Nachrichten

19. Mär. 2016

SolarWorld steigert 2015 konzernweiten Absatz um 33 Prozent

Nachrichten Bild
Der Bonner Solarstromanbieter SolarWorld hat im Geschäftsjahr 2015 seine konzernweite Absatzmenge um 33 Prozent auf 1.159 MW gesteigert. Entsprechend stieg auch der Konzernumsatz um 33 Prozent bzw. 190 Millionen Euro auf 763 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) belief sich im Jahr 2015 auf 40,8 Millionen Euro, im Vorjahr 2014 lag das EBITDA noch bei 1,6 Millionen Euro (ohne Sondereffekte). Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) verbesserte sich 2015 um 39,6 Millionen Euro auf jetzt -4,2 Millionen Euro.

Weitere Artikel:
SMA Solar Technology verzeichnet hohen Verlust in 2014
Solarbranche in der Krise: Schwierige Zeiten für SMA




Nachrichtenüberblick