Nachrichten

08. Nov. 2017

ALDI Süd investiert Milliarden in neues Ladenkonzept der Zukunft

Nachrichten Bild
Seit Mai 2016 baut ALDI Süd sein 1.870 Filialen umfassendes Supermaktnetz in Deutschland um. Mittlerweile sind bereits mehr als ein Viertel der Filialen renoviert und präsentieren sich den Kunden in einem neuen Erscheinungsbild. Im Juli dieses Jahres wurde in Memmingen die 500. Filiale der Zukunft eröffnet, bis Ende 2019 soll der Umbau des gesamten Filialnetzes abgeschlossen sein. Das neue, an den Kundenbedürfnissen orientierte Ladenkonzept beinhaltet eine Neuordnung des Sortiments, digitale Screens mit aktuellen Angeboten und eine Modernisierung des kompletten Ladendesigns. Optisch ist die neue Einrichtung vorrangig durch warme Grautöne und ein passendes Holzdesign geprägt.

"Wir freuen uns sehr darüber, die 500. Filiale im neuen Look eröffnen zu dürfen. Damit sind nun alle drei Filialen im Stadtgebiet Memmingen auf das neue Konzept umgerüstet. Das ist für uns ein wichtiger Meilenstein", erklärt Eike Jähnert, Leiter Verkauf der Regionalgesellschaft Altenstadt. Für den Umbau der verbleibenen mehr als 1.000 Filialen plant das ALDI Süd Management Medienberichten zufolge ein Investitionsvolumen in Höhe von ca. 3,5 Milliarden Euro. Das wäre das bislang größte Investitionsprogramm in der Firmengeschichte. Finanziert werden soll das Investitionsprogramm aus den derzeitigen Jahresüberschüssen.

Weitere Artikel:
PENNY erneut zum Lebensmittel-Discounter des Jahres gewählt