Nachrichten

02. Apr. 2011

Amazon sucht 1.000 Mitarbeiter für neues Logistikzentrum

Der Online-Versandhandel Amazon sucht derzeit ca. 1.000 neue Mitarbeiter für das neue Logistikzentrum in Graben bei Augsburg, das ab dem 1. September seinen Betrieb aufnehmen soll. Das Logistikzentrum soll Amazon dabei helfen, sicherzustellen, dass Kunden schnell und zuverlässig beliefert werden können. Die Bauarbeiten für den neuen Standort werden in Kürze aufgenommen.

Gesucht werden Mitarbeiter insbesondere aus den Bereichen Lager, Logistik und Verwaltung. Daneben werden auch Fach- und Sachbearbeiter gesucht, wie z.B. für die Verwaltung, das Personalwesen oder die Buchhaltung. Geboten werden neben den üblichen Vollzeitmodellen ebenso unterschiedliche Schicht- und Teilzeitmodelle. Saisonal und je nach Auftragslage, könnte sich die Suche nach neuen Mitarbeitern sogar auf bis zu 2.000 Personen verdoppeln. Beste Chancen also für Bewohner der Region eine neue Anstellung bei dem Versandhandelsanbieter Amazon zu bekommen. "Amazon freut sich sehr, Bayern als neuen Logistikstandort bekannt zu geben. Der Standort Graben im Landkreis Augsburg ist ein idealer Ort für unser Logistikzentrum und wir freuen uns darauf, ab April neue Mitarbeiter aus der Region einzustellen", sagt Armin Cossmann, als Regional Director verantwortlich für die deutschen Logistikzentren bei Amazon.

Bewerber sollten nach Aussagen von Amazon dynamisch sowie ehrgeizig sein und ausreichend Engagement mitbringen. Interessenten senden ihre Bewerbung an die Agentur für Arbeit Augsburg, Stichwort ‘Amazon’, 86218 Augsburg oder per E-Mail an augsburg.arbeitgeber@arbeitsagentur.de. Telefonische Auskunft kann über die Telefonnummern 0821-3151-7403 oder 0821-3151-334 eingeholt werden. Bewerber, die an Management-Positionen am neuen Standort interessiert sind, erhalten unter www.amazon.de/karriere weitere Informationen.

Weitere Artikel:
- Einzelhandelsumsatz im März 2010 real um 2,7% gestiegen