Unternehmensprofil
HQ
Straße
Branche
Seit
Umsatz
Größe
Länder
Orte
München
Arnulfstraße 50
Dienstleistungen
2004
41,5 Mio. EUR (2011)
360 Mitarbeiter/-innen
nur Deutschland
2 Standorte
Die Bayern Facility Management GmbH (BayernFM) ist ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen der Immobilienbranche und eine 100%-ige Tochtergesellschaft der
BayernLB. Seine Servieleistungen umfassen technische, kaufmännische, infrastrukturelle und energieoptimierende Leistungen für den Gebäudebetrieb, die der Gebäudemanger in insgesamt fünf Geschäftsfelder einteilt: (1) Die Bewirtschaftung von Verwaltungs-, Hotel- und Light Industrial-Gebäuden. Dazu gehören Technisches Gebäudemanagement, Infrastrukturelles Gebäudemanagement, Property Management, CAFM Serivce, Flächen- und Umzugsmanagement, Koordination wiederkehrende Prüfungen, Thermoanalyse und Energieausweis. Zu ihren Referenzkunden in diesem Bereich zählt die Bayern Facility Management u.a. die BMW AG und die Baader Bank. (2) Im Geschäftsfeld Bauen erstrecken sich die Leistungen von der Analyse und Sanierung von Gebäuden. (3) Im Geschäftsfeld Beraten orientiert sich das Unternehmen auf die Nachhaltigkeit, Betreiberverantwortung und FM-Steuerung des Gebäudes. (4) Im Bereich Benchmarking von Immobilienbeständen können über 10.000 Gebäude miteinander verglichen werden. (5) Und schließlich im Geschäftsfeld Sicherheit werden über das Tochterunternehmen Bayern Corporate Services GmbH der Schutz von Personen, Gebäuden und Anlagen übernommen.
Als Arbeitgeber beschäftigt die Bayern Facility Management GmbH an ihren bayerischen Niederlassungen in München und Nürnberg ca. 360 Berufserfahrene, Studenten / Praktikanten und Auszubildende u.a. in
Jobs als Fachkräfte / Ingenieure Bau und technische Gebäudeausrüstung, Fachkräfte Objektbewirtschaftung, Elektriker / Elektroinstallateur FR Energie – und Gebäudetechnik, Spezialist für die Gebäudeleittechnik, Elektriker / Elektroinstallateur oder Meister der Elektrotechnik, MSR Techniker, Anlagenmechaniker FR Sanitärtechnik, Anlagenmechaniker FR Heizungstechnik, Anlagenmechaniker Schwerpunkt Raumlufttechnik, Technischer Leiter Schwerpunkt Gebäudetechnik im Facility Management, Technischer Leiter Service, Servicetechniker für Türen und Tore, Schlosser für Türen und Tore, Vertriebler, Marketing Mitarbeiter und sonstige kaufmännische Mitarbeiter in Verwaltung und Vertrieb. Den Angestellten wird nach eigenen Unternehmensangaben ein umfangreiches Leistungspaket, ein entsprechend der Qualifikation und Erfahrung angemessenes
Gehalt und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive.
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Mitarbeiterleistungen
Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Ausbildungsplätze, Betriebliches Vorschlagswesen, Betriebsrat, Flexible Pausenzeiten, Gleitzeit und Kantine angeboten.
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie Hilfsbereitschaft und Kollegialität, schlanke Strukturen, unkomplizierte Entscheidungen, Offenheit und Teamgeist, gründliche Einarbeitung, Entwicklungsprogramm und Weiterbildung , umfangreiches Leistungspaket, zukunftssicherer Arbeitsplatz, langfristige Perspektive, um nur einige zu benennen.
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