Arbeitgeber des Jahres Beste Arbeitgeber 2013 / 2012

Beste Arbeitgeber des Jahres 2013 / 2012


Im vergangenen Jahr haben sich dieses Mal gleich zehn Unternehmen den begehrten Titel als Arbeitgeber des Jahres 2012 / 2013 mehr als verdient. Im Jahr zuvor wurden noch acht Unternehmen zu den besten Arbeitgebern ausgewählt, die im Jahr 2011 die positivsten Bewertungen erhalten haben und eine gewisse Unternehmensgröße vorweisen konnten. Im Jahr 2012 waren es insbesondere Arbeitgeber aus den Branchen Touristik, Automobilindustrie und Chemie, die sich den Titel dank der Arbeitgeberbeurteilungen ihrer Mitarbeiter erstritten haben. Letztendlich spiegelt die Top Ten Liste als beste Arbeitgeber 2012 / 2013 aber nahezu die gesamte Bandbreite der wichtigsten Industrien in Deutschland, Österreich und der Schweiz wider.

Die jährliche Auszeichnung als Beste Arbeitgeber findet seit 2007 nun mittlerweile zum sechsten Mal in Folge statt und hat sich damit zu einem regelmäßigen Ereignis innerhalb der HR-Branche entwickelt. Wurde in den Anfangszeiten jedes Jahr nur jeweils ein einziger Arbeitgeber mit dem Titel ausgezeichnet, sind es seit dem vergangenen Jahr nun bis zu zehn Unternehmen. Damit will Jobvoting dem Anspruch gerecht werden, dass sich selbstverständlich bei der Vielzahl an Unternehmen mehr als nur eines als besonders attraktiver Arbeitgeber aus der Masse hervor hebt. Als beste Arbeitgeber des Jahres 2012 / 2013 wurden die folgenden Unternehmen ausgezeichnet:

Beste Arbeitgeber 2013 / 2012 Linde Gruppe
FDM Group GmbH
Bayer AG
Kameha Grand Bonn
Emons Spedition GmbH
Volkswagen AG
Metro AG
tool24 gmbh
Potsdamer Putzteufel
Continental AG
 
Die Auszeichnung als Beste Arbeitgeber wurde seit 2007 nun mittlerweile zum sechsten Mal von Jobvoting.de vergeben. In den Jahren zuvor wurden die CEMA AG, die HolidayCheck AG, die Flow Fact AG und die Hella KGaA Hueck & Co. jeweils mit dem Titel Arbeitgeber des Jahres ausgezeichnet. Diese Arbeitgeber zeichneten sich insbesondere in den folgenden Kategorien aus:
  • angenehme Arbeitsatmosphäre
  • kollegiale Zusammenarbeit der Mitarbeiter
  • ausgezeichnete Personalführung
  • faire Gehälter und variable Zusatzleistungen
  • passende Arbeitszeiten
  • gleichberechtigte Karrierechancen
  • gute Top-Down Kommunikation
  • interessante Aufgabenfelder


 

Mehr Informationen zu "Beste Arbeitgeber des Jahres"