Bonitas GmbH & Co. KG

Datum
Bewertung
Erfahrungen
1. Bewertung, 5/5 Punkten

Super Job mit tollen Kollegen und Vorgesetzten. Glück gehabt.

Der Arbeitnehmer mit einer assistierenden Position, 4 Jahren Firmenzugehörigkeit, 4 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Pflegedienst
08/2017
2. Bewertung, 0/5 Punkten

Sehr schlecht und nicht zu empfehlen. Ich würde dort nie wieder arbeiten. Wenn man die Vorgesetzten auf Probleme hinweist, wird das scheinbar ignoriert.   vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Krankenpflege, einem Gehalt von 1.250 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Mitarbeiter kann man nicht wirklich Mitarbeiter nennen. Den Vorgesetzten interessiert einiges nicht, Hauptsache das Geld kommt von der Krankenkasse. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Jasper
3. Bewertung, 5/5 Punkten

Jeder muss für sich selbst raus finden, was er möchte. Ich habe das für mich hier gefunden. Das ist ein Job, in dem man aufgehen kann. Ich habe tolle Kollegen und tolle Vorgesetzte. Ich würde gern mal ein oder zwei Geschichten erzählen, von Leuten - so genannten Kollegen -, die zum Glück nicht mehr bei uns sind, aber ich weiß nicht, ob ich das darf. Also lass ich es. Um meine abgezogenen Sterne zu erklären. Wenn man diese Leute außer acht lässt, wäre es die volle Punktzahl. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit dem Beruf Krankenpflege, 4 Jahren Firmenzugehörigkeit, 21 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, freizeitorientiert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ich bin ein Mann. Vorgesetzte gibt es mehrere. Ich bin nicht mehr der Jüngste und ich wollte mich nicht mehr so abschuften wie im KH. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

4. Bewertung, 5/5 Punkten

In meiner Position gibt es eher wenige Aufstiegschancen, aber Wünschen nach mehr Verantwortung wird durchaus Rechnung getragen. Für die Pflege wären das klar +3. Ich bin seit ein paar Jahren in der Firma und werde gerne bleiben. Das war wirklich ein Glücksgriff für mich. Ich denke, das sieht bei uns eigentlich jeder so. Es ist ein absolut entspanntes und fröhliches Arbeitsumfeld mit interessanten Aufgaben, die aber auch gut zu bewältigen sind. Hinzu kommen noch die Büros, die immer auf dem neuesten Stand und trotzdem sehr warm und freundlich gestaltet sind. Arbeitsutensilien sind immer vorhanden und werden regelmäßig erneuert. Alle sind nett zueinander, egal in welcher Position. Keiner ist irgendwie abgehoben oder scheint sich als etwas besseres zu fühlen. Gar keiner. Man kann immer bei etwaigen Unklarheiten oder Problemen miteinander reden und wir ... vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer assistierenden Position, dem Beruf Auftragsabwicklung / Dateneingabe, 4 Jahren Firmenzugehörigkeit, 4 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, freizeitorientiert, antiautoritär, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ein Job der Spaß macht. Sehr umgängliche Vorgesetzte, die immer ein nettes Wort für ihre Mitarbeiter übrig haben - sehr schön. Bei den Aufgaben kommt es ja immer darauf an, wobei Wechsel innerhalb der Firma durchaus möglich sind. Erstklassiges Gehalt. Gute Zukunftsaussichten. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Fürth
5. Bewertung, 5/5 Punkten

Ich schreibe zu Julius, Intensivpflegedienst in Nürnberg / Fürth. Hier bin ich jetzt seit vier Jahren, es gab gute und auch mal nicht so gute Zeiten. Aber wir rocken alles und dann auch noch immer mit Spaß bei der Arbeit. Wer hat das schon? Und jetzt ist es grandios, tolle Kollegen, tolle Leitungen, tolle Versorgungen bzw. meine richtig tolle WG. Kann ich nur von schwärmen. Zur Holding: Die komplette Firma duzt sich, wir stehen geschlossen hinter ihr, das hat sich schonmal gezeigt. Fuhrpark, Abrechnung und so etwas erfolgen zentral in Herford, für den Rest sind die einzelnen Dienste ziemlich selbstverantwortlich, soweit ich das überblicke. So ist man Teil einer riesigen Firma, mit allen Vorteilen - und ebenso Teil einer kleinen Gemeinschaft (dem Dienst), ebenso mit allen Vorteilen. Ich bin wirklich ...

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Krankenpflege, 4 Jahren Firmenzugehörigkeit, 6 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, karriereorientiert, freizeitorientiert, loyal, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Dresden
Animus
6. Bewertung, 5/5 Punkten

Ich mach das Studium, um mal PDL zu werden. Irgendwann. Das ist auf meinem Mist gewachsen, eigentlich nicht notwendig. Jeder der engagiert und interessiert ist kann zumindest erst einmal eine Teamleitung werden. Aber viele haben da gar kein Interesse dran. PDLs gibt es natürlich nur eine bestimmte Menge, aber auch hier, wer (räumlich) flexibel ist und passt, hat ganz gute Chancen. Ich werde ja sehen. Diese Firma hat eigentlich alles, was man sich so wünscht. Dadurch, dass wir ja zur Holding gehören, und die ja eigentlich echt groß ist, läuft die Lohnabrechnung und so in Herford. Das heißt aber auch, dass unsere PDL sich nicht auch damit noch ewig rumschlagen muss. Die einzige spürbare Verbindung ist allerdings die Weihnachtsfeier. Dann treffen sich alle die können und mögen auf ... vollständig lesen »

Der Angestellte mit dem Beruf Krankenpflege, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 4 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie selbstbewusst, karriereorientiert, loyal, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Dresden ist super und die Leute hier auch. Die Vorgesetzte ist super lieb, gibt sich viel Mühe, sowohl für uns als auch für die Patienten. Wir pflegen schwer kranke Menschen bei sich zu Hause. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Jasper
05/2018
7. Bewertung, 5/5 Punkten

Ich habe gar nicht so lange für die Firma gearbeitet, etwa zwei Jahre. Dann bin ich krank geworden, so richtig krank. Alle standen hinter mir, versuchten irgendwie zu helfen - geht halt nicht. Ich bin jetzt in EMR (Erwerbsminderungsrente), erst einmal noch befristet. Mir wurde angeboten, im Rahmen des Möglichen weiter zu machen. Das werde ich sicher auch annehmen. Irgendwann. Mir fehlt meine Arbeit, meine Kollegen, mein Nutzen. Ich weiß, ich kann jederzeit ins Büro kommen, ich werde immer herzlichst begrüßt, ich kann meine Kollegen treffen und dürfte auch meine Patienten besuchen, was ich mir aber gespart habe. Aber das ist ja alles nicht das Gleiche. Aber jeder in dieser Firma stand hinter mir, hat sich gesorgt und versucht zu helfen - und sei es bei dem ganzen Schreibkram für die ... vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit dem Beruf Krankenpflege, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 14 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, harmonieorientiert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Die besten Kollegen auf der Welt. Auch die besten Vorgesetzten auf der Welt. Die Arbeit hat Spaß gemacht. Erstklassiges Gehalt. Gute Zukunftsaussichten. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Hamburg
Pflegedienst
8. Bewertung, 5/5 Punkten

Ich bin froh diesen Job gefunden zu haben, bevor ich völlig ausgebrannt war. Hier gibt es auch das erste Mal wieder Pflegekräfte, die ihren Kindern erlauben würden, den gleichen Job zu machen. Das Gehalt ist gut, es gibt viel frei, einspringen ist akzeptabel, Urlaub heilig, krank sein okay. Entgeltumwandlung / Altersvorsorge, Mitarbeiterkredite, eine Hammer-Weihnachtsfeier, nette Leute überall (Ausnahmen gibt es immer).   vollständig lesen »

Der Angestellte mit dem Beruf Krankenpflege, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 8 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, hat folgende Erfahrungen gesammelt: In der Firma duzen sich alle. Man hat mit der Leitung im Normalfall ja nicht so viel zu tun. Wir müssen selbständig arbeiten können, das geht gar nicht anders. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

05/2018
9. Bewertung, 5/5 Punkten

Ich bin seit drei Jahren dabei und werde es auch bleiben. Ganz ehrlich, es ist der ruhigste Job der Welt, weil genug Zeit. Trotzdem interessant und auch spannend, was will ich mehr!? Geld passt, Kollegen und Vorgesetzte auch, Patienten auch. Und die Weihnachtsfeier ist der Hammer.

Der Arbeitnehmer mit dem Beruf Krankenpflege, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 3 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie selbstbewusst, freizeitorientiert, diszipliniert, loyal, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Außerklin. Intensivpflege
11/2018
10. Bewertung, 5/5 Punkten

Ich arbeite gerne in dieser Firma. Es gibt diesen sehr freundlichen Umgang miteinander, die Arbeit macht Freude und das Geld stimmt. Bei Bedarf gibt es Kredite für die Mitarbeiter zu sehr guten Konditionen und es wird eine hervorragende Altersvorsorge angeboten (sagt mein Versicherungsmakler). Ich kann diesen Job nur wärmstens empfehlen.   vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Krankenpflege, 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie zurückhaltend, freizeitorientiert, diszipliniert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Es gibt immer wieder diese Leute, die nur meckern. Unsere PDL sind toll. Da wir in der Regel allein beim Patienten in seiner Wohnung bzw. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Ibbenbüren
11. Bewertung, 5/5 Punkten

Ich arbeite seit 30 Jahren in der Pflege. Früher war das noch tatsächlich anders. Wir waren mehr Leute, irgendwie auch geschätzt. Was heute los ist, ist manchmal kaum zu ertragen. Ich habe gern im Krankenhaus gearbeitet (ITS). Und dann wurde hier eine Stelle abgebaut und da kam ein Bett dazu... Irgendwann ist die Luft raus. Satt und sauber, dafür habe ich das damals nicht gelernt. Eigentlich hat sich das noch gewandelt zu -Lebend übernommen, lebend übergeben-. Es ist wohl in den letzten Jahren nochmal tüchtig bergab gegangen, wenn ich die alten Kollegen so höre. Nach einem Vorfall auf Station habe ich gekündigt und wollte eigentlich einfach alles hinschmeißen. Aber dafür war ich zu alt, für die Rente zu jung. Bonitas war ein Versuch, Kollegen von der Station sind schon vor mir hier ... vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit dem Beruf Krankenpflege, 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 30 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, freizeitorientiert, diszipliniert, loyal, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

12. Bewertung, 5/5 Punkten

Ich arbeite gerne hier bei Bonitas und kann jedem Interessierten nur empfehlen, es zumindest einmal auszuprobieren. Ich weiß nicht, wie die Firma es schafft, trotz der Größe ein so familiäres Klima entstehen zu lassen, aber irgendwie geht es doch offensichtlich. Wir bekommen eine Altersvorsorge angeboten, zu der selbst mein Versicherungsmensch keine gute Alternative nennen konnte - und wir sind verwandt. Die Arbeit macht Spaß, die PDLs kümmern sich sowohl um uns als auch um den einzelnen Patienten. Ich habe einfach nichts an dem Arbeitgeber auszusetzen.   vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Krankenpflege, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 12 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, loyal, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ich habe tolle Kollegen. Meine direkte Vorgesetzte ist meine Teamleitung, wobei das eben auch eine ganz normale Mitarbeiterin im Team ist, die sich noch um zusätzliche Aufgaben kümmert. Die Aufgaben sind vielfältig und anspruchsvoll genug. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

13. Bewertung, 5/5 Punkten

Große Firma mit herausragender Firmenphilosophie. Wertschätzung der Mitarbeiter steht offenbar an oberster Stelle. Alle verhalten sich freundlich, einander zugewandt und fair. Die Arbeit macht Freude und man fühlt sich wichtig, auch als ganz kleines Rad in der Maschine. Als Arbeitgeber absolut zu empfehlen.

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Verwaltung, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 2 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Köln
02/2018
14. Bewertung, 5/5 Punkten

Es hat jeder selbst in der Hand. Ich bin extrem freundlich aufgenommen worden und wurde über mehrere Tage eingearbeitet. Das sind nicht mehr nur Kollegen, sondern mittlerweile Freunde. Die Vorgesetzten sind sofort da, wenn es Schwierigkeiten gibt, die wir nicht intern lösen können. Sie sind bei den Teamsitzungen dabei und führen auch regelmäßig die Mitarbeitergespräche. Der Dienst auf der Station ist immer spannend und auch lustig, Konflikte gibt es eigentlich nie. Das Gehalt ist schon aufgrund der ganzen Zuschläge gut. Nicht direkt ein Lohn ist die Weihnachtsfeier. Dazu kann man sich anmelden und wird dann von Bussen abgeholt, nach Herford gebracht, bekommt eine unfassbare Weihnachtsfeier und ein Hotelzimmer und wird wieder nach Hause gebracht. Das gilt nicht nur für Köln, sondern für ... vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer ausführenden Position, dem Beruf Krankenpflege, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 8 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, zurückhaltend, freizeitorientiert, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: In der kompletten Holding duzen sich alle. Meine Vorgesetzten sind nicht meine Freunde. Wir haben mehrere Patienten auf Station. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

15. Bewertung, 5/5 Punkten

Ein guter Job, gerade für Leute, die sich nicht mehr den Frusttränen und dem kräftezehrenden Dienst in Krankenhaus oder gar Altenheim aussetzen können - oder wollen. Zugegeben muss man sich auch erst einmal daran gewöhnen plötzlich Zeit zu haben, aber das geht schnell und die Patienten danken es einem. Man bekommt ein Gespür für die Leute, welches anderswo und in anderem Umfeld gar nicht entstehen könnte. Alles in allem eine sehr befriedigende Arbeit. Da fragt man sich schon, warum sich eigentlich noch jemand etwas anderes antut. Der Pflegenotstand ist real, bei uns auch, aber definitiv nicht in gleichem Maß wie anderswo. Das hat vielleicht auch etwas mit der Größe und den dadurch ganz anderen Möglichkeiten der Holding zu tun. Dennoch steht jede Firma für sich und arbeitet ganz familiär. ... vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Krankenpflege, 6 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, karriereorientiert, freizeitorientiert, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Die definitiv meisten Kollegen sind super. Sehr freundliche PDL, hören immer zu und suchen gemeinsam mit uns Problemlösungen. Bei jedem Patienten gibt es andere Aufgaben. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Köln
02/2018
16. Bewertung, 5/5 Punkten

Die Liebe hat mich hierher verschlagen. Ich hatte erst echt Pech mit meinem Arbeitgeber, dann kam ich zur Holding. Die Bonitas Holding hat mehrere Dienste unter einem Dach und den Dienst innerhalb der Holding zu wechseln ist echt einfach und alle helfen. Das war echt toll. Ich war zuerst im ambulanten Dienst, wollte aber gerne wieder das Gefühl einer Station und kam so in eine der WGs. Das ist echt toll. Die Patienten benötigen gewöhnlich eine 24h Versorgung, also wie Leute auf der Intensivstation, nur eben absolut nicht so akut. Also, die Patienten sind in der Regel stabil und durchaus auch mobil. Ich habe super liebe Kollegen, nette Patienten und genug Zeit. Das war eine völlig neue Erfahrung im Gegensatz zum Krankenhaus damals. Ich muss sagen, dass auch der ambulante Dienst ... vollständig lesen »

Der Angestellte mit dem Beruf Krankenpflege, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 8 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, harmonieorientiert, zurückhaltend, freizeitorientiert, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Ambulanter Pflegedienst
08/2015
17. Bewertung, 1/5 Punkten

Die Lohnpolitik sollte fairer und transparenter gestaltet werden. Es gibt kein Urlaubs- oder Weihnachtsgeld, der Stundenlohn liegt weit unter dem Durchschnitt. Zudem müssten die Gehälter einzelner Mitarbeiter bei gleicher Arbeit, Qualifikation, vergleichbarem Alter und Familienstand sowie Betriebszugehörigkeit untereinander angeglichen werden. Leider wird dies nicht offen behandelt, da Bonitas die Angestellen dazu anhält sich untereinander nicht über Stundenlöhne auszutauschen. Warum ist wohl offensichtlich.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Krankenpflege, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 14 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, harmonieorientiert, zurückhaltend, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausreichender Zusammenhalt. Zufriedenstellende Personalarbeit. Ausfüllende Beschäftigung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

18. Bewertung, 5/5 Punkten

Die Holding ist trotz dem sie so groß ist sehr familiär. Alle duzen sich, Gespräche laufen auf Augenhöhe, heißt für mich, dass die PDL alle ihre Mitarbeiter kennen, und auch zuhören, wenn man Vorschläge oder Ideen hat. Wenn einem etwas nicht behagt, kann man das ohne Angst sagen, das ist viel wert. Im Vorstellungsgespräch wurde mir eine Probeabrechnung gezeigt, das fand ich sehr hilfreich und sagt wesentlich mehr aus, als nur die Angabe von Stundenlöhnen. Die war auch realistisch und das finde ich gut, wenn mit offenen Karten gespielt wird. Die Mitarbeiter stehen hinter der Firma und die Firma hinter den Mitarbeitern. Aber ich habe auch schon mehrfach erlebt, wie sehr sich für einen Patienten eingesetzt wurde, um die Versorgung zu erhalten etc. Das ist alles nicht einseitig, ich denke, ... vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer ausführenden Position, dem Beruf Krankenpflege, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 8 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, loyal, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Wir arbeiten in Teams, die immer mehrere Patienten betreuen. Meine Teamleiterin ist eine Pflegekraft wie wir alle, nur eben mit zusätzlichen Aufgaben und Verantwortungen. Die Aufgaben unterscheiden sich durchaus von Patient zu Patient. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

11/2018
19. Bewertung, 5/5 Punkten

Die Bonitas Holding besteht aus mehreren Diensten, ich spreche hier für Jasper. Das ist allerdings der Hauptsizt hier auch. Alle sind sehr freundlich im Umgang, die Patienten sind nett und das Umfeld ist gut. Zwölf Stuinden habe ich mir selbst ausgesucht und das Geld passt soweit.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit dem Beruf Krankenpflege, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 12 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie selbstbewusst, freizeitorientiert, antiautoritär, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Die meisten Mitarbeiter sind super, wir sehen uns halt nicht so oft, da Einzelbetreuung. Kann man gar nichts gegen sagen zu den Vorgesetzten. Der Aufgabenbereich umfasst die außerklinische Intensivpflege. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Buchhaltung
20. Bewertung, 5/5 Punkten

Bonitas hat eine tolle Firmenphilosophie. Ich komme gern auf Arbeit, wer kann das heutzutage schon noch behaupten?! Aufstiegschancen sind in meinem Bereich eher schwer möglich, die Holding erlaubt (und bezahlt) aber quasi alles was gewünscht wird und irgendwie Sinn macht. Es wird sehr auf die Zufriedenheit der Mitarbeiter geachtet, bei uns in der Verwaltung und soweit ich das überblicken kann auch draußen. Es wird immer wieder betont, dass die Firma nur mit und durch ihre Mitarbeiter funktioniert und so werden wir auch behandelt. Ich denke, das gilt im Besonderen auch für die Pflegekräfte. Ich höre auch nie etwas anderes. Es wird sich viel Mühe gegeben, dass die Mitarbeiter - und zwar alle Mitarbeiter - diese Wertschätzung auch spüren können. Sei es profan durch maximale Zuschläge, ... vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Verwaltung, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 2 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, loyal, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Ich arbeite mit vielen PDL und mehr zusammen. Meine Aufgaben sind ziemlich klar, es wurde auch nie etwas anderes verlangt. Erstklassiges Gehalt. Förderliche Berufslaufbahn. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Es wurden die nach Relevanz sortierten 20 von insgesamt 65 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Ich habe tolle Kollegen. Wir arbeiten im Team und jedes Team betreut mehrere Patienten, damit es keine Probleme gibt, wenn mal einer ins Krankenhaus muss oder gar verstirbt (Intensivpflege - die Leute sind schon krank), was zum Glück nur sehr selten vorkommt. Im Team selbst helfen wir uns gegenseitig, heißt, Aufgaben, die eigentlich der nächste Dienst hätte machen müssen, werden vorgezogen - sofern es zeitlich passt (Materialien sortieren etc.). Man wird mit frisch gekochtem Kaffee begrüßt und es findet sich eigentlich immer jemand zum Tauschen, wenn das mal nötig ist. Als ich neu war, haben mir eigentlich alle unabhängig voneinander angeboten, jederzeit anrufen zu können, wenn ich Fragen oder Probleme habe. Geduzt wird von Anfang an, das gilt für die ganze Firma und alle, die darin arbeiten. Das ist echt toll.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Meine Teamleiterin ist eine Pflegekraft wie wir alle, nur eben mit zusätzlichen Aufgaben und Verantwortungen. Eigentlich jeder, der engagiert und interessiert ist, kann Teamleitung werden. Aus deren Reihen kommen häufig die PDLs. Die PDLs stehen hierarchisch über den Teamleitungen und arbeiten in der Regel im Büro. Sie sind aber bei Teamgesprächen normalerweise anwesend und führen auch Mitarbeitergespräche durch. Und wenn man Probleme hat, helfen auch sie. Mir ging es privat eine Zeit lang nicht gut, da war ich sehr dankbar für diese unkomplizierte und wie selbstverständliche Unterstützung. Danach kommen die Bereichsleitungen, die für mehrere Dienste zuständig sind und ebenso ansprechbar sind. Zum Beispiel wenn es Schwierigkeiten mit der PDL geben sollte. Bis nach ganz oben duzen sich untereinander alle, was unheimlich entspannend ist. Insgesamt wird sehr darauf geachtet, dass alles korrekt und fair zugeht. Das mag dem ein oder anderen schon auch mal nicht gepasst haben, aber war trotzdem korrekt.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Ich bin nicht mehr der Jüngste und ich wollte mich nicht mehr so abschuften wie im KH. Ich habe jetzt ein nettes Team, nette Angehörige, nette Patienten. Ich habe Zeit für meine Arbeit und meine Leute. Wenn es Probleme gibt (Patient wird krank etc.), hören alle zu und machen sich mit mir gemeinsam Gedanken. Oder ich mit denen. Die PDL lassen sich da übrigens durchaus gern mit einbeziehen. Administrativ haben die einfach wesentlich mehr Ahnung, zum Beispiel wenn es Probleme mit den Hilfsmittellieferungen gibt. Wir sind je 12 Stunden allein mit unseren Leuten, bis auf die Übergabezeit. Man sollte also schon bereit sein, eine gewisse Verantwortung zu tragen. Schwierige TK-Wechsel werden zum Beispiel in der Übergabezeit durchgeführt - gemeinsam. Sollten dabei Überstunden anfallen, werden die anstandslos entlohnt. Ich habe hier viel gelernt, trotz meiner ganzen Berufserfahrung. Und das meiste davon hat mit Zeit zu tun.

Unternehmensprofil

keine Information

unbekannt

nur Deutschland

2 Standorte

Der ambulante Pflegedienst für Alten- und Krankenpflege Bonitas mit Firmensitz im nordrhein-westfälischen Herford im Regierungsbezirk Detmold, der pflege- und hilfsbedürftige Menschen entweder in ihrem Zuhause oder im Senne-Wohnpark von Plettenberg in Bielefeld betreut.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Arbeitgeberdarlehen, Ausbildungsplätze, Betriebliche Altervorsorge, Diensthandy, Firmenparkplätze, Fitness- / Wellnessangebote, Flexible Pausenzeiten, Gleitzeit, Kantine, Kostenlose Getränke, Küche / Kochmöglichkeit, Mitarbeiterbefragungen, Obst, Praktikumsplätze, Ruhebereiche, Trainee Plätze und Urlaubsgeld angeboten.
ArbeitgeberdarlehenAusbildungsplätzeBetriebliche AltervorsorgeDiensthandyFirmenparkplätzeFitness- / WellnessangeboteFlexible PausenzeitenGleitzeitKantineKostenlose GetränkeKüche / KochmöglichkeitMitarbeiterbefragungenObstPraktikumsplätzeRuhebereicheTrainee PlätzeUrlaubsgeld
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie familiäres Betriebsklima, individuelle Einarbeitung, Arbeitsplätze fern ab des Klinikalltags, anspruchsvolles Fortbildungsprogramm, motivierte aufgeschlossene Teams, sichere Arbeitsplätze, leistungsgerechtes Gehalt, Betriebliche Altersvorsorge, steuerfreie Zuschläge, individuelle Arbeitszeitmodelle, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Pflegefachkraft (m/w)
Jobs
(deutschlandweit) Pflegefachkraft (m/w) Bonitas GmbH und Co. KG Herford, Rödinghausen, Rahden Pflege und Unterstützung deiner Patienten in den Bereichen der Alten- und Krankenpflege und das Führen der Pflegedokumentation; außerdem bist du Ansprechpartner für deine Patienten und deren Angehörige;... zur ...

(Hiddenhausen) Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger als examinierte Pflegekraft (m/w) Bonitas GmbH und Co. KG Hiddenhausen Zu deinen Aufgaben gehört die Pflege und Unterstützung deiner Patienten in den Bereichen der Alten- und Krankenpflege, Führen der Pflegedokumentation sowie Fördern der ...

Examinierte Pflegekraft (m/w)
(Köln) Examinierte Pflegekraft (m/w) Bonitas GmbH & Co. KG Köln Zu deinen Aufgaben gehört die Pflege und Unterstützung deiner Patienten in den Bereichen der Kranken- und Altenpflege, Führen der Pflegedokumentation sowie Fördern der Mobilisation; außerdem bist du Ansprechpartner;... einer deiner vorsätze ...

mehr Stellenanzeigen

Forumsbeiträge

La adquisición de un puntero láser
Forum
Compra punteros láser: https://www.comprarlaser.com/ Después de poner a cero el puntero láser, noté que perdió cero al cambiar las retículas, poner la tapa o mover la parte trasera de la unidad, no está bien. Eso es hasta que apreté el tornillo de bloqueo en el otro lado del tornillo de cuerda. ...

neue Diskussion
Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Attraktive Arbeitgeber

PACT Communication Group
PACT Communication
Kommunikationsagentur

Die Pact Communication Group gehört zu den fünf größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit Vios Kranken- und Intensivpflege GmbH und Co. KG oder Cura GmbH.

Populäre Arbeitgeber
BMW BMW Group