Nachrichten

13. Nov. 2017

CTS EVENTIM expandiert durch Übernahmen in Italien

Nachrichten Bild
Der Ticketing- und Live Entertainment-Anbieter CTS EVENTIM hat 60 Prozent der Anteile am italienischen Musik- und Live Entertainment-Anbieter Friends & Partners (F&P) übernommen und damit seine Expansion in dem südeuropäischen Land weiter fortgesetzt. Klaus-Peter Schulenberg, CEO von CTS EVENTIM, kommentierte die Übernahme: "Viele Künstler sprechen längst ein internationales Publikum an und planen ihre Live-Auftritte unabhängig von Landesgrenzen. Es ist unser Ziel, ihnen unter dem Dach von CTS EVENTIM europaweite Tourneemöglichkeiten sowie ein effizientes Ticketing anzubieten. Daher prüfen wir fortlaufend Optionen, unser Portfolio zu erweitern. Es freut mich sehr, dass wir unsere Marktposition in Italien mit dieser Transaktion weiter ausbauen können."

Im September dieses Jahres übernahm CTS EVENTIM bereits 51 Prozent der Anteile am italienischen Konzert- und Event-Veranstalter Vertigo. Das Unternehmen ist dort Eigentümer des führenden Ticketing-Anbieters Ticketone. Klaus-Peter Schulenberg, CEO von CTS EVENTIM, kommentierte auch diese Übernahme: "Italien zählt für unser Unternehmen bereits heute zu den wichtigsten Märkten. Der Einstieg ins Segment Live Entertainment ist somit nur ein konsequenter Schritt im Rahmen unserer laufenden Internationalisierung. Dass wir mit Vertigo zudem einen hochkreativen, stark wachsenden und hervorragend geführten Veranstalter bei uns begrüßen dürfen, freut mich umso mehr." Durch die internationale Expansion nach Italien bietet CTS EVENTIM nun mittlerweile Live-Events in insgesamt acht europäischen Ländern: neben Deutschland, Österreich und der Schweiz, Dänemark, Schweden, Finnland und den Niederlanden nunmehr auch in Italien.

Nachrichtenüberblick