Nachrichten

23. Mai. 2014

CEO von Amazon zum schlechtesten Boss der Welt gewählt

Der CEO von Amazon, Jeff Bezos, wurde auf dem 3. Weltkongress des Internationalen Gewerkschaftsbundes in Berlin zum schlechtesten Boss der Welt gewählt. Daneben waren noch acht weitere Kandidaten nominiert worden, die nach Ansicht des IGB während des Jahres 2014 besonders aufgefallen seien und daher in die erste internationale Abstimmung der Gewerkschaften dieser Art einbezogen wurden.
 
Dazu gehörten C. Douglas McMillon, CEO Wal-Mart Stores, Jamie Dimon, CEO JP Morgan Chase, Loyd Blankfein, CEO Goldman Sachs Group, Charles Koch, CEO Koch Industries, Lee Kun-Hee, Chairman Samsun Group sowie Ivan Glasenberg, CEO Glencore Xstrata. IGB-Generalsekretärin Sharan Burrow sagte zu dem Ergebnis: "Die Macht der Unternehmen ist außer Kontrolle geraten. Die Regierungen beugen sich dieser Macht, wenn ihnen mit dem Abzug von Kapital gedroht wird. Die Habgier des einen Spitzenprozents ist ihnen wichtiger als das Wohlergehen der übrigen 99 Prozent."

 
Weitere Artikel:
- Amazon-Beschäftigte streiken für Tarifverträge
- Amazon sucht 1.000 Mitarbeiter für neues Logistikzentrum
- Karriere bei Amazon


Quelle: nächste »


Nachrichtenüberblick