Privatklinik Bad Gleisweiler

Datum
Bewertung
Erfahrungen
1. Bewertung, 0/5 Punkten

Zur Privatklinik sollte man allenfalls einen Vatertagsausflug mit dem Fahrrad machen (sehr schöner Park). Arbeiten sollte man wenn möglich woanders. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Insgesamt ist die Belegschaft in Ordnung, jedoch sind einige "schwarze Schafe" und "Fähnchenwinker" unter ihnen. Autoritärer Führungsstil in Verbindung mit verkrampftem, situativem Freundlichsein. Hauptsächlich Routinetätigkeiten und keine Fort- bzw. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Die Meinungen scheinen ja weit außeinander zu liegen... warum arbeiten Sie denn da noch, wenn ja offensichtlich alles so schlecht ist? Klingt für mich irgendwie nicht logisch. Ist die Region so strukturschwach?

› Bad Gleisweiler
12/2015
2. Bewertung, 3/5 Punkten

Zuletzt ernten die meisten ihre eigene Saat. vollständig lesen »

Der Angestellte mit 10 Jahren Firmenzugehörigkeit, 12 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Nach acht Jahren Mitarbeiterführung: jetzt ist es gut. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

12/2015
3. Bewertung, 3/5 Punkten

Was auch an Neuem auf das Haus zukommen mag, ausnahmslos alles ist besser als das, was war. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Jetzt um einiges besser. Wir haben in Kürze einen neuen Vorgesetzten. Vor den Veränderungen in der Leitungsebene? Alles was ich schreiben kann, muss notwendig der Zensur zum Opfer fallen. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Finde ich eine gute Einstellung. Was hinter einem liegt ist Vergangenheit und damit abgeschlossen, interessanter ist vielmehr was die Zukunft bringt. Und da ist man als unverbesserlicher Optimist stets aufgeschlossen und gibt dem Neuen eine Chance. Es wäre schön zu lesen / hören, was es für Veränderungen mit sich gebracht hat und ob die Situation jetzt anders eingeschätzt wird. Ich wäre dankbar, wenn ich über Neuigkeiten informiert bliebe, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.

4. Bewertung, 2/5 Punkten

Vorsicht. Dieser Arbeitgeber kann nicht empfohlen werden. Das Arbeitsklima ist geprägt durch Kontrolle bei entsprechenden Freiheitsgraden, Arbeitsdruck sowie fehlenden Möglichkeiten zur Mitentscheidung und -gestaltung. Wirtschaftlich florierend, aber nicht zu Gunsten der Mitarbeiter. Stellensuche im ärztlichen, pflegerischen und psychologischen Arbeitsfeld. Um krankheitsbedingte Ausfälle zu vermeiden, müssten sich die gegebenen Arbeitsbedingungen ändern. Diese Umstände (seit 2006) werden über Umstrukturierung infolge PEPP zu erklären gesucht.   vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, 20 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.875 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Das Miteinander ist freundlich und menschlich und man ist um Teamarbeit in den Grenzen der organisatorischen Bedingungen bemüht. Autoritäter Führungsstil im Wechsel mit situativ opportuner Freundlichkeit, dann auch unangenehm jovial. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

09/2015
5. Bewertung, 0/5 Punkten

Vorsicht. Diesen Arbeitgeber meiden.

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Funktionierende Kollegialität. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

6. Bewertung, 0/5 Punkten

Von diesem Arbeitgeber muss abgeraten werden. Er sollte mehr Interesse am Konzept der Arbeitszufriedenheit zeigen. Fluktuationsraten und Reputation in vormals korrespondierenden Fachschaften sprechen für sich.

Der Mitarbeiter mit einer gehobenen Position, bewertet seine Arbeit wie folgt: Die Teamarbeit ist okay, der Zusammenhalt eher stark, die Kollegen bemüht, aber leidend unter dem Führungshandeln. Letzte Äußerungen, man freue sich über den Zuwachs potentiellen Personals über die Zuwanderungswelle erscheinen wenig konstruktiv. Verteilung auf die doppelte Zahl an Mitarbeitern wäre realistisch. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

7. Bewertung, 0/5 Punkten

Nicht empfehlenswerter Arbeitgeber. Mitarbeiter mit bestimmten berufsethischen Ansprüchen werden es hier schwer haben. Um die Dauer der Arbeitsverhältnisse zu verlängern, sollte der Arbeitgeber seiner Fürsorgepflicht stärker nachkommen. Der Betriebsrat sollte neben den Arbeitgeberinteressen auch verstärkt die der Arbeitnehmer vertreten.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

8. Bewertung, 0/5 Punkten

Nicht empfehlenswert als Arbeitgeber. Auf Gewinnmaximierung und Selbstdarstellung ausgerichteter Arbeitgeber. Der Betriebsrat sollte mehr tun.   vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, bewertet seine Arbeit wie folgt: Die Kollegen sind überwiegend menschlich in Ordnung und aufopfernd bei der Arbeit. Es gibt unbesetzte Stellen aufgrund von Kündigungen und Erkrankungen. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

9. Bewertung, 4/5 Punkten

Mir gefällt es so gut, dass ich an ein Gehen nicht denke. So geht es vielen hier, die Beweggründe dafür sind unterschiedlich. So reden manche Eingesessenen vor der Belegschaft von Altkonditionen, was auch immer das sein mag. Ich bin jedenfalls zufrieden. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Es gibt solche und solche, ein frischer Wind geht und bringt etwas spaß. Sehr junge, aber gute Pflegeführungskräfte im stationären Bereich. Psychiatrische Pflege as usual. Erstklassiges Gehalt. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Schade Laura, auch Dich hat es erwischt.

Pflege
10. Bewertung, 4/5 Punkten

Mir geht es gut und ich hoffe, dass es noch eine weile so bleibt. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Guter Teamgeist, wenig Stress und die Ärzte sind sehr freundlich. Kleine pdl, aber sehr liebe Stationsleitungen. Normale Pflege, im Vergleich zur inneren echt angenehm. Erstklassiges Gehalt. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Das freut mich zu sehen, dass die Gleisweiler Klinik so gut bewertet wird. Wenn der Arbeitsplatz mit Attributen wie freundlich und angenehm in Verbindung gebracht wird, dann kann ich voll und ganz nachvollziehen, dass man dann sehr gerne zur Arbeit geht. Und wenn dann am Ende auch noch das Gehalt stimmt, dann ist es eigentlich der perfekte Job.

08/2009
11. Bewertung, 5/5 Punkten

Mein Gesamturteil: sehr positiv, deutliche Entwicklungen erkennbar, leichte Personalspaltung mit positiver Mehrheit, nebst ein paar Ausnahmen, die stets Stimmung verbreiten. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 2.625 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Die Kollegen sind sehr freundlich, nett und hilfsbereit. Tadellose Mitarbeiterführung. Interessante Aufgaben. Beste Karrierechancen. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Entwicklungen erkennbar? Inwiefern?- Die einzige Entwicklung die ich sehe ist die proportional sinkende Mitarbeiterzufriedenheit. Personalspaltung?- Kein Wunder bei der Verunsicherung! Positive Mehrheit?- Das sind die, die aufgegeben haben und einfach nur ihre Ruhe wollen! Ausnahmen, die Stimmung verbreiten?- Das sind die wenigen, die noch ein Verantwortungsgefühl haben. Daraus kann ohne Anerkennung nur Frust entstehen!

12. Bewertung, 1/5 Punkten

Leider nicht als Arbeitgeber zu empfehlen. Keinerlei Wertschätzung der Geschäftsführung gegenüber dem Personal. Sehr große Personalfluktation. Sozialleistungen wie betriebliche Altersversorgung fehlen völlig. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Mit den meisten Kollegen kann man sehr gut zusammmenarbeiten. Die neue Geschäftsführung hat keinerlei Führungskompetenz. Das Arbeitsumfeld und die Räumlichkeiten sind klasse. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

13. Bewertung, 0/5 Punkten

Lehrreich ist die Arbeit in jedem Fall, doch muss wohl jeder für sich entscheiden, ob er diese Arbeitserfahrungen will. Ich kann keine Empfehlung aussprechen. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

14. Bewertung, 0/5 Punkten

Lauf, Forest, lauf!!!

Der Mitarbeiter mit 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 17 Jahren Berufserfahrung, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

15. Bewertung, 0/5 Punkten

Keine Sozialleistungen und kein Weihnachte- bzw. Urlaubsgeld. Aber ein Obstkorb. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Atmosphäre: eine ubiquitäre Haltung der inneren Kündigung. Mehrarbeit aufgrund der Fluktuationsrate. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

16. Bewertung, 1/5 Punkten

Innerhalb des letzten Jahres haben mehrere langjährige Mitarbeiter die Klinik verlassen. Die Bezahlung liegt durch entfallenes Weihnachtsgeld weit unter dem Einkommen von 2006. Hiervon dürften über 95% der Mitarbeiter betroffen sein. Ausserdem sind allgemeine Lohnerhöhnungen seit 2006 Fehlanzeige. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. "Ja"-Sager werden toleriert. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Psychosomatik
17. Bewertung, 1/5 Punkten

Ich wünsche niemandem solche Arbeitsbedingungen. Das Führungshandeln sollte transparenter, respektvoller und aktiver auf Handlungsebene erfolgen. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer gehobenen Position, dem Beruf Praktische Medizin, 20 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 4.875 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausreichender Zusammenhalt. Ich würde an dieser Stelle gerne etwas positives oder doch zumindest etwas neutrales schreiben können. Überforderung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

18. Bewertung, 5/5 Punkten

Ich gehe gerne zur Arbeit, auch wegen der schönen Umgebung dort. Die Arbeit mit den Patienten und mit meinen Kolleginnen ist sehr angenehm. Ich hoffe, dass ich mich hier noch weiterentwickeln kann und in der Arbeit mit den Patienten noch viel dazulernen werde. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeiten macht mir Spaß und ich arbeite gerne mit den Kollegen zusammen, alle sind hier sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Chef bringt das Unternehmen voran und er hat ein offenes Ohr für meine Anliegen. Interessante Aufgaben. Hohe Bezahlung. Förderliche Berufslaufbahn. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

02/2011
19. Bewertung, 5/5 Punkten

Ich fühle mich hier sehr wohl, ich bin seit 3 Jahren im Haus, habe einen unbefristeten Vertrag und werde sicher noch eine Weile hier arbeiten. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer gehobenen Position, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 5.750 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, karriereorientiert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: In der Klinik gibt es nette, kompetente Kollegen bis auf den alten Kern, der durch wenig Arbeitsbereitschaft und viel schlechte Stimmung glänzt. Sehr kompetent, vor allem unsere Chefärztin. Selbständiges arbeiten ist möglich, sehr modernes EDV-System von Agfa. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Karriereorientiert? Na dann viel Glück....

05/2016
20. Bewertung, 2/5 Punkten

Geringe Zufriedenheit mit diesem Arbeitgeber, da maximaler Einsatz mit hoher Flexibilität bei minimalen Gehalt gefordert wird. Fortbildungen werden nach Sympathie genehmigt bzw. abgelehnt. Keine bzw. sehr geringe Sozialleistungen. Es bedarf mehr Wertschätzung der Mitarbeiter. Fluktuation der Mitarbeiter und ständig neue Ansprechpartner im Personalbüro.   vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 30 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, freizeitorientiert, diszipliniert, loyal, tüchtig, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angespannte Atmosphäre, autoritärer Führungsstil, Duckmäuser Verhalten gewünscht. Das Verhältnis zu Teamleitung, Pflegedienstleitung und Personalabteilung müsste sich verbessern. Selbständiges arbeiten ist erwünscht, jedoch müsste es dann mehr Rückendeckung bei auftretenden Konflikten von Seiten der Teamleitung geben. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Vielleicht sollte man mal den Frust an entsprechenden Kollegen auslassen, die andauernd krank sind und damit den Rest im Stich lässt. Aber da wird immer scheinheilig ins Gesicht gelacht.

Es wurden die nach Relevanz sortierten 20 von insgesamt 115 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Es wird leider eine Kultur der Unsicherheit verbreitet. Trotz guter Leistungen - die Patientenbeurteilung spricht wahre Worte - wird häufig kritisiert. Ich bin enttäuscht und fühle mich im Stich gelassen. Von multidisziplinarem Team kann hier nicht mehr die Rede sein.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Das Verhalten der Vorgesetzten und ihr Führungsstil sind autoritär. Gegrüßt werden, wenn überhaupt, Mitarbeiter mit akademischem Grad. Die Top-down-Kommunikation erfolgt in Form von Verordnungen, die in schriftlicher Form als Order via Intranet kommuniziert werden. Es gibt vereinzelt Spannungen zwischen den Ebenen Verwaltung und Leitung. Bezüglich der Gestaltung von Arbeitsbeziehungen nach fairen Regeln, Wertschätzung, Förderung und Entwicklung von Mitarbeitern, Vertrauenswürdigkeit und Reduktion der Fluktuationsrate sollte mehr getan werden.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Selbständiges arbeiten ist erwünscht, jedoch müsste es dann mehr Rückendeckung bei auftretenden Konflikten von Seiten der Teamleitung geben. Man steht sonst alleine da. Die Arbeit ist ausreichend und bei normaler Besetzung gut zu bewältigen. Allerdings kann es aufgrund von Krankheit bzw. nicht besetzten Stellen auch mal einen Engpass mit daraus resultierender Mehrbelastung geben.

Unternehmensprofil

keine Information

unbekannt

nur Deutschland

1 Standort

Die Privatklinik Bad Gleisweiler ist ein Private Klinik für Nerven- und psychosomatische Erkrankungen im Land Rheinland-Pfalz, in der Badstr. 28 in Gleisweiler. Im Jahre 1844 wurde die Klinik gegründet und liegt eingebettet am Hang des Pfälzer Waldes. Hier werden vorrangig seelische Erkrankungen behandelt mit steigendem Bedarf. Viele Menschen benötigen Hilfe und sie alle werden in der Klinik fachmännisch versorgt. Speziell ausgebildete Ärzte, Schwestern und Therapeuten stehen den Patienten Tag und Nacht zur Seite. Dazu verfügt die Klinik über 100 stationäre Betten, aber auch eine Teilstationäre Behandlung stellt kein Problem dar.

Fachkräfte werden immer in der Privatklinik Bad Gleisweiler benötigt und auch ausgebildet. Das Personalteam sorgt für eine korrekte Einstellung von Fachkräften und für eine spezialisierte Ausbildung in allen Bereichen. Zahlreiche medizinische Berufsgruppen sind in der Privatklinik Bad Gleisweiler tätig. Angefangen von den Ärzten über die größte Gruppe, dem Pflegepersonal. Durch Fortbildungs- und Personalentwicklungsmaßnahmen ist man auf dem neusten Stand. Sie alle haben die Möglichkeiten ihre praktische Ausbildung in der Privatklinik Bad Gleisweiler zu absolvieren.

Komplett wird das gesamte Team aber erst durch die vielen Sozialarbeiter, Ergotherapeuten, Musiktherapeuten und Sporttherapeuten. Denn was wären alle medizinischen Behandlungen ohne Vollendung und ohne diese Wiedereingliederungsmaßnahmen für unsere Gesellschaft? Durch die Vorstellung von Jobs durch ständige Jobangebote ist man immer auf dem Laufenden. Natürlich ist auch das entsprechende Gehalt mit vorgegeben. Um den stetig wachsenden Anforderungen der Privatklinik Bad Gleisweiler gerecht zu werden, braucht man engagierte Mitarbeiter, die sich mit ihrem Arbeitsplatz identifizieren. Dazu kommen noch die vielen "kleinen Helfer" in der Verwaltung, der Patientenaufnahme, der Abrechnung, der EDV-Abteilung, Marketingabteilung und viele mehr.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Altersteilzeit, Betriebliche Altervorsorge, Betriebliches Vorschlagswesen, Betriebsrat, Betriebsarzt, Betriebsfeiern, Firmenparkplätze, Freizeitmöglichkeiten, Gesundheitsförderung, Kantine, Kostenlose Getränke, Küche / Kochmöglichkeit, Mitarbeiterbefragungen, Mitarbeiterbeteiligung, Obst, Praktikumsplätze, Ruhebereiche, Urlaubsgeld, Weiterbildungen und Zeitaufschreibung angeboten.
AltersteilzeitBetriebliche AltervorsorgeBetriebliches VorschlagswesenBetriebsratBetriebsarztBetriebsfeiernFirmenparkplätzeFreizeitmöglichkeitenGesundheitsförderungKantineKostenlose GetränkeKüche / KochmöglichkeitMitarbeiterbefragungenMitarbeiterbeteiligungObstPraktikumsplätzeRuhebereicheUrlaubsgeldWeiterbildungenZeitaufschreibung
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie moderne Gestaltung des Arbeitsplatzes, wunderschöne Umgebung, leistungsgerechte Vergütung, familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, um nur einige zu benennen.

Attraktive Arbeitgeber

Baby-One GmbH
Baby-One GmbH
Handel

BabyOne verkauft fast alles, was man für Babys und Kleinkinder braucht und ist mit über 100 Standorten Marktführer.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit Drillisch AG oder Sana Kliniken AG.

Populäre Arbeitgeber
Bayer Bayer