Bonitas | Herford | Jasper

Jasper
27.04.2018
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Ich bin ein Mann. Offenbar haben wir es in der Pflege oft einfacher als Frauen. Ich weiß nicht warum, aber es wurde oft genug erzählt und ich hab es auch schon mal beobachtet. Vielleicht liegt es daran: alles gut. Es gibt immer mal den ein oder anderen Kollegen, der das Team stört, das Klima vergiftet. Darum je ein Stern Abzug. Ich weiß nicht, warum das so ist, aber alle sind froh, wenn die wieder weg sind.

Umgangston: hervorragend Teamarbeit: positiv Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: positiv Zusammenhalt: hervorragend Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: positiv Spaßfaktor: hervorragend Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Vorgesetzte gibt es mehrere. Teamleitungen, PDL, auch Bereichsleitungen. Um so mehr Verantwortung die tragen, desto netter sind die. Und unsere Teamleitung ist schon super, wir haben da echt Glück.

Kompetenz: hervorragend Fairness: hervorragend Führungsstil: kooperativ
Familienorient.: hervorragend Anerkennung: hervorragend Entlassungen: selten
Verständnis: hervorragend Klare Anweisung: hervorragend MA-Gespräche: hilfreich

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Ich bin nicht mehr der Jüngste und ich wollte mich nicht mehr so abschuften wie im KH. Ich habe jetzt ein nettes Team, nette Angehörige, nette Patienten. Ich habe Zeit für meine Arbeit und meine Leute. Wenn es Probleme gibt (Patient wird krank etc.), hören alle zu und machen sich mit mir gemeinsam Gedanken. Oder ich mit denen. Die PDL lassen sich da übrigens durchaus gern mit einbeziehen. Administrativ haben die einfach wesentlich mehr Ahnung, zum Beispiel wenn es Probleme mit den Hilfsmittellieferungen gibt. Wir sind je 12 Stunden allein mit unseren Leuten, bis auf die Übergabezeit. Man sollte also schon bereit sein, eine gewisse Verantwortung zu tragen. Schwierige TK-Wechsel werden zum Beispiel in der Übergabezeit durchgeführt - gemeinsam. Sollten dabei Überstunden anfallen, werden die anstandslos entlohnt. Ich habe hier viel gelernt, trotz meiner ganzen Berufserfahrung. Und das meiste davon hat mit Zeit zu tun.

Arbeitsbedingung: hervorragend Arbeitsumfeld: hervorragend Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: hervorragend Eigenverantw.: hervorragend Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: hervorragend Lehrreich: hervorragend Überstunden: gelegentlich

GesamtbewertungGesamtbewertung 5.0 / 5.0

Jeder muss für sich selbst raus finden, was er möchte. Ich habe das für mich hier gefunden. Das ist ein Job, in dem man aufgehen kann. Ich habe tolle Kollegen und tolle Vorgesetzte. Ich würde gern mal ein oder zwei Geschichten erzählen, von Leuten - so genannten Kollegen -, die zum Glück nicht mehr bei uns sind, aber ich weiß nicht, ob ich das darf. Also lass ich es. Um meine abgezogenen Sterne zu erklären. Wenn man diese Leute außer acht lässt, wäre es die volle Punktzahl.

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Bonitas GmbH & Co. KG

Der ambulante Pflegedienst für Alten- und Krankenpflege Bonitas mit Firmensitz im nordrhein-westfälischen Herford im Regierungsbezirk Detmold, der pflege- und hilfsbedürftige Menschen entweder in ihrem Zuhause oder im Senne-Wohnpark von Plettenberg in Bielefeld betreut.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym