklung CityAirbus vor
Der Flugzeughersteller Airbus hat auf der am 21.-22. September veranstalteten AirbusSummit angekündigt, dass man zurzeit an der Entwicklung eines neuartigen CityAirbus arbeitet, um am stetig wachsenden Urban Air Mobility (UAM) Markt partizipieren zu können. Das mit acht geräuscharmen (unter 65 dB(A)) Propellern ausgestattete Flugtaxi ist dafür vorgesehen, um bis zu vier Passagiere innerhalb einer Stadt zu befördern. Der emissionsfreie CityAirbus ...

Trotz positivem Konzernergebnis 2017 - Reduziert Airbus 3.700 Stellen?
Airbus hat im Geschäftsjahr 2017 eine starke operative Geschäftsentwicklung hingelegt. Der Umsatz lag stabil bei 66,8 Milliarden Euro, wobei in dem Zeitraum eine Rekordzahl von 718 Zivilflugzeugen und 409 Hubschrauber ausgeliefert wurden. Das Militärflugzeuggeschäft von Airbus Defence and Space stieg unter Berücksichtigung des Konsolidierungskreises um 7 Prozent. Das bereinigte EBIT stieg um 7,5 Prozent auf 4,3 Milliarden Euro, der ...

Umbau des Topmanagements beim Flugzeughersteller Airbus
Der bisherige Vorstandsvorsitzende von Airbus Tom Enders wird seinen im April 2019 auslaufenden Vertrag nicht verlängern lassen. Nach 14 Jahren in Führungspositionen des Unternehmens sei es nunmehr an der Zeit, Platz zu machen für jemanden mit frischen Ideen, der den europäischen Flugzeughersteller in die 2020er Jahre führt. Medienberichten zufolge wird aber auch darüber spekuliert, dass Enders zuletzt wegen einer Korruptionsaffäre derart in die ...

Liefervertrag zwischen PFW Aerospace und ST Aerospace für A321P2F
Der deutsche Luftfahrt-Zulieferer PFW Aerospace und der asiatische MRO-Anbieter Singapore Technologies Aerospace (ST) haben einen gemeinsamen Vertrag für die Lieferung von metallischen Rohren für das Airbus-Frachtflugzeug A321P2F unterzeichnet. Beim A321P2F handelt es sich um eine Abwandlung des bekannten Passagierjets A320 / A321 zu einem Frachter im Zubringerverkehr. Es ersetzt das mittlerweile in die Jahre gekommene Modell 757F. Weitere ...

mehr Nachrichten

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Attraktive Arbeitgeber

Fürst Donnersmarck-Stiftung zu Berlin
Fürst
Stiftung

Die Fürst Donnersmarck-Stiftung zu Berlin engagiert sich mit viel Einsatz seit mehr als 100 Jahren für Menschen mit Behinderung.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit IBM oder (S)TEGMANN Aircraft Maintenance GmbH.

Populäre Arbeitgeber
dm-drogerie markt dm-drogerie markt