Nachrichten

08. Apr. 2015

McDonalds Corporation mit neuem Restaurantkonzept

McDonald's Deutschland startet dieses Jahr mit einem neuen Strategiekonzept für seine Restaurantfilialen. Künftig werden die Besucher am so genannten Welcome Desk persönlich von einem Mitarbeiter begrüßt. In abgegrenzten Bereichen des Restaurants wird ein Tisch-Service angeboten, sodass das am Front Counter oder am Easy Order Terminal bestellte Essen direkt am Platz serviert wird. Darüber hinaus soll das Essen künftig nicht mehr im Vorfeld aufbereitet und dann bei Bestellung serviert werden, sondern wird erst dann zubereitet, wenn der Gast die Bestellung aufgegeben hat. Auf diese Weise soll das Essen frischer und schmackhafter sein.

"Unser Ziel ist ein Mehr an Flexibilität, ohne die Vorzüge unseres schnellen und effizienten Systems aufgeben zu müssen", so Holger Beeck, Vorstandsvorsitzender von McDonald's Deutschland. Auf Produktebene setzt McDonald's verstärkt auf ein reichhaltigeres Angebot, das auch für Vegatarier mehr Alternativen bereitstellen soll. "Die Zahl der Vegetarier und Flexitarier wächst jedes Jahr. Für uns als Gastronomieunternehmen ist dies eine Chance, auch für diese Gästegruppen attraktive Angebote zu entwickeln", erklärte Beeck.

In dem neuen Flagship-Restaurant im Terminal 2 des Frankfurter Flughafens präsentiert das Unternehmen bereits diese neue Form der Fastfood-Gastronomie. Mit mehr als 500 Sitzplätzen und einer Grundfläche von 2.300 Quadratmetern ist der Flagship-Store das größte McDonald's Restaurant Deutschlands.

Weitere Artikel:
- McDonalds plant 2.000 zusätzliche Arbeitsplätze