Nachrichten

10. Jan. 2012

Eine gute Ausbildung ist Alles

Nachrichten Bild
Gerade ist Weihnachten zu Ende gegangen und diverse Spendenprojekte ziehen Bilanz. Dabei ist eindeutig festzuhalten, dass immer mehr Spendenorganisationen und -projekte sich auch mit dem Thema Schulbildung im Inland beschäftigen. Schuldbildung + Ausland, das kennt man ja inzwischen, aber das die Schulbildung sogar im Inland ein Thema für Spendenaufrufe ist, ist neu.

Der Hauptgrund für diese Entwicklung ist, dass viele Kinder heute keinen Zugang zu guter Bildung haben. Und wenn ein solcher Zugang gegeben ist, dann stellen viele Kinder den Zusammenhang zwischen einer guten Bildung und den Jobs, die man später bekommen kann, nicht her. Wer im Berufsleben einen guten Job bekommen möchte, muss regelmäßig seine Hausaufgaben machen und vor allen Dingen regelmäßig die Schule besuchen. Gerade bei Kindern aus sozialschwachen Familien ist dies teilweise ein Problem, da die Eltern hier häufig nicht auf eine ausreichende schulische Bildung ihrer Kinder achten.




Quelle: hausaufgabenweb.denächste »


Nachrichtenüberblick