Nachrichten

03. Dez. 2011

RWE: Größter Stromerzeuger Deutschlands plant Stellenabbau

Nachrichten Bild
Nachdem mit E.ON erst vor wenigen Wochen ein anderes Energieunternehmen in Deutschland einen drastischen Stellenabbau angekündigt hatte, trifft es nun die Belegschaft des in Essen beheimateten Energielieferantens RWE. Es könnten zwischen 7.000 bis 9.000 Arbeitsplätze in den nächsten Monaten bei RWE gestrichten werden. Der Stellenabbau dürfte im gleichen Zusammenhang wie bei E.ON stehen. Hier wurde die Stellenreduzierung mit Einsparmaßnahmen gerechtfertigt, die aufgrund der Energiewende in Deutschland - weg vom Atomstrom, hin zu erneuerbaren Energien - notwendig geworden seien.

Weitere Artikel:
- Stellenabbau bei E.ON entspricht schlimmsten Erwartungen
- Arbeitgeber RWE AG




Nachrichtenüberblick