• Jobs Job bei IDS-Gruppe

Buchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w) in Teilzeit 20 Std. / Woche

IDS-Gruppe

Ettlingen, Karlsruhe

Buchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w) in Teilzeit 20 Std. / Woche IDS-Gruppe Ettlingen, Karlsruhe Selbstständige Betreuung der laufenden Finanzbuchhaltung von mehreren kleinen Gesellschaften aus dem Konzernkreis; Führung der Anlagenbuchhaltung; Vorbereitung und Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldungen; Erstellung des monatlichen Berichtswesens.

Die Ids-gruppe Liefert Mit Ihren Tochtergesellschaften Ids Gmbh Görlitz Ag Berg Gmbh Erwin Peters Systemtechnik Gmbh Caigos Gmbh Systema Gmbh Und Der Systemhaus Scheuschner Gmbh Alle Informationstechnischen Produkte Für Ein Intelligentes Netz Zum Produktportfolio Gehören Netzleit- Und Managementsysteme Fernwirk- Und Automatisierungstechnik Stationsautomatisierungs- Und Netz­schutz­technik Smart-metering-systeme Energiedaten- Und Energiekostenmanagementsysteme Und Mess­technik Bis Hin Zu Geografischen Informationssystemen Zum Kundenkreis Der Ids-gruppe Zählen Strom- Gas- Und Wasserversorgungsunternehmen Sowie Unternehmen Aus Den Bereichen Der Ent­sorgung Und Der Industrie Zur Verstärkung Unseres Teams Im Bereich Rechnungswesen In Der Ids-gruppe Holding Gmbh Suchen Wir Zum 01092016 An Unserem Hauptstandort In Ettlingen Sie Als Buchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w) In Teilzeit 20std/woche Was Sie Erwartet: Selbstständige Betreuung Der Laufenden Finanzbuchhaltung Von Mehreren Kleinen Gesellschaften Aus Dem Konzernkreis Führung Der Anlagenbuchhaltung Vorbereitung Und Abgabe Der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung Des Monatlichen Berichtswesens Mitarbeit Bei Der Erstellung Von Jahresabschlüssen Nach Hgb Jahresabschlussberichten Und Jahresplanung Durchführung Von Intercompany-abstimmungen Erstellung Des Konzernreportingpackages Was Wir Erwarten: Erfolgreich Abgeschlossene Ausbildung Als Buchhalter Vorzugsweise Bilanzbuchhalter Berufserfahrung Im Bereich Buchhaltung Erfahrung Mit Datev Oder Vergleichbaren Buchhaltungsprogrammen Sicherer Umgang Mit Dem Pc Und Der Ms-office-software (insbesondere Excel Word Und Outlook) Einwandfreie Deutschkenntnisse In Wort Und Schrift Präzise Und Verantwortungsbewusste Arbeitsweise Besonderes Engagement In Der Phase Der Erstellung Von Jahresabschlüssen Bei Uns Erwartet Sie Ein Hochmotiviertes Team Sowie Ein Familienfreundliches Offenes Arbeitsklima Darüber Hinaus Bieten Wir Eine Reihe An Zusatzleistungen: Zeitgerechte Altersversorgung Attraktive Und Leistungsorientierte Vergütung Und Flexible Gestaltung Der Arbeitszeiten Sowie Beste Fachliche Und Persönliche Entwicklungs- Und Weiterbildungsmöglichkeiten Gestalten Sie Mit Uns Die Informationstechnik Für Die Energiewende Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Werden Sie Teil Unseres Teams Senden Sie Uns Ihre Vollständigen Aussagekräftigen Be­werbungs­unterlagen Unter Angabe Ihres Möglichen Eintrittstermins Und Ihrer Gehalts­vorstellung Bis Zum 20062016 An Bewerbung@idsde Selbstverständlich Werden Ihre Angaben Absolut Vertraulich Behandelt Wir Freuen Uns Sie Kennenzulernen Buchhaltung Fibu Buchhaltung Rechnungswesen Controlling Lohnbuchhaltung Gehaltsbuchhaltung Jahresabschluss Buchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w) In Teilzeit 20 Std / Woche Selbstständige Betreuung Der Laufenden Finanzbuchhaltung Von Mehreren Kleinen Gesellschaften Aus Dem Konzernkreis Führung Der Anlagenbuchhaltung Vorbereitung Und Abgabe Der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung Des Monatlichen Berichtswesens Ettlingen Karlsruhe

Techniker / Meister (m/w) Projektabwicklung Fernwirktechnik / Automatisierungstechnik
   IDS-Gruppe (Dortmund)

Ingenieur / Techniker (m/w) zur Projektabwicklung Fernwirktechnik / Automatisierungstechni
   IDS-Gruppe (Ettlingen)

Fachkraft (m/w) für Rechnungswesen „Kaufmännische Projektunterstützung“
   IDS-Gruppe (Ettlingen)

Kaufmännische Assistenz (m/w/d) Netzbau
   naturenergie netze GmbH (Rheinfelden (Baden))

Technischer Redakteur / Mitarbeiter Technische Dokumentation - Gebäudetechnik (m/w/d)
   umaris GmbH und Co. KG (Bönen)

Tiefbauer (m/w/d)
   WEA Wärme- und Energieanlagenbau GmbH (Bad Lobenstein)