Julabo Arbeitsplatz 1

› Seelbach
Montage Bestückung
09/2020
1. Bewertung, 0/5 Punkten

Unnötige Besprechungen, Vorschläge werden nicht angenommen, zu viele 8D Reports.

Der Arbeitnehmer mit einer leitenden Position, dem Beruf Fertigungsmontage, 20 Jahren Firmenzugehörigkeit, 24 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.375 EUR, den Eigenschaften wie karriereorientiert, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Seelbach
Elektro Großkälte
07/2018
2. Bewertung, 0/5 Punkten

Ich war bei einem paar Arbeitgebern, aber dieser gehört nicht zu den guten.   vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, dem Beruf Mechatronik, 9 Jahren Firmenzugehörigkeit, 13 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, diszipliniert, tüchtig, gehorsam, bewertet seine Arbeit wie folgt: Der Umgangston ist gut. Die Vorgesetzten sind meist freundlich und reden gut, es wird aber später vorgehalten wenn etwas falsch gemacht wurde. Die Arbeit ist langweilig und es gibt kaum Hilfe bei Problemen. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

10/2019
3. Bewertung, 5/5 Punkten

08/2019
4. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit einer ausführenden Position, einem Gehalt von 3.125 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

12/2018
5. Bewertung, 5/5 Punkten

09/2018
6. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten.

Metall- & Schweißtechnik
05/2018
7. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Metall- & Schweißtechnik, 8 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Der Umgangston ist gut. Mehrere Mitarbeiter geben damit an, dass sie mehr Geld haben. Die Zusammenarbeit mit mehreren Kollegen verläuft gut, mit vielen nicht so gut.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Die Vorgesetzten sind meist freundlich und reden gut, es wird aber später vorgehalten wenn etwas falsch gemacht wurde. Es gibt keine Schulungen oder Kurse in der Schule und es gibt nur wenig Hilfe.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Die Arbeit ist langweilig und es gibt kaum Hilfe bei Problemen. Es gibt zu wenig Lob, aber läuft etwas falsch, dann sind sie immer da.

Unternehmensprofil

39,2 Mio. EUR (2014)

148 Mitarbeiter/-innen

11 Länder

11 Standorte

Die JULABO Gruppe, vormals Julabo Labortechnik, mit Konzernzentrale in der baden-württembergischen Gemeinde Seelbach im Schwarzwald entwickelt, produziert und vertreibt unter der Marke fusionchef Wärme-, Kälte- und Tiefkältethermostate für Temperieraufgaben, Temperiersysteme, Umlaufkühler, Software-Entwicklungen sowie im weiteren Geschäftsfeld der Gastronomie. Darüber hinaus umfasst das Produktsortiment Eintauch- und Umlaufkühler, Kälte- und Tiefkälteumwälzthermostate sowie Prozess-, Einhänge-, Bad-, Hochtemperatur- und Kompaktthermostate. Die internationale Produktion und der Vertrieb erfolgen über Tochterunternehmen in 10 Ländern bzw. Vertriebspartner in insgesamt 100 Ländern weltweit. Ein Konkurrenzbetrieb, der ebenfalls in der Heizungs- bzw. Wärme-/Kältetechnik tätig ist, ist beispielsweise die Viessmann Unternehmensgruppe.

Das inhabergeführte, mittelständische Familienunternehmen beschäftigt insgesamt etwa 150 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2014 investierte JULABO weiter stark in den strategischen Personalaufbau und in zusätzliche Festeinstellungen u.a. durch die Übernahme von Leiharbeitern. Auch die Beschäftigung von Leiharbeitnehmern hat sich im Vergleich zum Vorjahr 2013 erhöht. Nicht zuletzt führten ebenso auch die regelmäßigen Erhöhungen der Vergütungen der Arbeitnehmer dazu, dass sich der Personalaufwand um TEUR 972 (+7,2%) auf 14,4 Millionen Euro und die Personalaufwandsquote planmäßig erhöhten. Als Ausbildungsbetrieb bildet junge Menschen in dreizehn verschiedenen Ausbildungsberufen aus. Der Anteil der Auszubildenden an der Gesamtbelegschaft (Ausbildungsquote) stieg im Vergleich zum Vorjahr und lag am Jahresende 2014 bei etwa 11%.

Die Verpflegung der Angestellten erfolgt in dem multifunktionalen Betriebsrestaurant namens JULABO-Bistro. Den Erfolg des betrieblichen Vorschlagswesen bewertet das Management sehr positiv. Demnach beteiligen sich die Arbeitnehmer aktiv mit zahlreichen Verbesserungsvorschlägen. Auch die herrschende Mitarbeiterzufriedenheit wird vom Management als positiv eingeschätzt und macht dies an den Kennzahlen Fluktuation, Betriebszugehörigkeit und Krankheitsquote fest. Nach Angaben des Unternehmens bewegt sich die Fluktuation seit Jahren im niedrigen einstelligen Bereich, die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit liegt nahezu im zweistelligen Jahresbereich und die Krankheitsquote sank zum Vorjahr.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Ausbildungsplätze, Betriebsrat, Betriebsarzt, Firmenparkplätze, Gleitzeit und Kantine angeboten.
AusbildungsplätzeBetriebsratBetriebsarztFirmenparkplätzeGleitzeitKantine
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie abwechslungsreiche Aufgabenstellungen, täglich neue Herausforderungen, individueller Einarbeitungsplan, leistungsgerechte Vergütung, Weiterbildungsmöglichkeiten, sehr gute Entwicklungschancen, Herzlichkeit & Hilfsbereitschaft, Patenschaft für Neuankömmlinge, Betriebsfeste, sportliche Events, individuelle Schulungen, interne Produktweiterbildungen, Führungskräfteschulungen, wöchentliche Englisch-Kurse, Familienfreundlichkeit, unterschiedliche Arbeitszeitmodelle, Betriebsrestaurant JULABO-Bistro, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Lieferantenreklamationsmanager (m/w/d)
Jobs
(Lahr/Schwarzwald) Zuhause bei JULABO Wir suchen dich Qualitätssicherung - Lieferantenreklamation (m/w/d) Deine Aufgaben Verantwortung für die termingerechte Bearbeitung (Koordination, Organisation und Dokumentation) von Lieferanten- und internen Reklamationen im CAQ-System bis zum finalen Abschluss Koordination von ...

Qualitätssicherung - Lieferantenreklamation (m/w/d)

Elektrotechniker / Kältetechniker für den Technischen Kundenservice (m/w/d)
(Lahr/Schwarzwald) Zuhause bei JULABO Ein attraktives Arbeitsumfeld mit langfristigen Perspektiven. Komm zum Experten für Temperiertechnik und werde Teil unserer JULABO-Familie. JULABO -- Ein Arbeitsplatz, an dem du dich wie zuhause fühlen kannst. « Lokal verwurzelt - global präsent: wir sind mit 11 Standorten rund ...

mehr Stellenanzeigen

Attraktive Arbeitgeber

Perma-Trade Wassertechnik GmbH
Perma-Trade
Wassertechniker

perma-trade Wassertechnik ist eines der führenden Unternehmen im Bereich umweltgerechter Wasser-Behandlungssysteme.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben