Privatklinik Bad Gleisweiler | Gleisweiler

Gleisweiler
04.02.2009
Zustimmende Kommentare 80 % Nicht zustimmende Kommentare 20 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist von einigen Ausnahmen abgesehen gut. Im Team herrscht eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Teamarbeit ist mit den meisten Kollegen möglich. Das allgemeine Arbeitsklima ist allerdings geprägt von der Willkür der Personalleitung.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Die Vorgesetzten distanzieren sich deutlich von ihren Mitarbeitern. Kommunikation findet nicht direkt statt und Kollegialität zwischen den Mitarbeitern wird nicht geschätzt.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: häufig
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: niemals

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Die Arbeit in der Klinik könnte sehr interessant und abwechslungsreich sein, wenn man sich auf seine eigentlichen Aufgaben konzentrieren könnte. Aber so ist es ein ständiges Taktieren, ob man im Sinne der Obrigkeit handelt. Neue Vorschläge, Ideen zur Arbeitsverbesserung dürfen ausschließlich von oben kommen. Mitarbeitervorschläge werden bestenfalls ignoriert.

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.1 / 5.0

Auch wenn der erste Schein trügt und sich die Klinik nach außen hin sehr positiv präsentiert und alle paar Monate neue Stellenausschreibungen schaltet, empfehle ich keinem selbstständig denkenden Menschen Bad Gleisweiler als Arbeitsplatz. Die Klinik hat sich in den letzten Jahren durch ihre Leitung von einem guten zu einem jetzt absolut nicht empfehlenswerten Arbeitgeber gewandelt. Schade!

Arbeitszeit: unterschiedlich Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Gleitzeit: nein Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Privatklinik Bad Gleisweiler

Die Privatklinik Bad Gleisweiler ist von allen Krankenkassen zur Akutbehandlung zugelassen. Sie liegt am Hang des Pfälzer Waldes umgeben von einem Landschaftspark im englischen Stil am Rande des Dorfes Gleisweiler, dem sogenannten pfälzischen Nizza.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

lukas
Zum Glück haben die Stellenausschreibungen eine Menge neues Personal in meinem Bereich gebracht... hört sich eher nach gekränktem Mitarbeiter an, der Altkonditionen genießt und nur 38,5 stunden arbeitet.

...nu8
nur kein Neid....Du arbeitest mehr wie ich für weniger Geld, ohne zu motzen.... guter Arbeitnehmer.... in 5 Jahren bist Du dann der Motzer wenn die Neulinge 45 Std. für nochmal die Hälfte arbeiten...

ninja
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. an lukas: klingt wohl nach neuem 40 Std. Arbeiter, der froh ist nen Job zu haben weil er woanders nix taugt. Da wäre ich mit den Bedingungen halt auch einverstanden.

sina
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Kollegen, Vorgesetzten, Aufgaben, Entlohnung, Aufstiegschancen ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste positiver ausfallen. die motzer sind scheinbar aus der reinigung oder küche. unser therapeutisches team ist überdurchschnittlich besetzt. 45 stunden? das sagen die 38,5 teilzeit-kräfte, die stets 14:00 gehen?!

claudi
@ninja: und du taugst gerade nur zu 38,5 stunden? warmduscher!!! sei froh, dass wir dich mit durchschleppen. in einem anderen unternehmen hätte man dich wohl schon vor die tür gesetzt.