Nachrichten

02. Dez. 2016

ECE und Hermes realisieren gemeinsam moderne Logistik-Center

Nachrichten Bild
Der Hamburger Gewerbeimmobilien-Spezialist ECE Projektmanagement und der Paket-Lieferdienst Hermes haben gemeinsam den Bau von zwei neuen Logistikzentren vereinbart. Während sich das neue Hermes Logistik Center in Berlin noch in der Planungsphase befindet, ist in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz bereits der erste Spatenstich erfolgt. Bis Herbst 2017 soll das dortige neue Warenverteilzentrum mit einer Logistikfläche von ca. 11.000 m2 und einer Nutzungsfläche für Büro und Technik von ca. 1.900 m2 fertiggestellt sein. Der rund 57 Millionen Euro teure Neubau wird künftig für 250 Mitarbeiter einen Arbeitsplatz bereitstellen, die dank der sehr guten Verkehrsanbindung zu den Autobahnen A60 und A63 täglich mehr als 230.000 Sendungen verarbeiten werden.

"Dieser Neubau ist Teil unseres umfangreichen Zukunftsprogramms, mit dem wir unsere Infrastruktur auf zusätzliches Wachstum aus dem Onlinehandel ausrichten und unsere Zustellzeiten weiter verkürzen", so Dirk Rahn, Geschäftsführer von Hermes Germany. Andreas Mattner, ECE-Geschäftsführer für den Bereich Office, Traffic, Industries, ergänzt: "Für unseren langjährigen Geschäftspartner Hermes Germany realisieren wir an diesem interessanten Standort eine moderne Logistikimmobilie, die allerhöchste Ansprüche an Wirtschaftlichkeit, Funktionalität, Flexibilität und Nachhaltigkeit erfüllt." Für Hermes hat ECE bereits sowohl das Zentral-Hub in Friedewald (Hessen) als auch das Nord-Hub in Hannover Langenhagen (Niedersachsen) realisiert. Ein Logistikzentrum im westfälischen Löhne, das die ECE für Hermes Fulfilment und Hermes Einrichtungs Service entwickelt und realisiert hat, wurde im Juni eingeweiht.

Weitere Artikel:
Amazons neues Logistikzentrum in Dortmund schafft 1.000 Jobs