Vios Kranken- & Intensivpflege | Herford | Pflege

Pflege
19.01.2018
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Ich habe ganz großartige Kollegen und ein tolles Team. Trotz dem wir nicht direkt miteinander arbeiten, kennen wir uns gut und helfen einander. Als ich eingearbeitet wurde habe ich mehrfach die Aufforderung bekommen, bei Bedarf anzurufen - und das in deren Freizeit. Ich handhabe das inzwischen genauso. Wir fahren dann auch nochmal raus zum helfen, wenn es ein Problem gibt. Tatsächlich wurde das von der Firma auch immer bezahlt. Das hat mich überrascht, fand ich aber gut.

Umgangston: hervorragend Teamarbeit: hervorragend Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: hervorragend Zusammenhalt: hervorragend Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: hervorragend Spaßfaktor: hervorragend Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Meine PDL sind unglaublich nett, das habe ich in noch keinem Job vorher erlebt. Man kann immer anrufen. Wenn man sich krank meldet, wird einem gute Besserung gewünscht statt gemeckert. Und wenn man angerufen wird, ob man einspringen kann, und nein sagt, ist auch das völlig in Ordnung. Ich kenne Pflegekräfte im Krankenhaus, die nicht ans Telefon gehen, wenn ihr Arbeitgeber anruft, weil sie so unter Druck gesetzt werden. Das ist bei uns zum Glück nicht so.

Kompetenz: hervorragend Fairness: hervorragend Führungsstil: familiär
Familienorient.: positiv Anerkennung: hervorragend Entlassungen: selten
Verständnis: hervorragend Klare Anweisung: hervorragend MA-Gespräche: hilfreich

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Ich arbeite in einem Team in der Außerklinischen Intensivpflege. Wir betreuen mehrere Patienten, was die Sache spannend bleiben lässt und uns Schwierigkeiten erspart, wenn mal ein Kollege krank ist oder der Patient weg fällt. Wir arbeiten weitgehend eigenständig, bei Problemen ist immer jemand telefonisch erreichbar. In der Regel wird das aber nicht gebraucht. Ich bin stolz auf meine Arbeit.

Arbeitsbedingung: hervorragend Arbeitsumfeld: hervorragend Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: hervorragend Eigenverantw.: hervorragend Arbeitsstreß: gering
Anspruchsvoll: hervorragend Lehrreich: hervorragend Überstunden: gelegentlich

GesamtbewertungGesamtbewertung 5.0 / 5.0

Vios ist Teil der Bonitas Holding, was viele Vorteile bringt (z.B. administrative). Der Lohn wird beispielsweise zentral abgerechnet und kommt immer korrekt und pünktlich - oft eher. Wenn man umzieht, wird einem geholfen am neuen Ort in einem anderen Dienst weiter zu arbeiten, ohne irgendwelche Nachteile. Es muss natürlich dafür ein Dienst in der Nähe sein, aber die Holding ist ja sehr groß. Jedenfalls bin ich gerne ein Teil dieses Dienstes, alle sind nett zueinander und helfen sich. Es gibt auch bei uns immer mal komische Leute, das bleibt wohl nicht aus. Aber ich muss sagen, dass ich immer fand, die Leute sollten sich mal an ihre eigene Nase fassen. Es ist nur schade, dass dann der Ruf beschädigt wird. Ich werde meinen Kollegen jedenfalls von dieser Seite hier erzählen, vielleicht schreibt ja noch jemand etwas dazu.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: N/A Arbeitsende: N/A
Pausenzeit: N/A Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: wird bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Vios Kranken- & Intensivpflege GmbH & Co. KG

Die Vios Kranken- und Intensivpflege war ein in Herford und Herforder Umland tätiges Unternehmen, dessen Tätigkeitsspektrum verschiedene Aufgaben im Bereich der Pflege abdeckte. Das Unternehmen führt seit Dezember 2017 die Firmenbezeichnung Jasper Kranken- und Intensivpflege.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

k.A.
k.A.
3 Jahre
8 Jahre
kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, diszipliniert, loyal, tüchtig

Vergleichbare Arbeitgeber