Nachrichten

31. Jul. 2023

Merck investiert Millionen in neue Produktionen

Nachrichten Bild
Das Wissenschafts- und Technologieunternehmen Merck investiert rund 70 Millionen Euro in den Ausbau der Reagenzienherstellung in China. Damit erweitert das Unternehmen seine Produktionskapazitäten für hochreine Reagenzien an seinem Standort im chinesischen Nantong. Außerdem investiert Merck 23 Millionen Euro in zusätzliche Produktionskapazitäten für Zellkulturmedien am US-Standort Lenexa. Künftig stehen dort zusätzliche 9.100 Quadratmeter an Fläche für Labore und die Herstellung von Zellkulturmedien zur Verfügung.

"Der Kapazitätsausbau in Lenexa unterstreicht unsere Bemühungen, den dynamischen Anforderungen unserer Kunden weltweit gerecht zu werden und unsere Wachstumspläne zu verwirklichen", sagte Darren Verlenden, Leiter Process Solutions im Unternehmensbereich Life Science von Merck. "Damit avanciert Lenexa in Nordamerika zur größten Produktionsstätte und Center of Excellence des Unternehmens für Trockenpulvermedien. Die Investition in der Region spiegelt unsere strategischen Maßnahmen zur Erweiterung und Diversifizierung unserer Lieferkette wider, um die aktuelle und zukünftige Nachfrage nach Zellkulturmedien zu decken."

Nachrichtenüberblick