Nachrichten

02. Nov. 2017

Great Place to Work: Beste Arbeitgeber der Welt 2017

Nachrichten Bild
Great Place to Work und FORTUNE haben die weltweit 25 besten Arbeitgeber des Jahres 2017 ausgezeichnet. Mehr als zehn Millionen Arbeitnehmer aus 58 Ländern von insgesamt 6.600 Unternehmen, die mindestens 5.000 Mitarbeiter beschäftigten, beteiligten sich an der Umfrage. Gefragt wurde u.a. nach den Perspektiven der Mitarbeiter hinsichtlich des Führungsverhaltens, der Organisationskultur und Vertrauen. Das aus der Befragung resultierende Ranking zeigt auf, wie international führende Unternehmen in ihre Angestellten investieren und somit eine motivierende und kollegiale Unternehmenskultur schaffen.

Auf den ersten Platz schaffte es das US-amerikanische Technologie- und Software-Unternehmen Salesforce. Auf den Plätzen zwei und drei folgen die Schweizer Adecco Group und die US-Unternehmensgruppe SAS. Unter den deutschen Konzernen führte DHL mit dem international achten Platz das Feld an. Unter die Top 25 schafften es ansonsten von den deutschen Unternehmen nur noch die Walldorfer von SAP. Insbesondere US-amerikanische Arbeitgeber dominierten dieses Jahr das Top 25 Ranking, aber mit H&M ist beispielsweise zumindest auch ein schwedischer Modehändler im internationalen Ranking vertreten.

"Als einer der besten Arbeitgeber weltweit ausgezeichnet zu werden erfüllt uns bei DHL Express mit Stolz. Es ist die höchste Wertschätzung für unser Engagement, ideale Rahmenbedingungen für motivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in einem internationalen Unternehmen zu schaffen, damit sie sich weiterentwickeln und entfalten können", freut sich Ken Allen, CEO, DHL Express. "Great Place to Work folgt strengsten Zertifizierungskriterien. Zudem basiert das Ranking auf anonymen Befragungsergebnissen von Tausenden Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Deshalb freuen wir uns besonders, dass sich die Investitionen in unsere Belegschaft und in erstklassige Personal-Programme auszahlen".

Weitere Artikel:
Great Place to Work: Deutschlands Beste Arbeitgeber 2017