Domain Architect Product Data - PIM/PLM (m/w/d)

Murrelektronik GmbH

Katharinenhof

Computer

Deutschland

Falkenstraße 3

murrelektronik.com/

Domain Architect Product Data - PIM/PLM (m/w/d) Oppenweiler Vollzeit Flexible Arbeitszeit Unbefristet Ziel der Stelle: Die Aufgabe des "Domain Architect Product Data - PIM/PLM (m/w/d)" liegt im nachhaltigen Aufbau einer konsistenten Produktdaten-Systemlandschaft, inkl. Verwaltung und Vernetzung der Systeme sowie Überwachung der Datenbestände. Ihre Aufgaben: Produktdatenmanagement-Architektur: Entwerfen und implementieren von zukunftsfähigen Datenarchitekturen für die Erfassung, Speicherung, Verarbeitung und den Zugriff auf Produktinformationen und Stammdaten innerhalb der Systeme Abstimmung der Produktdaten- und Systemarchitektur mit internen und externen Stakeholdern Laufende Überprüfung der Produktdatenmanagementsysteme im Hinblick auf aktuelle Systemtrends und -anforderungen Datenbewegung und -überarbeitung: Effiziente Verwaltung und Überarbeitung großer Datenmengen Datenintegration und -migration zwischen verschiedenen Systemen und Plattformen Erstellung von Exportmappings und -strkturen zur sicheren und konsistenten Datenübertragung zwischen internen und externen Systemen Operative Administration der Produktdatensysteme: Überwachung der Datenqualität der Produktdaten Durchführung von Änderungen und administrative Tätigkeiten Training der globalen PIM-Benutzer Ihr Profil: Technische Ausbildung (Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen, Fachinformatiker oder vergleichbar) Belastbare Informatik- und Programmierkenntnisse Idealerweise Berufserfahrung im technischen Produktdatenmanagement und in der Produktdatenmodellierung Grundlegende Kenntnisse in der Abbildung technischer Produktdaten in PLM-, PDM- und PIM-Systemen Als ausgezeichneter Analytiker verfügen Sie über ein ausgeprägtes Prozess- und Systemverständnis, insbesondere im Bereich der Produktentwicklung Mit viel Begeisterung überzeugen Sie im Projektteam durch strukturiertes Vorgehen und gewandte Kommunikation und übernehmen gern die fachliche Führung für Ihre Themen Gute Englisch- und Deutschkenntnisse zeichnen Sie aus Ihr Mehrwert: Freuen Sie sich auch auf flexible Arbeitszeitgestaltung, Mobile Working, attraktive Gesundheitsmaßnahmen und Mitarbeiterangebote Werden Sie Teil eines tollen Teams mit kollegialem Zusammenhalt in einem innovativen und wachsenden Familienunternehmen Eine von Anfang an auf Sie abgestimmte Einarbeitung und eine langfristige Perspektive zur eigenen beruflichen Weiterentwicklung ermöglicht Ihnen den perfekten Ein- und Aufstieg Murrelektronik ist ein international agierendes Familienunternehmen mit über 3.000 Mitarbeitern weltweit.

In der Automatisierungstechnik entwickelt Murrelektronik individuelle Lösungen für optimale Maschinen- und Anlageninstallationen. Wir bei Murrelektronik sind darauf spezialisiert, bleibende Verbindungen zu schaffen. Und das nicht nur in technischer Hinsicht. Sondern auch, was die besondere Nähe zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern anbelangt. Engagierte Persönlichkeiten, die Freude an ihrem Beruf haben und etwas bewegen wollen, sind n Sie aus Ihr Mehrwert: Freuen Sie sich auch auf flexible Arbeitszeitgestaltung, Mobile Working, attraktive Gesundheitsmaßnahmen und Mitarbeiterangebote Werden Sie Teil eines tollen Teams mit kollegialem Zusammenhalt in einem innovativen und wachsenden Familienunternehmen Eine von Anfang an auf Sie abgestimmte Einarbeitung und eine langfristige Perspektive zur eigenen beruflichen Weiterentwicklung ermöglicht Ihnen den perfekten Ein- und Aufstieg Murrelektronik ist ein international agierendes Familienunternehmen mit über 3.000 Mitarbeitern weltweit.

In der Automatisierungstechnik entwickelt Murrelektronik individuelle Lösungen für optimale Maschinen- und Anlageninstallationen. Wir bei Murrelektronik sind darauf spezialisiert, bleibende Verbindungen zu schaffen. Und das nicht nur in technischer Hinsicht. Sondern auch, was die besondere Nähe zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern anbelangt. Engagierte Persönlichkeiten, die Freude an ihrem Beruf haben und etwas bewegen wollen, sind bei uns genau richtig. Wir bieten viel Raum für Ideen in einem innovativen, internationalen und technikbegeisterten Familienunternehmen. Gehen Sie mit uns neue Wege Bewerben Sie sich online unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bei Fragen freut sich Frau Franziska Patotzki unter 49 7191 47 1214 von Ihnen zu hören. www.murrelektronik.de/karriere

Domain Architect Product Data - PIM/PLM (m/w/d)
   Murrelektronik GmbH (Deutschland)

Key Account Manager (m/w/d)
   Murrelektronik GmbH (Bielefeld)

Senior Hardware Engineer (m/w/d)
   Murrelektronik GmbH (Deutschland)