• Jobs Job bei HABA-BETON

Bauingenieur/ Techniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Statik

HABA-BETON

Garching an der Alz, 84518

Garching an der Alz

HABA-BETON steht für Kompetenz und Qualität im Tiefbau und ist einer der Marktführer für Rohre und Schachtsysteme aus Beton und Stahlbeton in Europa. Mehr als 500 engagierte Mitarbeiter an elf Produktionsstätten in Bayern, Baden-Württemberg, Sachsen, Österreich und Polen arbeiten für das traditionsreiche Familienunternehmen. Für unsere Standorte Garching a. d. Alz und Teising suchen wir ab sofort einen: Bauingenieur/ Techniker m/w/d mit Schwerpunkt Statik Neben einer individuellen Einarbeitung erwartet Sie ein starkes Team mit regelmäßigem und offenem Austausch in einem modernen Arbeitsumfeld, sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Das erwartet Sie: Erstellen von statischen Nachweisen von Rohren, Schächten, Rahmendurchlässen, Bauwerken (Tafelbau). Die Zuständigkeit hierfür betrifft alle Werk von HABA-Beton Technische Beratung von Kunden im Rohrleitungsbau / Tiefbau: Produktauswahl, Einbaumöglichkeiten und Baudurchführung. Konstruktive Planung und Weiterentwicklung von Produkten. ie agieren als Schnittstelle zwischen Vertrieb und Produktion und sind für eine wirtschaftliche und normengerechte Wahl der Bewehrung verantwortlich.

Koordination aller im Bereich Statik tätigen Personen von HABA-Beton inkl. Betreuung der Anwender und der Anwenderprogramme. Bearbeitung von Reklamationen mit statischem Hintergrund: Durchführung von Ortsterminen, Erarbeitung von Stellungnahmen, Koordination und Abstimmung mit Dritten (Gutachtern etc.) Das sollten Sie mitbringen: Studium Fachbereich Bauingenieur (Schwerpunkt Statik o. Tiefbau) Vergleichbare technische Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in EDV und CAD-Programmen Gute Englisch-Kenntnisse Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Sicheres Auftreten, Führungsfähigkeit und Zuverlässigkeit Unter www.haba-beton.de finden Sie weitere Informationen rund um das Unternehmen HABA-Beton. Bewerbung online unter: www.haba-beton.com/de/karriere Johann Bartlechner KG | Langschwert 72 | D-84518 Garching Telefon 08634 62 400 | bewerbung[AT]haba-beton.comg[AT]haba-beton.

com

Bauingenieur/ Techniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Statik
   HABA-BETON (Garching an der Alz)