Nachrichten

27. Sep. 2013

TUI AG verbessert ihr Vertriebs- und Provisionsmodell

Nachrichten Bild
Der deutsche Reiseveranstalter TUI hat nach Einführung des neuen Vertriebs- und Provisionsmodells seine Veranstaltungsreihe "TUI im Dialog" gestartet, um mit seinem Vertriebspersonal ins Gespräch zu kommen. Dabei wurde festgestellt, dass das neue Provisionsmodell nicht grundsätzlich in Frage gestellt wird. TUI kündigte zudem an, dass es im Geschäftsjahr 2013/14 keine gedeckelte Provision bei der Buchung von Top-Angeboten aus dem Sortiment der TUI Value-Produkte mehr geben wird.
 
Als Reaktion auf die Kritik zur Nutzung von Kundendaten über das Serviceportal Meine TUI verpflichtet sich TUI ab sofort selbst, keine über das Portal gewonnenen Kundenadressen für Direktvermarktung ohne Einwilligung der Reisebüros zu nutzen. Meine TUI solle vor allem vielmehr als Serviceportal verstanden werden, über das Kunden nützliche Informationen rund um ihren Urlaub bekommen.
 
Weitere Informationen:
- Arbeitgeber TUI
- Arbeitgeber TUI Deutschland





Nachrichtenüberblick