• Jobs Job bei Lebenshilfe

Lebenshilfe

Bornheim-Hersel und

Aus- und Weiterbildung

Bornheim-Hersel und Heimerzhei

Pädagogische Fachkräfte (m/w) Lebenshilfe Bornheim-Hersel und Heimerzheim Begleitung und Unterstützung von Menschen mit geistiger Behinderung im sozialen Miteinander und im lebenspraktischen Bereich (zum Teil auch pflegerisch); Ansprechpartner für u.a. Angehörige, gesetzliche Betreuer; Erstellung und Umsetzung.

Die Lebenshilfe Bonn Ist Ein Anerkannter Träger Von Ambulanten Teil- Und Vollstationären Einrichtungen Sowie Freizeit- Und Erholungsangeboten Für Kinder Jugendliche Und Erwachsene Menschen Mit Geistiger Behinderung Mit Etwa 450 Beschäftigten Und Unseren Vielfältigen Angeboten Gehören Wir In Der Behindertenhilfe Zu Den Marktführern In Bonn Und Dem Linksrheinischen Rhein-sieg-kreis Zum 01062015 Suchen Wir Für Das Luise-mittermaier-haus In Bornheim-hersel Und Für Das Ingeborg- Krieger- Haus In Heimerzheim Engagierte Pädagogische Fachkräfte (m/w) Als Bezugsbetreuer Die Vakanten Stellen Haben Einen Umfang Von 75% Und Sind Zunächst Auf Ein Jahr Befristet Ihre Aufgaben: Begleitung Und Unterstützung Von Menschen Mit Geistiger Behinderung Im Sozialen Miteinander Und Im Lebenspraktischen Bereich (zum Teil Auch Pflegerisch) Ansprechpartner Für Ua Angehörige Gesetzliche Betreuer Erstellung Und Umsetzung Von Hilfeplänen Gezielte Förderung Des Einzelnen In Einer Gruppe Oder Als Einzelförderung Dokumentation Mitarbeit An Häuserübergreifenden Projekten Ihre Vorteile: Ein Anspruchsvolles Und Abwechslungsreiches Aufgabenfeld In Einem Interdisziplinären Team Mitarbeit In Einem Stabilen Und Stetig Wachsenden Unternehmen Gute Fort- Und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung Gemäß Tvöd Und Betriebliche Altersvorsorge Ihr Profil: Erfolgreich Abgeschlossenes (fach-) Hochschulstudium Zum (sozial-) Pädagogen Oder Erfolgreich Absolvierte Ausbildung Zum Erzieher/ Heilerziehungspfleger Oä Idealerweise Praktische Erfahrung In Der Behindertenhilfe Selbständige Arbeitsweise Hohe Handlungsorientierung Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft Flexibilität Und Belastbarkeit Bereitschaft Zu Früh- Spät- Wochenend- Und Feiertagsdiensten Sowie Zu Nachtbereitschaften Erkennen Sie Sich In Der Beschreibung Wieder Dann Senden Sie Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen (anschreiben Lebenslauf Und Zeugniskopien Als Pdf-datei) Bis Zum 15042015 An Karriere@lebenshilfe-bonnde Unter Angabe Der Kennziffer E-84 Bewerberinnen Und Bewerber Mit Einer Behinderung Werden Bei Gleicher Eignung Bevorzugt Kontaktpersonen: Frau Wibke Deutsch Tel:0228/555843221 Pädagogische Fachkräfte (m/w) Begleitung Und Unterstützung Von Menschen Mit Geistiger Behinderung Im Sozialen Miteinander Und Im Lebenspraktischen Bereich (zum Teil Auch Pflegerisch) Ansprechpartner Für Ua Angehörige Gesetzliche Betreuer Erstellung Und Umsetzung Bornheim-Hersel Und Heimerzheim

Controller (m/w/d)
   Lebenshilfe Heinsberg e.V. (Heinsberg)

Erzieher / Heilerziehungspfleger / Kindheitspädagoge (w/m/d)
   Lebenshilfe Gießen e.V. (Lich)

Gruppenleitung (m/w/d) - Förderstätte München
   Lebenshilfe Werkstatt München (Hadern)

Maschinenführer (m/w/d) / Produktionsmitarbeiter (m/w/d)
   Rabeler Fruchtchips GmbH (Penzberg)

Mitarbeiter (m/w/d) Innerbetrieblicher Transport und Entsorgung
   Diehl Defence GmbH und Co. KG (Nonnweiler)

Duales Bachelorstudium (B.Sc.) Digital Technologies September 2023 (m/w/d)
   ISR Information Products AG (Innenstadt)