Nachrichten

21. Dez. 2016

Sicherheitswirtschaft wächst: KÖTTER Security baut Position weiter aus

Nachrichten Bild
Gemäß der aktuellen Lünendonk-Studie mit dem Titel "Führende Sicherheitsdienstleister in Deutschland" wächst die hiesige Sicherheitswirtschaft gemessen an den derzeitigen inländischen Beschäftigtenzahlen kontinuierlich weiter. Im vergangenen Jahr stiegen die Beschäftigtenzahlen der 25 führenden Sicherheitsdienstleister um durchschnittlich rund sechs Prozent. Nicht zuletzt ist dies auf die seit 2015 verstärkte Bewachung von Flüchtlingsunterkünften zurückzuführen.

Laut den Ergebnissen der Studie nimmt KÖTTER Security unter den Sicherheitsdienstleistern den zweiten Platz in der Branche ein. Außerdem konnte das Familienunternehmen seine bisherige Position deutlich ausbauen, denn mit einem Plus von ca. zwölf Prozent auf 11.200 Mitarbeiter rangiert es signifikant über dem Durchschnitt. Damit konnte der Abstand zum Marktführer Securitas verringert werden. Weitere Sicherheits- und Schutzdienste auf dem Markt sind beispielsweise die Leipziger Firma Arlt Wach- & Schutzdienst und das Kölner Unternehmen WIS Sicherheit & Service.

KÖTTER setzt dabei ganz auf den Ausbau des eigenen Personals und verzichtet gänzlich auf den Einsatz von Subunternehmern. "Bis auf punktuelle Ausnahmen beim Veranstaltungsschutz verzichten wir völlig auf den Einsatz von Subunternehmern und unterscheiden uns so ganz maßgeblich vom Wettbewerb", sagt Friedrich P. Kötter, u. a. Verwaltungsrat der KÖTTER SE & Co. KG Security, Düsseldorf. "Unsere Kunden können darauf vertrauen: Wo KÖTTER draufsteht, ist auch KÖTTER drin. Damit setzen wir ein deutliches Ausrufezeichen in Sachen Qualität und Seriosität."

Weitere Artikel:
Kötter: 400 neue Jobs vor allem in der Sicherheitssparte