Jobs und Karriere Stellenangebote

Jobs und Karriere

Aktuelle Stellenangebote bei JOBvoting:

- Praktikanten / -in für den Bereich Online-Redaktion (m/w)
- Praktikanten / -in für den Bereich Business Development (m/w)

JOBvoting zählt zu den führenden unabhängigen Meinungs- und Businessportalen in Deutschland. Unser Erfolg gründet sich auf ein in dieser Form bislang einzigartiges Konzept, den wir durch engagierte und motivierte Mitarbeiter weiter steigern wollen. Zur Erreichung dieser Ziele haben wir uns als Motto Wachstum durch Innovation und Qualität gesetzt.

Zur Unterstützung der Redaktion in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:

Praktikanten / -in für den Bereich Online-Redaktion (m/w)

Ihre Aufgaben

• Verfassen ausführlicher Testberichte von Arbeitgebern, Newsartikel und Reportagen
  • Interviews mit Verantwortlichen und Mitarbeitern, u.U. vor Ort
  • Internetrecherchen
  • Pressemitteilungen herausgeben
  • Prüfung der eingehenden Jobbewertungen
  • Betreuung des Forums
  • Pflege der Firmenporträt-Datenbank
Ihr Profil

• Hoch- oder Fachhochschulstudium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Rechtswissenschaften
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, ein Gefühl für die Sprache und ein guter Schreibstil
  • Spaß am Schreiben und Interesse für Arbeitsrecht / -politik
  • u.U. Reisebereitschaft
  • Hohe Internetaffinität
  • Kenntnisse im Arbeitsrecht und gute Englischkenntnisse von Vorteil
Wir bieten Ihnen weitreichende Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem der spannendsten Start-ups in Deutschland mit kurzen Entscheidungswegen und hoher Eigenverantwortlichkeit. Sie erhalten Einblick in ein in dieser Form einzigartiges Internet-Projekt und sammeln jede Menge Erfahrungen im Medienbereich. Ferner besteht die Möglichkeit interessante Kontakte zu Unternehmen und Personen in Führungspositionen zu knüpfen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer zeitlichen Verfügbarkeit. Senden Sie die E-Mail an info@jobvoting.de.

Zur Unterstützung der Geschäftsleitung in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:

Praktikanten / -in für den Bereich Business Development (m/w)

Ihre Aufgaben

• Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Gewinnung und Betreuung strategischer Partner und beim Aufbau neuer Geschäftsbereiche
  • Erstellung von Partneranalysen und Präsentationsmaterialien
  • Recherche nach möglichen Geschäftspartnern
  • Übernahme von Projektverantwortung
Ihr Profil

• Hoch- oder Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikations- oder Medienwissenschaft
  • Sicherer Umgang mit den Office-Programmen Excel und Word
  • Hohe Internetaffinität