• Jobs Job bei Dominikus-Ringeisen-Werk

Dominikus-Ringeisen-Werk

Allmannshofen

Aus- und Weiterbildung

Allmannshofen

Sozialpädagoge/in Dominikus-Ringeisen-Werk Allmannshofen Selbständige Leitung und Verantwortung der betreuten Wohngruppen; innovative und engagierte Arbeit zum Thema "Inklusion"; Sozialraumarbeit im nördlichen Landkreis Augsburg •konzeptionelle Weiterentwicklung der bestehenden Angebot.

Sozialpädagoge/in Stellenid: 60113 Vertragsart: Teilzeit Standort: 86695 Allmannshofen Ab: 15022016 Das Dominikus-ringeisen-werk Kirchliche Stiftung Des öffentlichen Rechts Begleitet Bayernweit Ca 4000 Menschen Mit Behinderungen In Differenzierten Wohn- Arbeits- Und Förderangeboten Dafür Sind An 30 Standorten Rund 3700 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Beschäftigt Für Die Leitung Der Betreuten Wohngruppen Mit Sitz In Meitingen In Der Region Augsburg Nord Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Eine/n Diplom Sozialpädagogen/-in (fh) Oder Bachelor Of Arts Soziale Arbeit Id-nummer 60113 Mit 200 Stunden Pro Woche Ihre Aufgaben Selbständige Leitung Und Verantwortung Der Betreuten Wohngruppen Innovative Und Engagierte Arbeit Zum Thema "inklusion" Sozialraumarbeit Im Nördlichen Landkreis Augsburg Konzeptionelle Weiterentwicklung Der Bestehenden Angebot Enge Zusammenarbeit Mit Den Einrichtungsleitungen Und Der Gesamtleitung Der Region Augsburg Nord Vertrauensvolle Zusammenarbeit Mit Angehörigen Sowie Professioneller Umgang Mit Behörden Unterstützung Der Mitarbeiter Auf Den Wohngruppen In Pädagogischen Und Religionspädagogischen Fragestellungen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung Als Einrichtungsleitung Von Vorteil Führungsstärke Sowie Die Fähigkeit Zur Konfliktbewältigung Und Problemlösung Zielorientiertes Und Organisiertes Denken Und Handeln Selbständige Und Eigenverantwortliche Arbeitsweise Positive Einstellung Zum Christlichen Selbstverständnis Unserer Einrichtung Identifizierung Mit Den Zielen Und Der Kultur Des Dominikus-ringeisen-werkes Wir Bieten Ihnen Eine Spannende Aufgabe Mit Herausforderungen Sowie Eine Tätigkeit In Zusammenarbeit Mit Interessanten Menschen Fachliche Beratung Und Begleitung Durch Einen Erfahrenen Träger Attraktive Bezahlung Nach Den Arbeitsvertragsrichtlinien Des Deutschen Caritasverbandes Inklusive Anrechnung Von Beschäftigungszeiten Und Berufserfahrung 30 Tage Jahresurlaub (bei Einer 5-tage-woche) Tarifliche Zulagen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Mit Finanzieller Unterstützung Im Einzelfall Entwicklungsmöglichkeiten Je Nach Erfahrung Und Persönlicher Kompetenzen Angebote Unserer Mitarbeiterseelsorge Eine Vielseitige Und Herausfordernde Tätigkeit In Einer Engagierten Dienstgemeinschaft Bei Einem Arbeitgeber Mit Zielen Für Die Sich Einsatz Und Engagement Lohnen Für Rückfragen Steht Ihnen Herr Martin Burkhart Unter Der Telefonnummer 08273/798-100 Oder E-mail > Mburkhart@drw-holzende Zur Verfügung Wir Freuen Uns Auf Ihre Vollständige Bewerbung Mit Angabe Der Id-nummer 60113 Und Dem Frühestmöglichen Einstiegstermin Dominikus-ringeisen-werk Personalwesen Klosterhof 2 86513 Ursberg > Personal@dominikus-ringeisen-werkde Sozialpädagoge/in Selbständige Leitung Und Verantwortung Der Betreuten Wohngruppen Innovative Und Engagierte Arbeit Zum Thema "Inklusion" Sozialraumarbeit Im Nördlichen Landkreis Augsburg •konzeptionelle Weiterentwicklung Der Bestehenden Angebot Allmannshofen

Sozialpädagoge/in
   Dominikus-Ringeisen-Werk (Allmannshofen)

Ausbildung Zerspanungsmechaniker Metallbearbeitung (m/w/d) 2024
   Weber Maschinenbau GmbH (Vogelviertel)

Helfer*in für den Straßenunterhalt
   Stadt Erlangen (Erlangen)