Verfahrensmechaniker (m/w/d) für Kunststoff- und Kautschuktechnik

Baugewerbe

Leutkirch im Allgäu

Zeppelinstr. 44

elobau.com

Als familiengeführtes Stiftungsunternehmen mit weltweit rund 1.200 Beschäftigten entwickeln und fertigen wir Sensorik für den Maschinenbau und Fahrzeugsysteme für die Nutzfahrzeugbranche. Unsere Qualitätsprodukte zeichnen sich durch eine sehr hohe Fertigungstiefe aus und werden klimaneutral im Allgäu gefertigt. Bei uns gilt die Maxime "Menschen im Mittelpunkt" und Nachhaltigkeit hat oberste Priorität. Deshalb veröffentlichen wir einen Gemeinwohl-Ökonomiebericht. Zur Verstärkung für unsere Fertigung suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verfahrensmechaniker (m/w/d) für Kunststoff- und Kautschuktechnik Was Dich bei uns erwartet Du bist zuständig für das Einrichten und Umrüsten von Spritzgießmaschinen und Automatisierungsanlagen Neben der Freigabe und Überwachung der Serienproduktion, bist Du auch für die Optimierung der Produktionsqualität zuständig Du erkennst frühzeitig Probleme, betreibst Ursachenanalyse und wirkst aktiv bei der nachhaltigen Störungsbehebung mit zusätzlich fühst Du Korrektur- und Optimierungsmaßnahmen durch und stellst die Qualitäts- und Termintreue sicher Zu Deinen Aufgaben gehört auch das Erfassen von Maschinen- und Auftragsstatus, sowie des Ausschusses und der Gutmengen in der MES-Software Was Du mitbringst Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik oder Kunststoffformgeber und konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich sammeln Ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein zeichnet Dich aus Du arbeitest selbstständig und zielorientiert und man kann sich immer auf Dich verlassen Gerne bist Du bereit im 3-Schichtbetrieb zu arbeiten Worauf Du Dich freuen kannst Marktkonforme Vergütung und freiwillige Erfolgsbeteiligung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten sowie Lebensarbeitszeitkonto Moderne Arbeitsumgebung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung und Vermögenswirksame Leistungen Benefit Card Unterstützung bei Kinderbetreuung in den Ferien Sozialberatung im Betrieb Betriebliches Gesundheitsmanagement Subventionierte Qualitrain Mitgliedschaft Kostenloses Wasser und Kaffee sowie täglich frisches Obst Betriebsfeiern 85% unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter empfehlen uns als Arbeitgeber weiter (Studie Great Place to Work 2019) Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellungen.

Bitte lass uns Deine Bewerbung im PDF-Format (max. 8 MB) über unser Onlineportal zukommen. Für Fragen steht Dir unsere Personalabteilung gerne zur Verfügung. Die Kontaktdaten Deines Ansprechpartners findest Du, wenn Du den Button "JETZT BEWERBEN" anklickst.tzung bei Kinderbetreuung in den Ferien Sozialberatung im Betrieb Betriebliches Gesundheitsmanagement Subventionierte Qualitrain Mitgliedschaft Kostenloses Wasser und Kaffee sowie täglich frisches Obst Betriebsfeiern 85% unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter empfehlen uns als Arbeitgeber weiter (Studie Great Place to Work 2019) Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellungen.

Technischer Zeichner / Produktdesigner (m/w/d)
   elobau GmbH und Co. KG (Leutkirch im Allgäu)

Kunststoff- und Kautschuktechniker (m/w/d)

Verfahrensmechaniker (m/w/d) für Kunststoff- und Kautschuktechnik
   elobau GmbH und Co. KG (Leutkirch im Allgäu)

Meister:in / Techniker:in Elektrotechnik / Hochspannung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Unterschleißheim)

Lagerarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Boms)