JOBvoting Newsletter 20 / März

Nachrichten Bild
Obgleich die Weltwirtschaftskrise nach Meinung vieler Experten ihren Zenit bereits erreicht hat, so ist damit vorrangig die Entwicklung an den internationalen Börsenmärkten gemeint, die Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt werden erst nach und nach zu spüren sein. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass sich das Jobvoting Stimmungsbarometer - mit Ausnahme zum Jahresbeginn - kontinuierlich nach unten bewegt. Im März erreichte es einen neuen Tiefststand und liegt nun bei gerade einmal 34%.

Umso erfreulicher ist es, dass auch in diesen Zeiten noch Top-Arbeitgeber gekürt werden. Die Jobvoting Leser wählten die FlowFact AG zum Arbeitgeber des Jahres 2008, knapp dahinter rangierte die HolidayCheck AG. Die laufende Umfrage beschäftigt sich mit der Überstunden-Thematik und wird noch bis Ende April online sein.

TOP FIVE BEWERTUNGEN

(1) Bayer AG
(2) Alexander Bürkle GmbH
(3) RENA GmbH
(4) SELLBYTEL Group GmbH
(5) AB Elektronik GmbH

TOP JOBANGEBOTE

- Industriekaufleute (people at work Personalleasing)
- Fahrzeugpfleger/in (PS Personalservice GmbH)
- Fernmeldeanlagenelektroniker/in (PS Personalservice GmbH)

FORUM

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sternschnuppe

- Foto im Lebenslauf ? (von Bernau)
- Gehaltserhöhung beim Chef erbitten (von Tom Clancy)
- Dienstbeginn am 01.01., gekündigt zum 31.01. (von Dilbert)
- Schlechtes Verhalten zum Chef (von Handyman)
- tv mobbing (von andreasber)

TOP NEWS

- Programm fördert berufliche Mobilität junger Beschäftigter
- 3,6 bis 3,7 Millionen Arbeitslose im Jahresdurchschnitt 2009
- DIHK prognostiziert für 2009 einen Lehrstellen-Rückgang
- DIHK: Abrutsch beschleunigt sich nicht weiter
- Arbeitskosten je Stunde im 4. Quartal 3,9% höher als in 2007


Quelle: JOBvoting • 06. April 2009 • nächste »

Nachrichtenüberblick