Nachrichten

16. Jan. 2018

BMW-Tochter Alphabet verleast Elektrotransporter StreetScooter

Nachrichten Bild
StreetScooter, ein Tochterunternehmen der Deutsche Post DHL Group, hat eine Kooperationsvereinbarung mit der BMW-Tochter Alphabet Fuhrparkmanagement geschlossen und lässt seine gleichnamigen Elektrotransporter nun auch über den Business Mobility-Anbieter an Firmen und Behörden verleasen. Zunächst wird das Angebot insgesamt 500 Fahrzeuge umfassen, um dann zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal ggf. aufgestockt zu werden. Neben dem klassischen Fahrzeugleasing wird Alphabet auch den Werkstatt- und Reifenservice sowie das Treibstoff- und Schadenmanagement übernehmen.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Alphabet Deutschland einen starken Partner mit großer Expertise im Bereich Leasing und Beratung rund um unsere Elektrotransporter an unserer Seite haben", erklärt Achim Kampker, CEO StreetScooter und Geschäftsbereichsleiter Elektromobilität der Deutschen Post. "Unser gemeinsames Ziel ist es, der Elektromobilität in den unterschiedlichsten Branchen zum Durchbruch zu verhelfen."

"Die Kooperation mit der StreetScooter GmbH ist für uns ein weiterer Schritt, um der steigenden Nachfrage nach Elektrotransportern zu begegnen", ergänzt Tim Beltermann, Leiter Vertrieb und Marketing Alphabet Fuhrparkmanagement. "Bei Alphabet treiben wir das Thema alternative Antriebskonzepte für die Unternehmensmobilität bereits seit Jahren maßgeblich voran. Mit unserer umfassenden eMobility-Lösung AlphaElectric haben wir 2013 einen eigenen konzeptionellen Ansatz entwickelt, um unsere Kunden bei der Elektrifizierung ihrer Flotten bestmöglich zu unterstützen."

Weitere Artikel:
Deutsche Post: Elektrifizierung der Flotte gemeinsam mit Tesla