• Jobs Job bei Ferdinand-Braun-Institut

Wissenschaftliche Mitarbeiterin / wissenschaftlicher Mitarbeiter

Ferdinand-Braun-Institut

Wissenschaftliche Mitarbeiterin / wissenschaftlicher Mitarbeiter Ferdinand-Braun-Institut Berlin Die Aufgaben umfassen die Leitung, Weiterentwicklung und Sicherstellung des Qualitätsmanagements am FBH im Bereich der III/V Halbleiter-Technologie und -Komponenten.

Das Ferdinand-braun-institut Leibniz-institut Für Höchstfrequenztechnik (fbh) Im Forschungs­verbund Berlin Ev Ist Ein International Führendes Forschungsinstitut Auf Den Gebieten Der Mikrowellen- Und Mm-wellen-bauelemente Der Diodenlaser Und Der Leds Auf Der Basis Von Iii/v-halbleitern Erforscht Und Realisiert Es Komponenten Und Systeme U A Für Anwendungen In Kommunikation Verkehrs- Und Produktionstechnik Medizin Und Biotechnologie Es Verfügt über Die Gesamte Wertschöpfungskette Vom Design Bis Zu Lieferfertigen Systemen Weiteres Unter: Wwwfbh-berlinde Für Die Leitung Unserer Stabsgruppe Qualitätsmanagement Suchen Wir Eine / Einen Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlichen Mitarbeiter (kennziffer 11/17) Die Aufgaben Umfassen Die Leitung Weiterentwicklung Und Sicherstellung Des Qualitäts­managements Am Fbh Im Bereich Der Iii/v Halbleiter-technologie Und -komponenten Dazu Gehört Die Entwicklung Von Qualitätsstrategien Im Rahmen Der Forschungsfabrik Mikroelektronik Deutschland ( Wwwforschungsfabrik-mikroelektronikde ) Die Pflege Des Integrierten Qm-systems Am Fbh Und Das Lieferantenmanagement Unter Qm-gesichtspunkten Voraussetzung Ist Ein Abgeschlossenes Naturwissenschaftliches Hochschulstudium (master/ Diplom) Möglichst In Den Bereichen Physik Elektrotechnik Oder Vergleichbaren Fachgebieten Erforderlich Sind Zusätzliche Erfahrungen Und Qualifikationen Auf Dem Gebiet Des Qualitäts­managements Die Stelle Kann Sofort Besetzt Werden Sie Ist Zunächst Auf 2 Jahre Befristet Mit Der Option Auf Entfristung Die Vergütung Erfolgt Nach Tvöd (bund) Für Weibliche Und Männliche Bewerber Besteht Chancengleichheit Qualifizierte Frauen Werden Daher Besonders Aufgefordert Sich Zu Bewerben Schwerbehinderte Erhalten Bei Gleicher Qualifizierung Den Vorzug Ihre Bewerbungen Mit Den üblichen Unterlagen Senden Sie Bitte Bis Zum 22092017 Unter Angabe Der Entsprechenden Kennziffer An Das: Physik Physiker Physikerin Elektrotechnik Elektrotechniker Elektrotechnikerin Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaftler Wirtschaftswissenschaftlerin Naturwissenschaft Naturwissenschaftler Naturwissenschaftlerin Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter Die Aufgaben Umfassen Die Leitung Weiterentwicklung Und Sicherstellung Des Qualitätsmanagements Am FBH Im Bereich Der III/V Halbleiter-Technologie Und -Komponenten Berlin

Wissenschaftliche Mitarbeiterin / wissenschaftlicher Mitarbeiter
   Ferdinand-Braun-Institut (Berlin)

Meisterin / Meister in der Fachrichtung Feinmechanik / Mechanik
   Ferdinand-Braun-Institut (Berlin)

Technische Mitarbeiter / Technische Mitarbeiterinnen
   Ferdinand-Braun-Institut, Leibniz-Institut für Höchstfrequen (Berlin)

Einrichter (m/w/d) für CNC-gesteuerte Produktionsmaschinen
   Heute und Comp. GmbH und Co. KG (Radevormwald)

Mechaniker (m/w/d) für den DREHLEITER-PRÜFSTAND
   expertum GmbH (Donaustetten)

Gesundheits- und Krankenpfleger / Altenpfleger (m/w/d) als Co-Therapeut
   MEDIAN Unternehmensgruppe (Bad Pyrmont)