Nachrichten

16. Mär. 2009

PM: Arbeitnehmer wählen den Arbeitgeber 2008

Der mittelständische Hersteller von Immobilien CRM Software FlowFact AG wurde von den Nutzern des Jobbewertungs-Portals Jobvoting.de zum Arbeitgeber des Jahres 2008 gewählt. Zur Wahl standen im Zeitraum zwischen Januar und Februar 2008 acht Unternehmen mit einer Größe von mehr als 50 Mitarbeitern, die im Vorjahr von den Usern die besten Jobbewertungen erhielten. Die FlowFact AG erhielt dabei mit 46% die meisten Stimmen, dicht gefolgt von dem Zweitplatzierten HolidayCheck AG. Weitere in die Endausscheidung gelangte Unternehmen waren WIS, Lufthansa AG, Bayer AG, Vattenfall, Datev eG und Roche Diagnostics.

Der Chefredakteur von Jobvoting, Ronny Skrzeba, zeigte sich mit der positiven Resonanz der nunmehr im zweiten Jahr in Folge stattgefundenen Wahl des Arbeitgebers des Jahres sehr zufrieden. "Die Wahl zum Arbeitgeber des Jahres hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einer vielbeachteten Institution entwickelt, die die Beziehung zwischen Arbeitgeber und -nehmer in der Gesellschaft stärker in den Vordergrund rückt und die Unternehmen auszeichnet, die sich um vorbildliche Personalarbeit verdient gemacht haben." Im vergangenen Jahr wurde die Hella KGaA Hueck & Co. zum Arbeitgeber des Jahres 2007 gewählt. Das Lippstädter Industrieunternehmen erhielt seinerzeit 29% der abgegebenen Stimmen.



Quelle: JOBvotingnächste »


Nachrichtenüberblick