• Jobs Job bei SORG-Gruppe

SORG-Gruppe

Lohr am Main, 97816

Lohr am Main

Der Name "SORG" steht für eine Gruppe von Firmen, deren Fähigkeiten und Erfahrungen sich gegenseitig ergänzen, so verfügen wir über eine einzigartige Palette von Produkten und Dienstleistungen für die Glasindustrie. Die Technologie der SORG-Gruppe erstreckt sich auf den gesamten Schmelz- und Konditionierungsprozess, angefangen bei der Anlieferung der Rohmaterialien bis hin zur Bereitstellung des geschmolzenen Glases für die Formgebung. Für unseren Standort Lohr am Main suchen wir für unsere Abteilung Feuerungs- und Ofenkomponenten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik / Elektrotechnik / Mechatronik für die Projektierung von Anlagen-Equipment Ihre Aufgaben: Entwicklung und Optimierung mechanischer Anlagenteile Mitwirkung bei der Festlegung von Regelkonzepten für die SPS-Programmierungen Auslegung und Projektierung von fossilen Beheizungsanlagen für Glasschmelzöfen Technische Spezifizierung von Anlagen und Anlagenteilen sowie Bearbeitung von Projektanfraen Einholung von Angeboten und deren technische Klärung Abnahmen von Anlageteilen bei Unterlieferanten Troubleshooting Unterstützung und (telefonische) Anleitung des Montage-Personals Abstimmung mit Kunden und anderen internen Funktionsbereichen Risikobeurteilung von Anlagenteilen für die Technische Dokumentation Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium der Verfahrenstechnik, Elektrotechnik oder Mechatronik, alternativ Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Erste Berufserfahrung im Bereich Anlagen- und Prozesstechnik, idealerweise in der Glasindustrie Kenntnisse im Bereich der Thermodynamik von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office und einem gängigen ERP-System Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise, hohes Verantwortungsbewusstsein Reisebereitschaft sowie Führerschein Klasse B Wir bieten: Ein interessantes Arbeitsfeld mit Raum für Innovationen und Gestaltung Attraktives Gehalt Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsangebote, wie Dienstradleasing, Yoga und progressive Muskelentspannung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF-5166 (inkl.

Gehaltsvorstellung und frühester Verfügbarkeit) an career[AT]sorg.de Bei Fragen steht Ihnen Frau Lang gerne unter 49 9352 507 170 zur Verfügung. Nikolaus Sorg GmbH und Co. KG Stoltestraße 23 97816 Lohr am Main, Germany www.sorg.destradleasing, Yoga und progressive Muskelentspannung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF-5166 (inkl.

SORG-Gruppe (Lohr am Main)