Cavallo Personalmanagement | Erlangen

Erlangen
03.04.2011
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Die Kollegen in den Firmen, in denen wir eingesetzt wurden, waren sehr nett. Wir wurden genauso behandelt wie die festeingestellten Mitarbeiter.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: N/A
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Die Vorgesetzten waren sehr nett, aber als die Firma, die uns angefordert hatte, keine Leiharbeiter mehr benötigte, wurde uns von der Zeitarbeit gekündigt, d.h. nach einer Woche. Der Lohn war unheimlich niedrig, d.h. bei einem Vollzeitjob konnte man sein Leben nicht selbständig bestreiten. Im Büro der Zeitarbeit stellte ich fest, daß man sich überhaupt nicht richtig absprach, meine Unterlagen waren zwar in einem Ordner vorhanden, aber im PC war nichts eingegeben, als man für mich einen anderen Job hätte vermitteln können, wußte man das nicht und so war die Chance vertan. Die Sekretärin fand erst meine Unterlagen in einem Ordner, als ich sie darauf hinwies, diese bereits im Büro vor der Einstellung abgegeben zu haben.

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

In den Firmen, in denen wir eingesetzt wurden, war ich in der Produktion tätig. Die Aufgaben waren einfach, aber in Ordnung. Die Arbeitsmenge war auch o.k. Die Sicherheitsschuhe, die wir tragen mußten, wurden von Cavallo gestellt als Leihgabe. Diese Schuhe waren absolut unbequem, und den ganzen Tag mußten wir diese Sicherheitsschuhe tragen. Es gibt hochwertigere Schuhe, vielleicht sollte Cavallo da etwas darauf achten.

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.2 / 5.0

Bei diesem Lohngefüge kann man nicht von einem Vollzeitjob leben. Wenn man sich selbst ernähren muß, dann geht das so nicht. Als Helfer in der Produktion kann man selbst bei einem Vollzeitjob, mit Nachtschichtzulage auf keinen grünen Zweig kommen.

Wenn man eine gute Ausbildung hat und diese Zeitarbeit als Sprungbrett benutzt und eine anspruchslosere Tätigkeit annimmt, verliert man Jobangebote, weil im Büro damals nichts gut organisiert war.

Es wird einem dann oftmals nur wieder ein Job im unteren Lohnniveau angeboten - zumindest war es zu meiner Zeit so. Dann wird einem auch noch angeboten, für einen Minimallohn zig KM zu fahren. Das ist alles etwas unüberlegt.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: 30 Minuten Urlaubstage: 24-26 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: teilweise bez. Weihnachtsgeld: N/A

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Cavallo Personalmanagement

CAVALLO ist einer der führenden Personaldienstleister in Süddeutschland. Er bietet dem Markt das gesamte Spektrum eines Personaldienstleisters, der sich in der Kunden- und Mitarbeiterbetreuung, im Personalrecruitment und in der Einsatzlenkung moderner Softwaresysteme bedient. CAVALLO kann heute auf 13 Standorte in Bayern und Baden-Württemberg, über 600 Arbeitskräfte im Überlassungsbereich und etwa 40 Stamm-Mitarbeiter in der internen Verwaltung zurückblicken.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Berufserfahrung
Beschreibung
Helfe-[...]
20 Jahre
kollegial, karriereorientiert, diszipliniert, loyal, tüchtig

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber