Nachrichten

07. Sep. 2015

Bechtle gründet Gesellschaft für öffentliche Auftraggeber

Nachrichten Bild
Im September 2015 startet Bechtle mit einer neu gegründeten Gesellschaft in Belgien, die sich auf das Handelsgeschäft mit öffentlichen Auftraggebern spezialisiert. Damit sollen die spezifischen Anforderungen von Einrichtungen und Behörden auf Landesebene fokussiert werden. "Belgien ist ein attraktiver Markt mit großem Wachstumspotenzial. Den ganz speziellen Eigenheiten – wie etwa die Unterscheidung in Institutionen der Europäischen Union und öffentliche Auftraggeber – werden wir mit der Neugründung der Gesellschaft gerecht. Mit der Erfahrung von Gozard Polak und den bereits etablierten Strukturen haben wir eine hervorragende Basis, uns als kundenorientierter IT-Partner nachhaltig zu etablieren, sagt Jürgen Schäfer, Vorstand IT-E-Commerce, Bechtle AG. "Dass wir im belgischen Markt über den Gewinn namhafter EU-Kunden wie die Europäische Kommission, das Europäische Parlament, den Rat der Europäischen Union und die Europäische Investitionsbank bereits eine hohe Bekanntheit erreicht haben, erleichtert uns die Ansprache öffentlicher Auftraggeber deutlich. Das umfangreiche Portfolio sowie der Onlineshop in den vier Sprachversionen Deutsch, Englisch, Französisch und Niederländisch sind optimale Voraussetzungen für den Aufbau einer weiteren starken Einheit", sagt Gozard Polak, Geschäftsführer Bechtle Public Belgium sowie Geschäftsführer Bechtle Brussels.

Nachrichtenüberblick