Nachrichten

10. Jun. 2016

Saller: Karrieretag 2016 für Studenten und Absolventen

Nachrichten Bild
Auf der diesjährigen Firmenkontaktmesse der Bauhaus-Universität Weimar stellte sich die Saller Group den interessierten Studierenden bzw. Absolventen als potenzieller neuer Arbeitgeber vor. Dieser Karrieretag dient den Studenten insbesondere zum Austausch, zur Kontaktaufnahme und schließlich auch zur Suche nach Praktikumsplätzen und Traineestellen. Hier konnten sie am Stand der Saller Group u.a. in den Bereichen Architektur, Stadtplanung, Bauingenieurwesen und Baumanagement fündig werden und sich über Einzelheiten informieren.

Ganzjährige Praktikumsstellen werden demnach in den Fachabteilungen Centermanagement, Facility Management, Bauabteilung sowie Organisation und IT angeboten. Das Praktikum wird angemessen vergütet und die Einarbeitung erfolgt recht schnell, sodass sich die Praktikanten vollumfänglich den ihnen übertragenen Aufgaben widmen können. Der nächst gelegene Starttermin für den Beginn eines Praktikums liegt im Oktober dieses Jahres – eine rechtzeitige Bewerbung bietet sich daher bereits in den kommenden Wochen an.

Das Trainee Programm für Hochschul-Absolventen ist grundsätzlich auf 18 Monate ausgelegt. Ziel ist es, den neuen Mitarbeiter zunächst einmal in seiner Tätigkeit auszubilden und nachdem er ausreichend Berufserfahrung sammeln konnte, ihn schließlich dauerhaft an das Unternehmen zu binden und ihm die Umsetzung seiner Karriereziele zu ermöglichen. Dieses Programm ist für jede Berufsgruppe geeignet, die Zuteilung zu den Fachabteilungen erfolgt anhand der entsprechend Fähigkeiten des Kandidaten.




Nachrichtenüberblick