Kliniken des Main-Taunus-Kreises GmbH
4 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen
0.5
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Bad Soden
1
Küchenbereich / Schulkantine
08/2019
Die Arbeit in den belieferten Schulkantinen der Servicegesellschaft der Kliniken des Main-Taunus-Kreises (Kliniken Frankfurt-Main-Taunus) kann in der vorgegebenen Zeit erledigt werden, wenn alle an einem Strang ziehen. Die Zentrale sollte mehr kontrollieren. Kollegen mit langjähriger Zugehörigkeit versuchen, als eine Art kleine Vorgesetzte, ihre Arbeit auf die neueren Kollegen abzuwälzen und nehmen sich Privilegien heraus, die unangemessen und unkollegial sind. In der darüber liegenden Etage werden die Augen geschlossen, so kommt die Einstellung einiger Kollegen zustande. Durch mehr unangekündigte Kontrolle könnte das vermieden werden.
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Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Sobald ein Mitarbeiter das erste Mal vor Ort ist, werden die Aufgaben von den Kollegen (als eine Art kleiner Vorgesetzter) so verteilt, dass diese sich endlich wieder lange Pausen gönnen und den neueren Kollegen bei der Arbeit zuschauen können. Man will nichts sehen, kontrolliert zu wenig und kümmert sich evtl. Die Aufgaben sind einfach zu lernen und zumutbar. Angemessener Lohn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.
Kommentar: “Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Wenig Kollegialität und Egoismus unter den Kollegen und Mauscheleien sind aufgefallen.”
› Bad Soden am Taunus
2
Küchenbereiche/Schulkantinen
08/2019
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten.
› Bad Soden
3
Küchenbereiche
05/2019
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten.
› Bad Soden
4
Küchenbereiche/Kantinen
05/2019
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten.
BEWERTEN
Erfahrungsbericht zu den Mitarbeitern
Sobald ein Mitarbeiter das erste Mal vor Ort ist, werden die Aufgaben von den Kollegen (als eine Art kleiner Vorgesetzter) so verteilt, dass diese sich endlich wieder lange Pausen gönnen und den neueren Kollegen bei der Arbeit zuschauen können. Teamwork geht anders. Außerdem bekommen am jeweiligen Standort neu eingesetzte Mitarbeiter, je nach Kollege, am Anfang gleich unaufgefordert und ohne, dass es irgendwie Thema gewesen wäre, zu hören, dass der Langjährige ja eigentlich viel zu schlau für seinen Job ist. Ich habe schon einige Jobs - auch mit niedrigem Qualifikationsniveau - gemacht, aber so etwas noch nie erlebt. Die Firma sollte sich mehr kümmern.
Erfahrungsbericht zu den Vorgesetzten
Man will nichts sehen, kontrolliert zu wenig und kümmert sich evtl. nur auf Zuruf. Auseinandersetzungen unter den Mitarbeitern werden ignoriert, hauptsache der Laden läuft - was so auch kommuniziert wird. Man erkennt das auch daran, dass neue Mitarbeiter wechseln oder ganz aus der Firma verschwinden. Personalverantwortung geht anders. Durch die von langjährigen Mitarbeitern vorgenommene Abwälzung ihrer Arbeit auf Kollegen, können diese die Arbeit auch mal früher beenden. Klares Minus für die Zentrale bezüglich Umgang der Mitarbeiter und Arbeitszeiten. Die einzelnen Kantinen und Essensausgaben sollten richtig kontrolliert werden. Gerade in Jobs mit niedrigem Qualifikationsniveau sind Kontrolle und Mitarbeiterführung sehr wichtig.
Erfahrungsbericht zu den Aufgaben
Die Aufgaben sind einfach zu lernen und zumutbar. Die Arbeit ist prinzipiell auch in der Zeit zu schaffen, aber die Arbeitnehmer mit mehreren Dienstjahren haben die Arbeit einfach auf die neueren Mitarbeiter abgewälzt. Mitarbeiter mit weniger Dienstjahren kommen so unter Zeitdruck. Ein richtiger Vorgesetzter ist dabei nicht anwesend. Für Arbeitskleidung ist gesorgt und die vorhandenen Arbeitsmittel sind in Ordnung.