Teamleitung (w/m/d) Financial Controlling

Bayreuth

Gesundheit

Bayreuth

medi.de

Teamleitung (w/m/d) Financial Controlling medi GmbH undamp; Co. KG Bayreuth Berufserfahrung Finanzen, Controlling Vollzeit Teamleitung (w/m/d) Financial Controlling bei medi in Bayreuth Sie arbeiten lösungsorientiert, können sich gut strukturieren und sind auf der Suche nach einem motivierten Team, welches Sie fachlich führen und entwickeln können? Dann sind Sie im Team Financial Controlling genau richtig! Ihre Aufgaben: Als Führungskraft leiten Sie ein Team von fünf Mitarbeitenden. Sie sind für die fachliche und disziplinarische Führung des Teams verantwortlich. Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung termingerechter Reportings auf Konzernebene. Sie treiben den Ausbau, die Automatisierung und die Digitalisierung des Reportings voran. Sie unterstützen bei Akquisitionen und deren Integration in die Firmengruppe. Des Weiteren liegt die Ausweitung der gruppenweiten Konsolidierung, einschließlich der Tochtergesellschaften und Beteiligungen, in Ihrem Aufgabenbereich. Sie führen Monatsabschlüsse für das interne Rechnungswesen durch. Ihre Stärken: Sie haben ein Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen, Accounting, Controlling und idealerweise eine Weiterbildung zum Financial Analyst (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen. Sie konnten bereits erste Führungserfahrung sammeln. Sie besitzen Kenntnisse im Bereich Konzernkonsolidierung, Berichtswesen, Kostenrechnung sowie in der operativen Jahresplanung. Sie beherrschen die Anwendung von gängigen ERP-Systemen und BI-Tools. Sie haben ein hohes analytisches Denkvermögen sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Sie arbeiten sehr gut mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) und punkten mit verhandlungssicherem Englisch. Unser Angebot: Sie arbeiten bei einem der weltweit führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel im Gesundheitsmarkt. Sie erhalten eine umfassende, individuelle Einarbeitung in die medi Welt, in der abwechslungsreiche Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld auf Sie warten. Sie sind Teil eines hoch motivierten Teams mit großer Freude an der täglichen Herausforderung. Wir fördern Sie in ausgewählten Fortbildungen und Seminaren, durch die Sie sich beruflich und persönlich weiterentwickeln können. Als medi Mitarbeiter:in bieten wir Ihnen attraktive Vergünstigungen sowohl im städtischen Einzelhandel, bei Sportvereinen und Fitness-Studios als auch auf Online-Portalen. Außerdem stellen wir die Weichen für Ihre optimale Work-Life-Balance - mit 30 Tagen Urlaub, Sport, gesundem Essen und tollen Kollegen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, mit Ihrer Führungskraft einen Mix aus Arbeiten vor Ort und mobilem Arbeiten zu vereinbaren. Leckerer Kaffee und Wasser kostenlos? Na klar! Das Unternehmen medi Weltweit entwickeln rund 3.000 medi Mitarbeiter:innen innovative Lösungen für mehr Lebensqualität - von Bayreuth in die Welt. Das Ziel: Anwender:innen und Patient:innen maximale Therapieerfolge im medizinischen Bereich (medi Medical) sowie ein einzigartiges Körpergefühl im Sport- und Fashion-Segment (CEP und ITEM m6) zu ermöglichen. Angespornt durch die Freude an der Herausforderung wollen wir mit unseren Produkten und Konzepten Maßstäbe setzen - wissenschaftlich fundiert und auf Hightech-Niveau. medianer:in: Ambitionierte Macher:innen mit Herz Für medi arbeiten heißt: kreative wie auch innovative Ideen zum Leben erwecken, gemeinsam neue Wege gehen und über sich hinauswachsen. Alles mit dem Ziel, dass sich Menschen weltweit besser fühlen. Im Mittelpunkt: der besondere medi Spirit eines Familienunternehmens mit globalem Mindset. Sind auch Sie ein:e Macher:in mit Herz? Werden Sie Teil unseres Teams - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie haben Fragen zur Stelle? Ich helfe Ihnen sehr gerne weiter: Frau Alisa Herzing Sachbearbeitung HR Support 0921 912-1061 a.herzing@medi.de

Global Trainer und Coach (w/m/d) Compression

Global Trainer und Coach (w/m/d) Compression

Teamleitung (w/m/d) Financial Controlling

Lagerarbeiter ohne Erfahrung
   Amazon (Paunsdorf)

End User Services Engineer (f/m/d)
   CureVac Corporate Services GmbH (Tübingen)

Teamleitung Versorgung (m/w/d) - Tiefbau
   Henrich Baustoffzentrum GmbH und Co. KG (Siegburg)